Login

2014-01-30

Unser ES A- Wurf feiert seinen 1. Geburtstag

Wir gratulieren unserem 1. English-Setter A-Wurf recht herzlich zu seinem 1. Geburtstag!!!



A.K. Jay wünscht ihren Geschwistern Alles Gute und einen super tollen Tag.
Wir schließen uns den Wünschen an und feiern mit Euch!

Die Daumen sind gedrückt für´s HD-Röntgen kommende Woche!


2014-01-30

Fotoshooting Deputy Daniel und Fotos unseres R²-Wurfes

Und schon wieder gibt es Bilder unserer 7 Zwerge, unser R²-Wurf

Gleich auf der Startseite aufzurufen!
Unseren 7 Zwergen geht es prächtig, wachsen und gedeihen; sehen aus wie kleine Würstchen.

Und ihr Vater Deputy Daniel war beim Fotoshooting bei Bianca Heydegger

Klasse Bilder, Bianca herzlichen Dank!
Schaut einfach mal rein, diese Bilder darf man sich nicht entgehen lassen.



2014-01-29

LIVE-SHOW unseres R²-Wurfes

Die nächste LIVE-SHOW unseres R²-Wurfes



direkt aus der Wurfkiste ist am Samstag 1. Februar 2014 gegen 18:00 Uhr.
Vormerken; bei den Gebirgsjägern sitzen Sie in der ersten Reihe!


2014-01-27

R²-Wurf 1 Woche alt

27.01.2014


Unser R²-Wurf 1 Woche alt!

Leider haben insg.  3 Rüden die 1. kritische Lebenswoche nicht überstanden. Wir sind sehr traurig.
Somit haben wir jetzt 3 Rüden und 4 Hündinnen in unserer Wurfkiste.
Alle 7 Welpen haben ihr Geburtsgewicht verdoppelt!
Wir hoffen auf eine gute Fee an der Wurfkiste!
(aus dem Munde von Hilde Schwoyer)


2014-01-26

R²-Wurf 6 Tage alt



Neueste Bilder unseres R²-Wurfes direkt immer auf der Startseite anzuklicken.


2014-01-24

Fotos R²-Wurf und LIVE-Übertragung

Fotos unseres R²-Wurfes

Ab sofort gibt es immer neue Fotos unseres R²-Wurfes direkt auf der Startseite anzuklicken!

Morgen Samstag 25.01.2014 ab ca. 18:00 Uhr gibt es die erste LIVE-Übertragung unseres R²-Wurfes direkt aus der Wurfkiste!


2014-01-22

Neuigkeiten über unseren R²-Wurf

Unser R²-Wurf ist am 20.01.2014 geboren


Brenda, unsere "Nachtschwärmerin" bringt während der Nacht unseren sehnsüchtig erwartenden R²-Wurf zur Welt. 10 proppere Welpen,
6 Rüden und 4 Hündinnen; ihre letzten Welpen. Wir freuen uns riesig über diese Welpen, in denen doch unsere Grande Dame der Setterwelt Winny vom Gebirgsjägerhof getoppt wird. Davon bleibt eine Hündin bei uns in Aurach, Remember Winny wird bestimmt eine würdige Nachfolgerin.
Sie raubt uns die Nachruhe, aber viele Begeisterte wollten nicht schlafen. Wir hatten an diesem Geburtstag 1.045 Besucher auf unserer Homepage, 6-8 GB an Video wurden angesehen und 145 Personen haben die LIVE-Übertragung verfolgt. Wir sind überwältigt über dieses große Interesse; DANKE!
Wir freuen uns sehr auf die Aufzuchtzeit und auf schöne gemeinsame Stunden mit den Welpen.

Ganz besonders bedanken wir uns wieder und immer wieder bei unserem Tierarzt Pohl, der immer und zum 153. Mal den richtigen Deckzeitpunkt bestimmen kann. Danke Jens, auch für deine immer tatkräftige und freundliche Unterstützung!
Auf keinen Fall vergessen möchten wir Markus Köplin, dort wo Grex und Odin wohnen, der die Hand über unsere Homepage hat und es uns ermöglichte die Geburt LIVE zu schalten. Markus ist für uns 24 Stunden erreichbar, wir sagen DANKE!

Über die große Gratulantenschar, per Mail, Telefon, die vielen Gästebucheintrage, persönlich uvm. haben wir uns sehr gefreut. Wir sind sehr ergriffen und sagen "Vergelts Gott"; wir sind aus Bayern.

Die ersten Bilder unseres R²-Wurfes sind online.

