Login

2012-11-25

Auftritt der Gebirgsjäger

Wir bekamen lieben Besuch von Familie Beer, Besitzer von Noa vom Gebirgsjägerhof und Herrchen feierte heute seinen Geburtstag.
Natürlich hatten wir eine Einlage für Sepp parat, auch unsere weiße Maus Vellen war mit von der Partie.

 
Die Generalprobe funktionierte perfekt!
 

 


Sepp, unseren allerherzlichsten Glückwunsch zu deinem Geburtstag; viel Gesundheit und bleib so wie Du bist!
 

Gerade (22:00 Uhr) sind noch Fotos von unserem heutigen Event eingetroffen. Vielen Dank Nora für die schönen Bilder!

 

---------------------------------------------------------------------

Vellen fühlt sich hier in Aurach im Rudel der Gebirgsjäger sichtlich wohl und alle zusammen haben ihren Spaß.





2012-11-24

Neuzugang bei den Gebirgsjägern

English-Setter Hündin Silvermoor´s Crazygirl gen. Vellen ist bei uns eingezogen.

Durch eine längere Abwesenheit von R. Luschmann ist Vellen bei uns eingezogen.

Wir freuen uns riesig über unsere "weiße Maus", haben wir doch viele gemeinsame Erinnerungen.
Über viele Jahre waren wir schon zusammen mit Vellen in Ungarn zum Jagdtraining, haben viel gelernt und jede Menge Spaß. Unsere gemeinsamen Ausstellungstouren waren sehr erfolgreich und lustig.

"Weißes Mädel", wir wünschen dir viel Freude bei uns!



2012-11-22

Minerva

Heute gibt es was Neues über Minerva zu berichten:

Leider hat die Umstellung auf die neue Theraphie nicht so gut geklappt.
Minerva befindet sich in einem Zustand, der momentan OK ist aber auf weitere Sicht besorgniserregend.
Ende der nächsten Woche werden wir einen neuen Versuch planen.

Wir wünschen viel Erfolg und gutes Gelingen!!!!

- Mädel schau, dass du bald wieder so aktiv wie auf dem Bild sein kannst.

Alle Gebirgsjäger drücken dir die Daumen!

 


2012-11-20

Gebirgsjägertermine 2013

Für unsere Gebirgsjägerveranstaltungen im Jahr 2013 geben wir in Kürze die Termine bekannt.


Me and my Winny


Gebirgsjägerstammtisch

Wir freuen uns heute schon, Euch alle zahlreich begrüßen zu dürfen.
Die Termine werden wir den Ausstellungen, Prüfungen oder sonstigen Terminen anpassen.

Vorab schon mal zur Info:

- Trainingswochenende Frühjahr 2013
- Gebirgsjägerteffen 2013 im Juni 2013
- Tag der Gebirgsjäger am 7. September 2013
- Trainingswochenende Herbst 2013
- Gebirgsjägerstammtisch im Oktober 2013
- Nikolausfeier der Gebirgsjäger

Bei allen Events soll es wieder ein großes Familienfest geben!!!

 

 

 


2012-11-15

HD-Ergebnis, Prüfung und Bilder

Mit großer Freude teilen wir wieder ein HD-Ergebnis aus dem M-Wurf mit.

Auch Mara wird mit HD A1 ausgewertet!

Somit sind von den 12 Geschwistern 11 Hunde mit dem Ergebnis A1 ausgewertet.
Die Freude ist riesengroß, so gesunde Hunde zu haben, da lacht das Züchterherz.
Meike wird nicht geröngt, es gibt leider immer wieder Leute die ihr Versprechen nicht einhalten.
Wir bedanken uns bei allen Besitzern des M-Wurfes für das Röntgen ihrer Hunde

------------------------------------------------------------------------------------

Auch Kikki war erfolgreich, sie absolvierte die Brauchbarkeitsprüfung auf Schalenwild mit Übernachtfährte.

Waidmannsheil an das Gespann!

------------------------------------------------------------------

Dann gibt es noch neue Bilder von Neila und Marvin.


2012-11-14

Gebirgsjäger Trainingswochenende 10./11. November 2012

Gebirgsjäger Trainingswochenende am 10./11. November 2012

Es treffen sich die Kinder von Donerl aus den Würfen M- und N mit ihren Besitzern.

