Login

2017-11-26

Welpenshow W²-Wurf

Heute sind die Welpenkäufer von nah und fern zur Welpenshow unseres W²-Wurfes angereist.


Wir danken allen Besuchern fürs Kommen; es war ein wunderschöner Tag in geselliger Runde.
Und auch der Vater unseres W²-Wurfes Odin vom Gebirgsjägerhof ist weit angereist und hat sich den neuen Welpenkäufern präsentiert. Danke Bodo für die weite Anreise!!!

Mehr Bilder unter W²-Wurf.

Aus unserem W²-Wurf ist noch ein Rüde abzugeben; bei Interesse bitte gleich melden unter 0171-1443495


2017-11-25

Hochzeit von Salute Jay

Wir kommen zurück von der Hochzeitsreise aus Mahdental, und freuen uns auf unseren X²-Wurf.


Salute Jay "Jay" und

Deputy Daniel "Danny"

hatten von Anfang an einen "Draht" füreinander und der Deckakt verlief zuerst "ganz schnell" und dann "sehr lange". Jung (2 1/2 Jahre) und Alt (10 1/2 Jahre) waren füreinander bestimmt. Unser "Opi" Danny hatte die größte Freude mit dem jungen Teenager.

Diese Verpaarung ist schon bei Erzeugung des S²-Wurfes geplant worden; und die Hochzeit verlief wie am Schnürchen. Ja, Zucht ist eine Wissenschaft für sich und laange geplant.

Wir freuen uns jedenfalls riesig und wissen schon heute; eine Hündin aus diesem X²Wurf wird das Gebirsgjäger Rudel in Aurach verstärken. Diese Verpaarung mit "altem" Gebirgsjägerblut ist für die Gebirgsjägerzucht sehr wichtig und auch für die Rasse Irish-Setter.  

Unser X²-Wurf wird voraussichtlich Ende Januar 2018 geboren und kann dann voraussichtlich Anfang April 2018 bei den neuen Besitzern einziehen. 
Dieser Wurf in unserer Zuchtstätte erhält das Prädikat "aus leistungsgeprüften Eltern" !

Jetzt hoffen wir wir auf eine gute Schwangerschaft für Salute Jay und das Stammhaus der Gebirgsjäger in Aurach und alle Gebirgsjäger drücken dafür alle Daumen und Pfoten.  

Da unsere Welpen bei Geburt meistens vergeben sind, nehmen Sie bitte rechtzeitig mit uns Kontakt auf, per Telefon 08028-902864 oder 0171-1443495 oder email leitnerherta@gmx.de .   


2017-11-23

PRArcd4-Auswertung W²-Wurf und Hochzeitsreise

Tolle Ergebnisse der Auswertung unseres W²-Wurfes beim PRArcd4-Test.

Von 8 Welpen sind 5 CLEAR und 3 CARRIER 
Ja, das ist ein Würfelspiel, die Würfel sind gut gefallen; man hat keinen Einfluss.
Alle Welpen aus unserer Verpaarung des W²-Wurfes werden niemals an PRA rcd4 erkranken, sie können nur clear(frei) oder carrier(Träger) sein. Laut Zuchtordnung im Verein für Pointer und Setter dürfen nur Verpaarungen vorgenommen werden, also nur gesunde Hunde das Licht der Welt erblicken. 

Aus unserem W²-Wurf sind noch 2 Rüden abzugeben; bei Interesse bitte gleich melden unter 0171-1443495

--------------------------------------------------------

Die neueste Neuigkeit:

Lt. Untersuchung bei Salute Jay durch unseren Tierarzt Pohl werden wir morgen auf Hochzeitsreise zu Deputy Daniel reisen. 
Wir wünschen dem Hochzeitpaar viel Glück und sind schon in Vorfreude für unseren X²-Wurf.
Jay und Danny macht´s gut; alle Daumen sind gedrückt.