Unser Vater Deputy Daniel macht Luftsprünge über seine ersten Welpen.

 

Danke auch an Ralf Kandler (dort erhält Ravenna ihr neues Zuhause) und an

Michaela Götz unsere Hundeoma (Deputy Daniel), die mich die ganze Geburtsnacht per WhatsApp und telefonisch unterhalten und unterstützt haben.

Leider mussten wir uns vergangene Nacht von einem Rüden trennen; er hats nicht gepackt.

Alle Welpen sind vergeben!
 



2014-01-21

R²-Wurf ist geboren

Unser R²-Wurf ist am 20./21. Januar 2014 geboren.

Brenda schenkte zwischen 23:00 Uhr und 5:00 Uhr 10 propperen Welpen das Leben.
Verteilung: 6 Rüden und 4 Hündinnen. Mutter und Welpen sind bei bester Gesundheit.
Unsere Homepage wird schnellstens aktualisiert. 


2014-01-20

Geburt hat begonnen, LIVE-Übertragung!

Die Geburt unseres R²-Wurfes ab sofort online!


Dazu Button "LIVE"
(oben rechts) anklicken!


2014-01-20

Brenda 64. Tag

Zu Geburtsbeginn beginnt die LIVE-Übertragung.
Dazu Button "LIVE"
(oben rechts) anklicken!

20:30 Uhr
Brenda schläft, schläft.........; es geht ihr sehr gut.
Nachdem heute morgen um 5:00 Uhr der Tiefpunkt war, kann es eine Nachtgeburt geben, zu den frühen Morgenstunden, in Kürze; oder??
Brenda mach´s gut, aber mach!

17:45 Uhr

Nach langem Betten bauen hat Brenda sich ausgeruht, jetzt ist sie wieder wach.

15:00 Uhr

Der werdende Papa Deputy Daniel wartet wie wir Alle auf seine Kinder....
Brenda liegt im "Kreissaal", hatte vorher Senkwehen und ruht jetzt wieder.
Es geht ihr gut.

14:00 Uhr
Langsam wird es spannend!!!!

10:45 Uhr
Brenda hechelt, baut Betti und schläft.....)))
Alles im grünen Bereich.

8:00 Uhr
Brenda schläft und sammelt Kräfte für die bevorstehende Geburt.

06:30 Uhr
Brenda bereitet sich noch vor.

05:15 Uhr

Wir hatten wirklich eine ruhige Nacht.
Brenda geht es gut, die Geburt erwarten wir in Kürze...))
Brenda mach´s gut!

Zu Geburtsbeginn beginnt die LIVE-Übertragung.
Dazu Button "LIVE"
(oben rechts) anklicken!


2014-01-19

Brenda 63. Tag

20:00 Uhr

Noch ist es ruhig bei den Gebirgsjägern, wir warten weiter....)))
Alles im grünen Bereich und alles OK.
So eine Wochenendgeburt wäre halt schön gewesen, aber in die Natur sollte man sich nicht einmischen.
Wenn es so weit ist, dann ist es so.! (Vielleicht heute Nacht?)
Wir wünschen Brenda "Alles Gute" und freuen uns auf unseren R²-Wurf, auf gesunde Welpen und auf eine gute Geschlechterverteilung! 
So dann, Brenda mach mal: aber bald!


16:00 Uhr
Nach Mittag waren wir eine Gassirunde, alle Hunde haben gefressen und anschließend haben wir alle eine Stunde geruht.
Wir warten weiter, Brenda ist nur kurzzeitig etwas unruhig.
Bis bald.

13:00 Uhr
Kurz vor Mittag ist die Temperatur von Brenda gesunken; wir nähern uns doch tatsächlich der Geburt!!!
Bis bald.

10:00 Uhr

Nach einer kurzen Gassirunde schnuggelt sich Brenda zwichen ihre Halbschwestern.

9:00 Uhr
Wir hatten eine ruhige Nacht und warten .....)))
Es ist alles OK.


2014-01-18

Brenda 62. Tag

19:15 Uhr
Ruhe im Hause Gebirgsjägerhof....))
Alles schläft
(die Züchterin nicht), wir warten weiter....
Nachmittags waren wir noch Gassi, wie gewohnt.
Sollten sich heute noch erste Anzeichen zeigen, melden wir uns sofort!

