Login

Nikiolausfeier 2023

Nikolausfeier 2023
Einen Tag nach dem HD-Röntgen unserer -und G³-Würfe feierten die Gebirgsjäger ihre jährliche Nikolausfeier.

Durch den plötzlichen Wintereinbruch konnte leider der Nikolaus nicht anreisen, doch die mutigen Gebirgsjäger kamen alle (bis auf 2) von sehr weit angereist zur Feier.


Wir bedanken uns beim Wirt Martin vom Gasthaus Kirchstiegl, der extrig für unsere Feier das Lokal öffnete und hervorragend für uns kochte.

Alle Hunde bekamen eine Geschichte vorgelesen und ein Geschenk.
 
Es war eine gelungene und lustige Veranstaltung, wir hatten jede Menge Spaß.

 


Gebirgsjägertreffen 2023

18. Gebirgsjägertreffen am 03. Juni 2023

Gruppenbild

Zu unserem heurigen Gebirgsjägertreffen trafen sich ca. 30 Personen mit 18 Gebirgsjägern aus den Würfen L²-H³


Treffpunkt beim Gasthaus Kirchstiegl

Wanderung zum Höhenweg

Nach dem Schweinebratenessen Ansprache und unsere beliebte Preisfrage.

1. Frage: Der letzte Wurf war der wievielte der unter mir als Züchterin geboren wurde?
Antwort: 40ste
2. Frage: Wieviele Welpen (Oktober 2022-Januar 2023) wurden in den letzten 3 Würfen abgegeben?
Antwort: 29
3. Frage: Wann wurde die Zuchtstätte vom Gebirgsjägerhof gegründet?
Antwort: 1965
4. Frage: Wieviele Zuchthunde leben derzeit in Aurach?
Antwort: 1
Herzlichen Glückwunsch Christiane!
(Begleitung von Robert mit Will)

Es war wieder ein wunderschönes Wochenende mit Rahmenprogramm bei schönstem Kaiserwetter.

Ich möchte mich bei Euch ALLEN ganz herzlich für die Teilnahme bedanken.
Es ist für mich immer das größte Glück, alle meine "Kinder" und alle meine Freunde um mich zu haben, und ich möchte dass dieser Tag niemals zu Ende geht.

Bilder unseres Gebirgsjägertreffens 2023 sind online!

 


Zuchtstättenjubiläum 50 Jahre Gebirgsjägerhof

Jubiläum
- 50 Jahre Setter vom Gebirgsjägerhof -
10. Gebirgsjägertreffen am 13. Juni 2015 am Spitzingsee auf der Unteren Firstalm



Jubiläum mit Kathy

Jubiläum mit Donerl


Gruppenbild

Zu diesem besonderen Jubiläum trafen sich bei herrlichem Wetter über 60 Gebirgsjäger mit über 40 Hunden aus den Würfen B - S². Diesen Jubiläumstag feierten wir auf der Unteren Firstalm am Spitzingsee. 
Der erste Irish Setter Wurf "vom Gebirgsjägerhof" fiel am 06. Juli 1965 unter der Grunderin meiner Mam Centa. Und unser 50 jähriges Jubiläum haben wir alle zusammen das ganze Wochenende gefeiert.

Die ersten "50" Bilder sind online, viel Spaß beim anschauen.
Bei unserer Ansprache haben wir ein bisschen auf die "alten Zeiten" erinnert; auf den Ursprung der Gebirgsjäger.
Aus der Zuchtstättengründung durch meine Mam im Jahre 1965 ist einer der bekanntesten Irish-Setter hervor gegangen; "Grinzing vom Gebirgsjägerhof". Im Jagdgebrauchshund von 1974 wurde Grinzing als der erfolgreichste Irish-Setter, der bisher auf VGP gelaufen ist beschrieben. Er errang damals als erster Setter auf VGP den 1. Preis mit 304 Punkten. Und zu unserer großen Freude hat sich kürzlich der damalige Besitzer, der mittlerweile 80 jährige Herr Kurt Joachim gemeldet. Der noch sehr rüstige Herr wünschte uns ALLEN eine wunderschöne Jubiläumsfeier uns ist unheimlich stolz, dass sein Grinzing ein bedeutender Ahne unserer erfolgreichen Gebirgsjägerzucht ist.

Und auch heuer wieder unsere beliebte Preisfrage, es ging über die Gebirgsjägerzucht.....)))
Jedoch so eine PANNE, denn Frau Hesse lieferte bei ihrer Rede für den Verein für Pointer und Setter
(herzlichen Dank)
ohne ihres Wissens bereits die Antworten.....)))

Die Preisfrage lautete:
Wieviele Würfe sind in der Zuchtstätte vom Gebirgsjägerhof unter der Züchterin Herta Leitner gefallen???
Und wieviele Welpen wurden aus diesen Würfen großgezogen?

So, nun war es passiert; ich musste handeln und lies alles wie es war. Hoffte natürlich dass Alle oder Viele den English-Setter Wurf vergessen. So war es auch; bis auf DREI!
Dann die Stichfrage mit der Anzahl der Welpen.
Die drei Stichkandidaten konnten sich nicht einigen und somit gab es zum Jubiläum drei Gewinner.
Die richtige Antwort ist: 240 Welpen
Preis: ein kostenloser Tag auf einer unserer Veranstaltungen im Jahr 2015; nach Wahl.

Die nächsten 50 Bilder unserer Jubiläumsfeier folgen Schritt für Schritt; es sind unzählige Bilder (Hunderte) eingetroffen; herzlichen Dank an die Fotografen.