2017-11-19

Nikolausfeier 2017 und Umzug ins Schloss

Gebirgsjäger Nikolausfeier an 18. Novemeber 2017
beim Stammhaus der Gegirgsjäger in Fischbachau/Aurach


Auf geht´s zum Reviergang

Der nette Nikolaus hatte für jeden Hund ein Rinderohr

Ansprache und Jahresrückblick

Wir bedanken uns bei den vielen Teilnehmern, es war eine schöne und lustige Nikolausfeier.
Impressionen

Danke an die Fotografen

-------------------------------------------------------------

Unser W²-Wurf zieht um in sein Schloss



Und nimmt dort auch seine erste Mahlzeit ein.
Der Umzug hat bestens geklappt...!!

Bilder unseres W²-Wurfes direkt auf der Startseite anzuklicken.

Aus unserem W²-Wurf sind noch 2 Rüden abzugeben; bei Interesse bitte gleich melden unter 0171-1443495 


2017-11-16

Namen W²-Wurf und ganz was Interessantes

Wir freuen uns die Namen unseres W²-Wurfes bekannt zu geben:

Rüden:
Wesley
Wilson
Willy
Wayn
Winner
Wil
Hündinnen:
Wally
Whisky Kelani

Morgen ist für unseren W²-Wurf "Probewohnen" im Schloss angesagt. 
Wir werden den Umzug mit Bildern festhalten.

-------------------------------------------------------------------

So, nun die Neuigkeit des Tages....:
Salute Jay ist termingerecht läufig.
 
Ab sofort steht Salute Jay unter Kontrolle von unserem Tierarzt Pohl, der wie immer den richtigen Deckzeitpunkt bestimmen wird. Voraussichtlich wird der Hochzeitstermin am Wochenende 25./26.11.2017 stattfinden. Wir freuen uns sehr auf Salute Jay´s ersten Wurf und auf unseren X²-Wurf
Jetzt wird es spannend, mehr Infos in Kürze.


2017-11-15

Unser W²-Wurf auf großer Reise

Heute ist unser W²-Wurf 4 Wochen alt und auf großer Reise


zu unserem Tierarzt Pohl

zum chippen....und

Blutabnahme zum PRA rcd4-Test (Gen-Test)

Alle Welpen waren total tapfer..., na ja von den Buben haben manche gequitscht und die Mädels haben geknurrt (lach)!
Dieser PRA rcd4-Test ist ein Würfelspiel, wir hoffen dass lauter 6-er fallen...

Alle Welpen aus unserer Verpaarung des W²-Wurfes werden niemals an PRA rcd4 erkranken, sie können nur clear(frei) oder carrier(Träger) sein. Laut Zuchtordnung im Verein für Pointer und Setter dürfen nur Verpaarungen vorgenommen werden, also nur gesunde Hunde das Licht der Welt erblicken. 

Aus unserem W²-Wurf sind noch 2 Rüden abzugeben; bei Interesse bitte gleich melden unter 0171-1443495

 


2017-11-14

Unser W²-Wurf und......

Unser W²-Wurf, morgen 4 Wochen alt


Alle 8 Welpen aus unserem W²-Wurf wachsen und gedeihen.
Morgen geht´s rund, wir fahren zu unserem Tierarzt Pohl zum Chipen und Blut abnehmen zum PRA RCD4-Test.
Zum kommenden Wochenende ist der Umzug in unser "Schloss" geplant.

Aus unserem W²-Wurf sind noch 2 Rüden abzugeben. Bei Interesse bitte gleich melden unter 0171-1443495.

Am Samstag freuen wir uns auf die Gebirgsjäger Nikolausfeier in Fischbachau/Aurach wo uns der Nikolaus besucht.


2017-11-10

Leipzig

German Winner 2017 Leipzig
Richter: Eickert Wolfgang, D

Donerl weiter auf Siegeszug.....


