Login

2018-04-25

Unser Prinz UNO Danny Ray feiert heute Geburtstag

UNO Danny Ray unser Prinz feiert heute seinen 2. Geburtstag.


Wir wünschen unserem Einzelkind UNO einen tollen Geburtstag und gratulieren recht herzlich.


2018-04-24

1. Geburtstag unseres V²-Wurfes

Unser V²-Wurf feiert heute seinen 1. Geburtstag

Wir gratulieren ganz herzlich zum Geburtstag, habt heute einen schönen Tag und lasst euch ganz fest verwöhnen!!!


2018-04-23

Mutter und Sohn rocken Hilpoltstein

Mutter und Sohn rocken Hilpoltstein

Remember Winny und ihr Sohn Vinz Louis schneiden gestern in Hilpoltstein hervorragend ab.

Remember Winny besteht die Einzelsuche mit 183. Punkten im III. Preis und Vinz Louis besteht die Jugendsuche mit 65 Pkt. zuchttauglich; er wird morgen 1 Jahr alt.  
Wir gratulieren dem Gespann Vinz Louis und Maik recht herzlich, als Erstlingsführer habt ihr das mit Bravo gemeistert. Wir sind unglaublich stolz auf euch.


Remember Winny


2018-04-22

Prüfung in Hilpoltstein

Ein toller Erfolg für die Gebirgsjäger!!!

Remember Winny besteht die Einzelsuche und Vinz Louis die Jugendsuche (zuchttauglich)

Wir sind platt und gehen gleich schlafen, morgen aktualisieren wir unsere Homepage mit den neuesten Details über diesen erfolgreichen Tag...!!


2018-04-17

8. Geburtstag J-Wurf und und und


Mit 1 Tag Verspätung gratulieren wir unseren 11 Welpen aus dem J²-Wurf (Garcia Jay Slowak Base X Donerl vom Gerbirgsjägerhof) recht herzlich zum 8. Geburtstag. Wir hoffen, ihr hatten gestern einen tollen Verwöhntag und ihr verzeiht unsere Verspätung.....

Es gibt viel zu aktualisieren, bei uns ging es die letzte Zeit rund...

Am 7. April 2018 waren wir zur CACIB in Salzburg, dort wurde Vinz Louis in der Jugendklasse mit Vorzüglich 2 bewertet. TOP "Una" startete in der Zwischenklasse und wurde ebenfalls mit Vorzüglich 2; und Salute Jay in der Gebrauchshundeklasse auch mit Vorzüglich 2 Beurteilt. Es war ein schöner, erfolgreicher und lustiger Ausstellungstag.

Am 14. April 2018 waren wir mit Salute Jay und der Gothaer Versicherung zur Hegeschau 2018 in der Miesbacher Oberlandhalle präsent. 

Dort informierten wir unsere Jäger zum Gothaer Jäger Konzept , unsere neue Tierkrankenversicherung (
unser Frauli arbeitet doch bei der Gothaer und wir Gebirgsjäger sind dort versichert). Informationen dazu gehen in Kürze an die Gebirgsjäger raus..!! 

Ja und dann ist derzeit die Zeit der Spannung...

Unsere TOP "Una", ist sie trächtig..?; wir müssen momentan warten und alle gemeinsam schwanger sein.  Erst in ca. 4 Wochen zum Ultraschall oder auch wenn wir die ersten Anzeichen bemerken werdet ihr es sofort auf unserer Homepage erfahren. 
Bei den Gebirgsjägern sitzt ihr in der ersten Reihe!
Wir freuen uns jedenfalls sehr auf unseren X²-Wurf und sind guter Hoffnung. "Er" da oben wird es bestimmt für uns richten. Toi Toi Toi!!

 


2018-04-13

Amigo

Das Gute und Böse liegt so nah zusammen....., so oft wenn ich einen Hochzeitstermin online stelle kommt bald eine Todesnachricht.

 
Amigo vom Gebirgsjägerhof
16.02.2006 - 13.04.2018

Amigo hat uns heute verlassen und ist mit gut 12 Jahren über die Regenbogenbrücke gegangen. Er ist in den Armen von Carina eingeschlafen, (ja das Alter). Amigo hatte ein wunderschönes Leben bei Carina und war ihr Seelenhund. Er war ein Kind aus unserem A-Wurf mit 13 Geschwistern, von diesem Wurf erzähle ich gerne wie leicht der zu händeln war. Und Amigo ist selbst Vater von 12 Kindern; unserem K-Wurf aus dem unsere erfolgreiche Kathy geboren wurde. In seinen Kindern lebt Amigo weiter.
R.I.P Amigo, freue dich mit den Gebirgsjägern hinter der Regenbogenbrücke; du bist immer in unserem Herzen.