-----------------------------------------------------------------------------------
Dafür geben wir hier unsere Gebirgsjägertermine für das Jahr 2014 bekannt:
Datum/Veranstaltung:
03./04. Mai 2014 Trainingswochenende Frühjahr 2014 in Pienzenau
14. Juni 2014 Gebirgsjägertreffen 2014 Spitzingsee Untere Firstalm
06. September 2014 Gebirgsjägercup 2014 in Pienzenau
Juli 2014 (Termin folgt) Gebirgsjägerstammtisch 2014  
18./19. Oktober 2014 Trainingswochenende Herbst 2014 in Pienzenau
29. November 2014 Nikolausfeier 2014 in Konnersreuth
Zu allen Veranstaltungen gibt es zeitnah detaillierte Informationen.
Wir freuen uns auf ein erfolgreiches und gesundes Jahr 2014 im Kreise der Gebirgsjäger und ihren Freunden!
---------------------------------------------------------------------------------------

13:00 Uhr
Mittagszeit; Schlafzeit......))))

So Mädel, mach aber bald.!!
Brenda mach´s gut.

9:00 Uhr

Wir hatten eine ruhige Nacht und alles ist im grünen Bereich.
Warten, warten........


2014-01-17

Brenda 61. Tag

20:00 Uhr
Brenda ist ruhig, ihr geht es gut. Also warten, warten.....


Brenda 61. Tag


Sollte sich heute noch was ändern; wir geben sofort laut!
Vielleicht haben wir ja noch eine ruhige Nacht.

Die Geburt ist LIVE per Webcam zu sehen. Dazu bitte Button LIVE anklicken.

15:00 Uhr

Heute am 61. Tag der Trächtigkeit von Brenda wird es immer spannender.
Seit heute morgen steigt die Temperatur langsam, das erste Zeichen für die bevorstehende Geburt unseres R²-Wurfes??


Wir waren eben noch Gassi und Brenda war dabei. Zwar langsamer, aber immerhin..))

Bis später.......


2014-01-16

Brenda 60. Tag

Heute haben wir den 60. Tag der Trächtigkeit von Brenda; unser R²-Wurf!

Brenda geht es unverändert prächtig, Temperatur ist noch OK; alles im grünen Breich.
Morgen Vormittag gibt es neue Info´s.

Bleibt dran, ihr versäumt nichts, die Geburt gibt es wie gewohnt Online auf unserer Homepage.

Brenda, mach´s gut!!

2014-01-15

Brenda 59. Tag

So, und heute am 59. Tag ist der Bauch schon wieder größer geworden...)))


Brenda ist wohlauf, frißt, geht mit Gassi, die Temperatur ist normal; nur "WIR" sind alle schwanger.
Am Sonntag 19. Januar 2014 ist der errechnete Geburtstermin, jedoch bei "vollem Haus" kann es auch früher werden. Warten wir ab was die Natur bringt. Wir hoffen immer wieder auf eine gute Geschlechterverteilung, daß wir alle unsere Welpeninteressenten eine Freude bereiten können und auf das Wichtigste: gesunde Welpen unseres R²-Wurfes und Mutterhündin! 


2014-01-14

Brenda 58. Tag

Heute am 58. Tag der Trächtigkeit schaut Brenda so aus:


Spannend warten wir auf unseren R²-Wurf.
Bei Brenda ist heute die Temperatur minimal gesunken
(noch keine Beunruhigung),
aber die Milch ist seit heute eingeschossen und das ist gut und normal.
(Das Haarkleid von Brenda ist durch den Spaziergang nass)


Die Webcam wurde heute ebenfalls installiert und funktioniert.
(Markus Danke!)
Für die LIVE-Übertragung der Geburt unseres R²-Wurfes ist alles vorbereitet und sollte klappen...))
Bleibt Alle dran, Ihr versäumt nichts uns sitzt bei den Gebirgsjägern in der ersten Reihe!




2014-01-13

Brenda 57. Tag und CACIB Nürnberg


Brenda am 57. Tag ihrer Trächtigkeit



Alles läuft normal, Brenda geht es gut aber wir sind schon etwas aufgeregt.

-----------------------------------------------------------------------------

CACIB Nürnberg 20.01.2014
Richterin: Claudia Pelka,D
Hier die Ergebnisse der Gebirgsjäger:

English-Setter Hündinnen
Jugendklasse, A.K.Jay: V1, Anw.Dt.Jug.Ch.(VDH), Bester Junghund -Jugend BOB- (Richterbericht online)

Ein toller Erfolg für unser "weißes" Mädchen, wir freues uns riesig.
Sie beginnt ihre Ausstellungssaison steil.

Und noch ein Bild vom Ehrenring, Stephan Danke!