Donerl gewinnt in der Veteranenklasse den Titel Veteranen Winner 2017

Wir sind unglaublich stolz auf unsere 10 1/2 jährige Veteranin, die so fit ist.
Donerl herzlichen Glückwunsch!!!!
Salute Jay Gebrauchskundeklasse: Vorzüglich
TOP "Una" Zwischenklasse: Sehr Gut 3

World Dog Show 2017 Leipzig
Richter: Beyersdorf Peter, D 

Donerl Veteranenklasse: Platz 3
Salute Jay Gebrauchshundeklasse: Sehr Gut

Leipzig war eine Reise wert. Auf einer Welthundeausstellung, die bisher größte Ausstellung der Welt einfach dabei zu sein ist beeindruckend und wunderschön. 

Wir bedanken uns recht herzlich bei Heidi und Frank für die Gastfreundschaft und die tolle Unterstützung auf beiden Ausstellungen. DANKE!


2017-11-06

W²-Wurf und....

Unser W²-Wurf ist heute 19 Tage alt und total aktiv

Die Welpen entwickeln sich prächtig, die Augen sind geöffnet und hören tun sie schon wie "Alte".
Die erste feste Mahlzeit haben sie auch schon mit Bravo gemeistert und Mama Kathy ist die beste Mama.
Aus unserem W²-Wurf ist noch 1 Rüde frei!!! Bei Interesse bitte gleich melden unter 0171-1443495

---------------------------------------------------------------------------------


Es hat geschneit in Aurach; die Hunde haben ihren Spaß!! Genau vor einem Jahr hatten wir in Aurach auch den ersten Schnee.

------------------------------------------------------------

Morgen sind wir mit dem Trio TOP "Una", Salute Jay und Donerl on Tour nach Leipzig zur German Winner und Welthundeausstellung 2017.
Wir sind schon ganz aufgeregt und freuen uns liebe Setterverrückte zu treffen.
Unser W²-Wurf mit Kathy und Remember Winny werden in Aurach bestens betreut.


2017-11-03

W²-Wurf 16 Tage alt

Unser W²-Wurf ist heute 16 Tage alt

Die 6 Rüden und 2 Hündinnen aus unserem W²-Wurf haben die Augen geöffnet; sehen aber noch nicht viel. Langsam kommt das Gehör und heute haben sie schon mal die Ohren gespitzt. 
Alle sind bei bester Gesundheit und schon sehr spielerisch unterwegs. 

Aus unserem W²-Wurf ist noch 1 Rüde frei; bei Interesse bitte gleich melden unter 0171-1443495


2017-11-02

Unser E-Wurf wird 10 Jahre alt

Unser E-Wurf feiert heute seinen 10. Geburtstag


Vor 10!!! Jahren, wie die Zeit vergeht.

Wir gratulieren recht herzlich zu diesem besonderen Geburtstag und wünschen euch noch viele gesunde und schöne Stunden mit euren Besitzern. 


2017-11-01

Monatsbilder ..... und.....

Und wieder beginnt der Monat mit Bildern unserer Gebirgsjäger.
Heute von:

Donerl, Duke, Eilyn Ciara, Kara, Lord Yanni, Owen, Paco Rabanne, Queeny, Sir Sky

Taiga und die bestandene Brauchbarkeitsprüfung mit 400m Übernachtfährte,
Thiago, Vanny Rose, Vida Lora, Vino Rosso, Vinz Louis, VIP Jenna, Viva Inka und

Xantia.
Vielen vielen Dank an die Fotografen!!!!

----------------------------------------------------


Unser W²-Wurf ist bei seiner ersten Wurmkur; die macht müde....; aber schlafen ist immer noch unsere Stärke. Wir robben aber schon in unserer Wurfbox und die Äuglein sind fast offen..; sehen tun wir aber noch nichts...

------------------------------------------

Kommende Woche am 8./9. November 2017 sind die Gebirgsjäger mit dem Trio TOP "Una", Salute Jay und Donerl in Leipzig zur German Winner und Welthundeausstellung. Wir freuen uns auf Leipzig...!!!