Login

2015-01-30

S²-Wurf Hochzeit

Heute hat der Deckakt mit Kathy und Odin zu unserem Wunschwurf S-² perfekt geklappt.
Beide haben sich sofort ineinander verliebt.

Weitere Infos ganz bald; wir sind im Moment im Hochzeitsstress.....


2015-01-30

2. Geburtstag unseres ES A-Wurfes

Wir wünschen unserem English-Setter A-Wurf alles Gute zum heutigen 2. Geburtstag.
Habt einen wunderschönen Tag und lasst euch verwöhnen. Viel Spaß heute.......


2015-01-29

Zytologie Kathy 11. Tag der Läufigkeit

Für heute hat unser Tierarzt Pohl Entwarnung für die Hochzeit gegeben.
Aber morgen..............; unser Brautigam Odin macht sich morgen auf die Reise nach Aurach!

Gute Reise; wir warten!!!


2015-01-27

Zytologie Kathy 9. Tag der Läufigkeit

Nun heute am 9. Tag der Läufigkeit von Kathy sieht es schon ganz anders aus. Es wird "weniger" und der Deckzeitpunkt naht in schnellen Schritten...........

Am Donnerstag wird sich dann entscheiden, wann nun Hochzeitstermin ist. Vielleicht schon einen Tag früher; Donnerstag/Freitag?????

Daumen drücken, alle Info´s gehen sofort raus.
Bei den Gebirgsjägern sitzt ihr in der ersten Reihe!


2015-01-23

Zytologie Kathy 5. Tag der Läufigkeit

Zytologie am 5. Tag der Läufigkeit von Kathy

Ja, so sieht es am 5. Tag der Läufigkeit bei Kathy aus. Wir werden am Dienstag die weitere Entwicklung sehen.

Derzeit ist unser Tierarzt Pohl wieder bei der Deckzeitbestimmung. Nachdem er schon zum "153. Mal" den richtigen Deckzeitpunkt bestimmen konnte, drücken wir alle Daumen und Pfoten. Voraussichtlich werden Kathy und Odin kommende Woche Freitag/Samstag Hochzeit feiern.

Wir freuen uns heute schon riesig auf unseren S²-Wurf, in dem wieder unsere Grande Dame der Setterwelt "Winny vom Gebirgsjägerhof" getoppt wird. 

Da unsere Welpen bei Geburt meistens vergeben sind, nehmen Sie bitte rechtzeitig mit uns Kontakt auf, per Telefon 08028-902864 oder 0171-1443495 oder email leitnerherta@gmx.de .


2015-01-20

1. Geburtstag unseres R²-Wurfes

1. Geburtstag unseres R²-Wurfes

Remember Winny wünscht ihren Geschwistern einen wunderschönen Geburtstag.
Lasst euch heute ganz arg verwöhnen und viel Freude in eurem jungen Leben.
(Möchte mich auch nach einem Jahr nochmal herzlich bei Michaela Götz, unserer Hundeoma -Deputy Daniel- und Ralf Kandler -Ravenna- für die Unterstützung und Unterhaltung während der langen Geburtsnacht bedanken) ...es war ein unvergessliches Erlebnis......

Und noch ein Geburtstagsgruß von Papa Deputy Daniel

....................................................................


Ryan-Ray bei einer erfolgreichen Nachsuche.

..................................................................................

Und noch eine Neuigkeit:

Unsere Kathy ist läufig...!!!; mehr infos in Kürze!

 


2015-01-15

Jagen und Fischen Augsburg 2015

Jagen und Fischen Augsburg 2015

Und die Gebirgsjäger waren dabei.
Wir sagen DANKE, schön wars! Nette Mannschaft, liebe Setter und freundliche Besucher.
Herzlichen Dank auch an den JGHV Augsburg für die vorzügliche Organisation und Betreuung der Hundeführer. Wir Setter kommen gerne wieder.

Impressionen

 

 


2015-01-14

Geburtstag G-Wurf

Unser G-Wurf feiert heute seinen 6. Geburtstag

Grex wünscht seinen 11 Geschwistern heute einen ganz tollen Geburtstag.
Das Stammhaus der Gebirgsjäger in Aurach grüßt alle G-ler recht herzlich und wünscht einen ganz super Verwöhntag.