 


Wachtel "Hugo", so wurde sie von den Kursteilnehmern getauft war auch dabei.


Einfach eine nette Runde.


Alle sind "schussfest"

Ich bedanke mich bei allen Anwesenden für die Teilnahme, es war ein wunderschönes Wochenende.
Alle haben wir viel gelernt und auch jede Menge Spass gehabt!

Macht weiter Eure Hausaufgaben, ihr habt gute Hunde und ein gutes Händchen"

Impressionen

Herzlichen Dank an Silvia Schleu für die tollen Bilder, die bereits am nächsten Tag geliefert wurden!!

-----------------------------------------------------------

In Kürze gibt es tolle Bilder der Gebirgsjäger von Bianca Heydegger http://www.dogs-in-magic.de/  


2012-11-11

IRAS Karlsruhe 2012

Erfolgreiche Neuigkeiten von der Int. Rassehundeausstellung in Karlsruhe am 10./11. November 2012
Die Gebirgsjäger holen sich einen neuen Champion.

MyLord ModderRhu zieht sein letztes Ticket mit V1 Anw.Dt.Jug.Ch.(VDH) und hat nun alle Voraussetzungen zum Deutschen Jugendchampion (VDH) erfüllt (der erste Gebirgsjäger). Mit dieser Platzierung holt er sich auch noch die Titel Jugendsieger Baden-Württemberg und Jugendsieger Karlsruhe. 


Danke an Bianca Heydegger http://www.dogs-in-magic.de/ für das tolle Bild!

Wir freuen uns riesig und gratulieren Christine und Jörn recht herzlich.

Samstag 10.11.2012 Int. Rassehundeausstellung, Richter: Rolf Blessing, D
Rüden
Jugendklasse: MyLord ModderRhu V1, Anw.Dt.Jug.Ch (VDH), Jugend BOB, Jugendsieger Baden-Württemberg 
Offene Klasse: Einstein V
Championklasse: Herr Werner V3

Hündinnen
Offene Klasse: Komtess V
Gebrauchshundeklasse: Emely SG2

Sonntag 11.11.2012 Nat. Rassehundeausstellung, Richter Hans Müller, CH
Rüden
Jugendklasse: MyLord ModderRhu V1, Anw.Dt.Ch. (VDH), Jugend BOB, Jugendsieger Karlsruhe
Offene Klasse: Einstein SG

Hündinnen
Offene Klasse: Komtess V
Gebrauchshundeklasse: Emely V1, Anw.Dt.Ch.(VDH)

Wir gratulieren allen erfolgreichen Gebirgsjägern und bedanken uns für die Präsentation der Hunde.

---------------------------------------------------------------------------------

In Kürze gibt es viele Neuigkeiten und Impressionen unseres Trainingswochenendes!


 


2012-11-07

Brenda war beim Ultraschall

Wir waren mit Brenda beim Ultraschall, sie ist trächtig und wir freuen uns riesig auf unseren O²-Wurf.


Das erste Bild unseres O²-Wurfes


Brenda genießt noch die herbstlichen Sonnenstrahlen.

 


2012-11-03

F-Wurf Beauty of Gordon

Alle Welpen des English-Setter F-Wurfes Beauty of Gordon sind in ihre neuen Familien umgezogen.
Wir wünschen allen neuen Setterbesitzern viel Freude und Spaß!!

2012-11-02

News am Monatsanfang

Zuerst mal etwas anderes wie Hund; wir haben heute unseren neuen Pelletsofen bekommen!


Wir fühlen uns wohl und wollen gar nicht mehr weg davon.


Ach, ist der schön warm.


Wir stehen nicht mehr auf...


Der Winter kann kommen..

------------------------------------------------------------------

Minerva fühlt sich zu Hause wohl, sie ist immer noch sehr schwach.
Leider sind jetzt ihre Pfoten betroffen. Evtl. wird am Ende der Woche die Theraphie umgestellt.
Mädel, alle Gebirgsjäger drücken die Daumen dass du wieder die "Alte" wirst. !

------------------------------------------------------------------

Es gibt neue Bilder von Kathy, Neila und Noa

------------------------------------------------------------------

Einstein gratuliert seinen Geschwistern zum 5. Geburtstag!

Wir schließen uns diesen Wünschen an und lasst euch alle heute an eurem Ehrentag ordentlich verwöhnen.