Carina lass dich fest drücken und denke an die schönen Augenblicke mit Amigo. Wir trauern sehr mit dir. Und DANKE was du aus diesem Hund gemacht hast!   


2018-04-12

Hochzeitskrimi in Aurach

Unser X²-Wurf, Sommerwurf 2018

Und TOP "Una" hat alles wieder durcheinandergewirbelt......

So wollte sie mit einem Jungspund Hochzeit feiern (nicht der Vater sondern der Sohn) und brachte uns fast an den Rand der Verzweiflung, nun hieß es in kürzester Zeit umorganisieren.....(puh). Unser Gebirgsjägerteam hat es jedoch geschafft.

- Untersuchungen bei unserem Tierarzt Pohl; wie weit ist Una; ist uns die Zeit noch nicht davon gelaufen?
- wie kommt Una nach Kulmbach?
- wer macht dort den Deckakt?
- klappt es?
- wie kommt Una wieder zurück nach Aurach?

Nachdem unser Tierarzt Pohl grünes Licht gegeben hat (alle Werte zum Deckakt bestens), konnte Una zu Bodo ins Auto steigen und wurde mit einem Umweg auf Bodos Rückreise in Kulmbach zur Hochzeit mit Sir Sky "geliefert".  Durch Bodo gab es an Su eine Einweisung für den Dackakt und TOP "Una" feierte heute Hochzeit mit Sir Sky. Und Helmut machte die Reise nach Kulmbach um Una wieder nach Aurach zu holen. Gerade ist sie angekommen, wir freuen uns riesig.
Herzlichen Dank an Bodo, Su und Helmut, das ist Zusammenhalt des Gebirgsjägerteams!!!!!
Ja, so einen Hochzeitskrimi hatte ich bis jetzt auch noch nicht erlebt......., und nun hoffen wir auf unsere vielversprechenden Welpen von TOP "Una" und Sir Sky; unser X²-Wurf.

TOP "Una" die Mutter unseres X²-Wurfes

Im Feld besticht sie als Youngster mit der Jugendanlagenprüfung (GSCD) und Jugendsuche (PuS), im Ring wird sie Landesjugendsieger Bayern 2017, ist kerngesund: HD A2, rdc1- und rcd4 clear und mit knapp 2 Jahren geht "Una" uneingeschränkt zuchttauglich im Verein für Pointer und Setter und in unserer Zuchtstätte in die Zucht.
Ja, "Una" meistert alles im Schnelldurchlauf; einfach unsere Senkrechtstarterin.
Und nun mit 2 Jahren wird "Una" auch noch läufig und darf ihre erste Hochzeit mit Sir Sky vom Gebirgsjägerhof feiern; unglaublich meine rote Puppe.
HD: normal (A2)
PRA rcd1-Gene: NN/frei
PRA rcd4-Gene: Clear/frei
CLAD: frei
Formwert: Vorzüglich
Landesjugendsieger Bayern 2017
Jugendanlageprüfung (GSCD)
Jugendsuche (PuS)
ABL: 3786

Sir Sky vom Gebirgsjägerhof, der Vater unseres X²-Wurfes

HD: normal (A2)
PRA rcd1-Gene: NN/frei
PRA rcd4-Gene: Carrier/Träger
CLAD: frei

Formwert: Vorzüglich
Donaujugendsieger 2016
Formwert: Vorzüglich
Donaujugendsieger 2016
Jugendsuche Herbst 71 Pkt.
Brauchbarkeitsprüfung alle Reviere
Verbandsjugendprüfung
ABL: 3711

Der Wurftermin unseres X²-Wurfes ist voraussichtlich Mitte Juni 2018, die Geburt wird auch wieder online auf unserer Homepage übertragen und die Abgabe dann ca. 10. August 2018.

Da unsere Welpen bei Geburt meistens vergeben sind, nehmen Sie bitte rechtzeitig mit uns Kontakt auf, per Telefon 08028-902864 oder 0171-1443495 oder email leitnerherta@gmx.de .

 


2018-04-11

Grünes Licht für TOP "Una"

Unser Tierarzt Pohl hat grünes Licht zum Deckakt für TOP "Una" zu unserem X²-Wurf gegeben. 

Alles Gute!!! Daumen sind gedrückt;.......und wir sind im Hochzeitsstress.

Mehr Info´s in Kürze


2018-04-09

Unser T²-Wurf feiert 2. Geburtstag


Herzlichen Glückwünsch unserem T²-Wurf zu seinen 2. Geburtstag!!!
Wir wünschen euch eine tolle Geburtstagsfeier und lasst euch heute ganz fest verwöhnen.
 