-----------------------------------------------------------------

Und Kathy lässt uns noch mit ihrer Läufigkeit warten.............


2015-01-11

CACIB Nürnberg 2015

Toller Ausstellungsauftakt im neuen Jahr

Royal Fitz William gewinnt heute an der CACIB Nürnberg unter Richterin A. Park die Jugendklasse mit V1, Anw.Dt.Jug.CH(VDH)!!!
(Richterbericht online)

Wir gratulieren recht herzlich und freuen uns riesig. Sybille Glückwunsch....!


2015-01-07

Wir warten.......

Odin


wartet wie wir auf die Läufigkeit und Hochzeit mit Kathy.........., und wir freuen uns heute schon riesieg auf unseren S²-Wurf.
Aufgrund der vielen Nachfragen teilen wir hier mit, dass es derzeit noch nichts Neues gibt. Sobald sich das erste Zeichen zeigt, gibt es sofort eine Info. Also warten....)))))

--------------------------------------------------------------------------------------

Hier noch eine interessante Neuigkeit von unseren Freunden, der Beauty of Gordon.

Nun gibt es für die Rasse English-Setter den PRA rcd4 Gen-Test. Als verantwortungsvolle Zuchtstätte wurde unsere ES-Hündin Billy-Jean Beauty of Gordon getestet.
Der Untersuchungsbefund lautet: N/PRA (Träger)

Billy-Jean ist somit der erste untersuchte English-Setter der Träger ist. Somit weis man, dass auch die Rasse betroffen ist.
Wir werden unsere Billy-Jean für den nächsten Wurf NUR mit einem clear Rüden verpaaren, da aus dieser Verpaarung nur gesunde Welpen das Licht der Welt erblicken.
Es wäre schön, wenn ALLE unsere Züchterkollegen ihre Zuchthunde testen lassen. Denn wir alle wollen doch mindestens gesunde Hunde züchten.

Hier der Untersuchungsbefund vom Labor Laboklin:


2015-01-01

News News News

Zu Jahresbeginn 2015 feiern wir heute einen besonderen Geburtstag.

Unser Y-Wurf feiert seinen 10. Geburtstag.

Wir gratulieren recht herzlich; lasst euch heute ganz fest feiern und wir wünschen viel Gesundheit und Freude in den nächsten Lebensjahren.

-------------------------------------------------------------------------------------

Dann geht es zu Monatsanfang weiter mit den neuesten Bildern der Gebirgsjäger

Und zwar von:

Alex, Brandy,

Donerl,
Deputy Daniel, Emely, Flori, Fredy, Grex, Kashmir, Komtess, Nana, Noa, Odin, Prada Prosecco, Princess Dora, Quartus, Quiana, Qing Perro, Rani, Rhapsody-Caitlyn, Ryan-RayRemember Winny und Zeno.

Vielen Dank an die tollen Fotografen, schön dass ihr alle mitmacht....!!

------------------------------------------------------------------------------

Eine super Nachricht erhielten wir, Ryan-Ray absolvierte seine erste "echte" Nachsuche mit einem Bombenergebnis.


Waidmannsheil!! Wir gratulieren Alexandra und Andreas.!
Gerade im Moment kam die Nachricht dass Ryan-Ray wieder gerufen wurde. Viel Erfolg!!
------------------------------------------------------------------------

Zum Schluss noch nette Impressionen aus dem Jahr 2005.
Zu Besuch bei Kandlers (Xandria und Ravenna) hatte der Weiher eine ungeahnte Überraschung.


Nämlich Flugenten. Winny und Eyreen waren mit allen Bemühungen nicht mehr aus dem Wasser zu kriegen.




Doch noch geschafft, wir hatten jeden Menge Spaß.

---------------------------------------------------------------------------

Allen Gebirgsjägern und unseren Freunden wünschen wir einen guten Rutsch ins neue Jahr 2015 mit viel Gesundheit und Erfolg!!!