Irish-Setter
Rüden
Jüngstenklasse, Paco Rabanne, VV1
Jugendklasse, Owen, V2.Res.-Anw.Dt.Jug.Ch(VDH) (Richterbericht online)
Offene Klasse, MyLord ModderRhu, SG
Hündinnen
Veteranenklasse, Zirka, 2. Platz
Jüngstenklasse, Prada Prosecco, vsp3 (Richterbericht online)
Zwischenklasse, Neila, SG4 (Richterbericht online)
Offene Klasse, Kathy, SG (Richterbericht online)

Wir bedanken uns herzlich bei den Gebirgsjägern für die Präsentation ihrer Hunde!
Es war wieder mal ein lustiges und schönes Treffen.





2014-01-11

Brenda 54. Tag


Brenda am 54. Tag der Trächtigkeit; uns geht´s allen gut.
Langsam wird es spannend; und wir sind alle "schwanger"!!
-----------------------------------------------------------------
Heute freuen wir uns schon am Sonntag 12. Januar 2014 viele Gebirgsjäger und unsere lieben Freunde auf der CACIB in Nürnberg zu treffen.
Alle Gebirgsjäger: drückt die Pfoten

 

 

2014-01-08

Brenda 52. Tag


Brenda am 52. Tag der Trächtigkeit. Der Bauch wird immer größer, größer, größer...
Alles läuft bestens.

Auch diese Geburt unseres R²-Wurfes gibt es wieder online per Webcam auf unserer Homepage zu sehen.
Ab kommenden Wochenende wird bei Brenda die Temperatur gemessen.
Und wenn die Temperatur um 1 Grad sinkt können wir die nächsten ca. 12-24 Stunden mit der Geburt rechnen.
Auf unserer Homepage werdet ihr laufend informiert.
"Also, nichts verpassen; bei den Gebirgsjägern sitzt ihr in der ersten Reihe!"








2014-01-05

Neues über Brenda; UND

Brenda am 49. Tag ihrer Trächtigkeit


Wir können zusehen wie der Bauchumfang zunimmt; unglaublich...


Die Wurfkiste und das Welpenzimmer ist vorbereitet.

Wir sind vorbereitet und freuen uns in zwei Wochen auf unseren R²-Wurf.
Natürlich hoffen wir auf gesunde kleine Gebirgsjäger und auf eine gute Geschlechterverteilung.
Brenda ist bei bester Gesundheit und alles im grünen Bereich.

Heute sind noch schöne Bilder von Afrika Queen gekommen, schaut mal rein!
Heike danke für die Bilder.






2014-01-03

Besuch von den Power-Buben; und...

Heute bekamen die Gebirgsjäger in Aurach lieben Besuch von den Power-Buben


Eine (kleine....) Setterrunde.
(links Gebirgsjäger: Prada Prosecco, Brenda, Donerl, Kathy, A.K. Jay)
(rechts: Power-Buben: Fred, Deputy Daniel, Gentle, Rodney)



Drei Winny-Kinder: Brenda, Donerl, Kathy


Die werdenden Eltern unseres R²-Wurfes: Brenda und Deputy Daniel
Bald ist es soweit, wir erwarten um den 19. Januar 2014 unsere Kinder.

Michaela und Stephan, wir bedanken uns recht herzlich für Euren Besuch.

------------------------------------------------------------------------

Dann gibt es neue Bilder von:
Quahna, Quartus, Quiana und Xandria.
Danke an die fleißigen Fotografen





2014-01-02

Brenda und unser R²-Wurf, UND...

Brenda am 46. Tag ihrer Trächtigkeit







Brenda geht es prächtig, wir freuen uns riesig auf unseren R²-Wurf um den 19. Januar 2014.

Brenda, weiter Alles Gute und wir hoffen auf gesunde kleine Gebirgsjäger und auf eine gute Geschlechterverteilung!



Und WIR drücken alle Pfoten, wie ALLE Gebirgsjäger das DAS auch was wird....)))



Auch der werdende Vater Deputy Daniel genießt seinen "Vaterschaftsurlaub", hat noch den letzten Schnee gefunden und freut sich ebenfalls auf seine Kinder.
Wir freuen uns sehr, denn Deputy Daniel wird uns morgen besuchen.  

-----------------------------------------------------------------

Die Gebirgsjägertermine für das Jahr 2014 gehen spätestens bis Mitte Januar 2014 online.



2014-01-01

Ein gutes neues Jahr!




Wir wünschen allen Gebirgsjägern und allen unseren Freunden einen guten Rutsch ins neue Jahr!
Viel Gesundheit und Erfolg!