TOP "Una" gratuliert ihren 9 Geschwistern ganz herzlich zum Geburstag 2. Geburtstag und freut sich auf ihren ersten Hochzeitstermin zum X²-Wurf mit Odin vom Gebirgsjägerhof.

Der Hochzeitstermin wird die nächsten Tage statt finden, wir sind morgen bei unserem Tierarzt Pohl zur Deckzeitsbestimmung. 
Hier auf unserer Homepage sitzt ihr in der ersten Reihe und sobald unser Tierarzt Pohl den Startschuss gibt, erfahrt ihr hier sofort die neuesten Neuigkeiten. Jetzt wird es spannend....


2018-04-04

Super tolle Neuigkeiten

Bei den Gebirgsjägern gibt es eine neue Wurfplanung für das Jahr 2018
TOP "Una" hat alles durcheinandergewirbelt......

TOP "Una" vom Gebirgsjägerhof, unsere Senkrechtstarterin in allen Bereichen ist immer für eine Überraschung gut und mit allen Wassern gewaschen.
Im Feld besticht sie als Youngster mit der Jugendanlagenprüfung (GSCD) und Jugendsuche (PuS), im Ring wird sie Landesjugendsieger Bayern 2017, ist kerngesund: HD A2, rdc1- und rcd4 clear und mit knapp 2 Jahren geht "Una" uneingeschränkt zuchttauglich im Verein für Pointer und Setter und in unserer Zuchtstätte in die Zucht.
Ja, "Una" meisterst alles im Schnelldurchlauf; einfach unsere Senkrechtstarterin.
Und nun mit 2 Jahren wird "Una" auch noch läufig und darf ihre erste Hochzeit mit Odin vom Gebirgsjägerhof feiern; unglaublich meine rote Puppe.


TOP "Una" vom Gebirgsjägerhof 
HD: normal (A2)
PRA rcd1-Gene: NN/frei
PRA rcd4-Gene: Clear/frei
CLAD: frei
Formwert: Vorzüglich
Landesjugendsieger Bayern 2017
Jugendanlageprüfung (GSCD)
Jugendsuche (PuS)
ABL: 3786


Odin vom Gebirgsjägerhof

HD: normal (A1)
PRA rcd1-Gene: NN/frei
PRA rcd4-Gene: Clear/frei
CL
AD: frei
Formwert: vorzüglich
Jugendsuche (PuS)
Alterszuchtprüfung
ABL: 3877
LL: 3877

Wir freuen uns sehr über diese Verpaarung, die schon bei Wurfplanung unseres T²-Wurfes geplant war; und dass wir nun auf diese Welpen hoffen dürfen. Wir sind sehr glücklich....

Mit dieser Verpaarung stärken wir sehr überlegt unser gesundes Gebirgsjägerblut in Gesundheit, Wesen, Leistung und Schönheit.

Die Hochzeit wird voraussichtlich Mitte nächster Woche stattfinden und wir freuen uns auf den Besuch von Odin im Stammhaus der Gebirgsjäger in Aurach.

Der Wurftermin unseres X²-Wurfes ist voraussichtlich Mitte Juni 2018, die Geburt wird auch wieder online auf unserer Homepage übertragen und die Abgabe dann ca. Mitte August 2018.

Da unsere Welpen bei Geburt meistens vergeben sind, nehmen Sie bitte rechtzeitig mit uns Kontakt auf, per Telefon 08028-902864 oder 0171-1443495 oder email leitnerherta@gmx.de .

 

Unser geplanter Y²-Wurf mit Salute Jay vom Gebirgsjägerhof X Coriander Rude Ziólko bleibt unverändert geplant. Die Läufigkeit von Salute Jay erwarten wir voraussichtlich im Juli 2018

 

 


2018-04-02

Traurige News


Vicar vom Gebirgsjägerhof
28.05.2002 - 31.03.2018
(das Bild ist drei Tage vor seinem Tod)

Kurz vor seinem 16. Geburtstag musste Vicar über die Regenbogenbrücke gehen.  
Vicar hatte ein langes und wünderschönes Leben bei Katja und Christoph.
Katja und Christoph, wir trauern so sehr mit euch, lasst euch ganz fest drücken.


2018-04-01

Der neue Monat beginnt mit Bildern der Gebirgsjäger

Neuer Monat, neue Bilder der Gebirgsjäger
Heute von:

Afrika Queen, Donerl, Duke, Flori

Janosch,
Jay Garcia, Lenzi

Nana,

Qing Perro,
Rani, Tamia Nancy, Thiago, Vanny Rose, Viva Inka, Wally, Whisky Kelani, Will, Winner und Zarah.

Herzlichen Dank an die fleißigen Fotografen und Danke dass ihr mir während des Monats bereits Bilder geschickt habt.

Das Stammhaus der Gebirgsjäger wünscht Frohe Ostern!!!!