Programmheft zu unserer Jubiläumsfeier

Es war eine super tolle Jubiläumsfeier, ein wunderschönes Wochenende mit Rahmenprogramm von Freitag - Sonntag.
Wir haben gefeiert, gefeiert!! Und sind unheimlich stolz auf unser 50 jähriges Zuchtstättenjubiläum.



Ich möchte mich bei Euch ALLEN ganz herzlich für die Teilnahme bedanken.
Von Nah und Fern kamen die Gebirgsjäger, viele Jagdfreunde und besondere Freunde angereist.
Für mich ist es die größte Freude alle meine "Kinder" und alle meine Freunde um mich zu haben, und ich möchte dass dieser Tag niemals zu Ende geht.

DANKE!!

----------------------------------------------------------

Zwingerjubiläum

50 Jahre Setter vom Gebirgsjägerhof

1965 - 2015

Die Zuchtstätte "vom Gebirgsjägerhof" feiert heuer im Jahr 2015 ihr 50 jähriges Zwingerjubiläum.

Unter meiner Mutter Centa fiel am 06. Juli 1965 der erste Irish-Setter Wurf vom Gebirgsjägerhof.
Ich bin unheimlich stolz, dass ich die Zucht von meiner übernehmen durfte und im Jahre 2002 gleich mit einem 16-er Wurf (V-Wurf) in ihrem Sinne weiter züchten konnte.
Mam, herzlichen Dank! Du hast bestimmt mit "Deinen" Gebirgsjägern viel Freude hinter der Regenbogenbrücke.

Dieses einmalige Event werden wir bei und mit unserem Gebirgsjägertreffen 2015 am 13. Juni 2015 auf der Unteren Firstalm gebührend feiern. Mit Sektempfang, Musik und und und .......
Reserviert ALLE diesen einzigartigen Termin und meldet euch bei mir an!

Gebirgsjägertreffen am 13. Juni 2015

Liebe Gebirgsjäger und Freunde unserer wunderschönen Setter!
Wir laden Euch recht herzlich zu unserem 10. Gebirgsjägertreffen 2015 mit 50 jährigem Zwingerjubiläum ein.
Für das Jubiläumsjahr haben wir uns wieder was ganz Besonderes einfallen lassen.

Unser 10. Gebirgsjägertreffen 2015 mit 50 jährigem Zwingerjubiläum findet am Samstag 13. Juni 2015, wie in den Vorjahren auf der Unteren Firstalm am Spitzingsee statt. Ich würde mich sehr freuen, Euch dort wo ich aufgewachsen bin sehr zahlreich begrüßen zu können.

Meine Schwester Andrea, die das Bergrestaurant leitet wird uns einen guten bayerischen Schweinebraten zubereiten.
Der Ablauf wird wie in den vergangenen Jahren sein:
- Treffpunkt um 10:30 Uhr am Kurvenlift mit Aufstieg von ca. 45 Minuten zur Unteren Firstalm
- Sektempfang
- gemütliches Beisammensein mit Schweinebratenessen
- Gruppenfoto
- Ansprache mit Preisfrage
- Spaziergang zum Suttenstein (20 Min)
- Kaffe und Kuchen an der Unteren Firstalm
- und was weiter..??; zu was wir Lust haben....

Wir treffen uns am Freitag 12. Juni 2015 ab 19:00 Uhr im Gasthof Wölflhof in 83730 Fischbachau/Aurach Alpenstr. 3 Tel. 08028-904021 zum gemütlichen Beisammensein am Vorabend vor unserem großen Familientreffen (Essen nach Karte).

Am Samstag 13. Juni 2015 findet dann unser 10. Gebirgsjägertreffen mit 50 jährigem Zwingerjubiläum auf der Unteren Firstalm am Spitzingsee mit Schweinebratenessen statt.

Am Samstag Abend ab 19:00 Uhr nach unserer Veranstaltung treffen wir uns zum Ausklang in 83727 Schliersee im Zwitscherstüberl Seestr. 15 Tel. 08026-929484 (Essen nach Karte).

An allen Veranstaltungen sind Hunde willkommen.

Wer ein Quartier benötigt, der kann sich melden unter:
Gästehaus Hubertus in 83727 Schliersee/Neuhaus Tel. 08026-71035
QUartier Schönauer in 83730 Aurach (Bauernhof) Tel. 08028-495
Gästehaus Rißeck in 83727 Schliersee Tel. 08026-6424
Pension Schweizerhaus in 83629 Weyarn Tel. 08020-908844
Ferienwohnung Gebirgsjägerhof in 83730 Fischbachau/Aurach Tel. 0171-1443495

Unser Gebirgsjägertreffen mit 50 jährigem Zwingerjubiläum soll wieder ein großes Familiewntreffen werden, wir freuen uns sehr über die Teilnahme von vielen Setterverrückten.

Und außerdem gibt es heuer zu unserer "Highlight-Veranstaltung" wieder ein Programmheft.

Einfach ganz schnell melden, bei Herta Leitner 0171-1443495 oder leitnerherta@gmx.de !

Bitte auch um Angabe der Teilnahme für Freitag- und Samstag zwecks Reservierung. Es sollte ja doch a bissl geplant werden..))

Viele Grüße
Herta Leitner

Auf dieses Event freuen wir uns heuer schon sehr.....
(wir freuen uns auch über die Teilnahme von "Nichtgebirgsjägern"