Login

2012-12-30

Zum Jahreswechsel


Wir warten auf den Jahreswechsel, hoffentlich verschlafen wir ihn nicht...
Doch spätestens wenn unser Frauchen um Mitternacht die Flinte rausholt sind wir hellwach.

Wir wünschen allen unseren Welpenkäufern, allen Setterverrückten und unseren lieben Freunden

EINEN GUTEN RUTSCH INS NEUE JAHR 2013 

--------------------------------------------------------------

Unsere Eisprinzen werden bestimmt alles verschlafen.
Sie haben heute die 1.800 Gramm-Marke an Gewicht erreicht; es geht ihnen prächtig.

----------------------------------------------------

Heute hatten wir lieben Besuch von Robert Hussmann (Starfotograf der Gebirgsjäger) mit Jay Garcia und Zarah
Robert hat heute über 200 Bilder von den Gebirgsjägern, den Eisprinzen und Vellen geschossen, sie gehen im neuen Jahr online.
Danke Robert und Maria für euren Besuch!

___________________________________

Am 2. Januar 2013 haben wir mit unserer ES-Hündin Vellen einen Termin zum Ultraschall bei unserem Tierarzt Pohl.
Wir berichten sofort. 
 
Wir sind schon mächtig gespannt und freuen uns riesig über unseren ersten English-Setter A-Wurf


2012-12-28

Neues von den Eisprinzen

Neues von unseren Eisprinzen unter Würfe, sie haben heute ihre Namen erhalten.

 

Gestern 2 Wochen alt und wiegen:
Rüde A 1.680 Gramm
Rüde B 1.650 Gramm
Rüde C 1.610 Gramm

Wir freuen uns sehr über die Entwicklung.


2012-12-27

Schläferstunde bei den Gebirgsjägern

Nach einem Tag voller Erlebnisse liegen die Gebirgsjäger flach...


Eyreen macht es sich gemütlich


Vellen auch ...


Kathy und Donerl, zusammen ist es einfach am schönsten.
Das Bild find ich so toll.


Winny genießt auch den Schlaf.


Auch unsere Eisprinzen schlafen, heute 2 Wochen alt.


2012-12-26

DANKE

Ganz herzlich bedanken wir uns für die lieben Wünsche zum Weihnachtsfest und für den bevorstehenden Jahreswechsel.

So viele Weihnachtskarten, Mails mit wunderschönen Fotos, Telefonanrufe, Gästebucheinträge und Besuch bei uns in Aurach; wir freuen uns riesig und sagen DANKE. Es ist schön so viele Freunde zu haben.


2012-12-24

Weihnachten bei den Gebirgsjägern

Die Gebirgsjäger feiern Weihnachten 2012


Heuer ist unsere weiße Freundin Vellen mit von der Partie


Unsere obligatorische Wurst


Wann ist der Fototermin endlich fertig und wir dürfen die Würstchen fressen?


Endlich..........


Die waren lecker...))


Die Eisprinzen verschliefen die Bescherung

 


2012-12-23

Bald ist es soweit, unser 222.222. Besucher der Homepage

 

Aufpassen, Mitmachen!!!
Bald ist es soweit!

 

 

2012-12-19

 

Ein ganz besonderer Preis für unseren 222.222 Besucher unserer Homepage

 

Nachdem wir ja wegen der Hochzeitsreise mit Brenda den 200.000 Besucher unserer Homepage verschlafen haben, gibt es jetzt einen neuen, ganz besonderen Preis für den 222.222 Besucher unserer Homepage.

 


Welcher Preis ist es???; ganz bestimmt was Besonderes!

 

Jeder, der diesen besonderen Preis gewinnen möchte muss sich im Gästebuch eintragen; das ist der Zähler!

 

Die Gebirgsjäger wünschen viel Glück und freuen sich heute schon diesen Preis zu überreichen!!

 

 

 

Grüße Herta

 


2012-12-20

Unsere Eisprinzen sind 1 Woche alt.; und neue Bilder.

Heute sind unsere Eisprinzen 1 Woche alt und wiegen bereits über 1.000 Gramm.
Es geht allen sehr gut und auch Brenda genießt ihr Mutterglück.

Dann gibt es noch neue Bilder von Komtess,  Marla,  NeoNepomuk und Vellen.


2012-12-19

Neues unter Links

Es gibt Neues unter Links

Wir haben nun unseren English-Setter Link online

 

UND

den Link zu Bianca Heydegger, die so tolle Bilder unserer Setter fotografiert.

 

Schaut einfach mal rein; es lohnt sich!

------------------------------------------------------

Unseren Eisprinzen geht es prächtig, sie wiegen knapp 1 Kilogramm!


2012-12-19

Ein ganz besonderer Preis für unseren 222.222 Besucher unserer Homepage

Nachdem wir ja wegen der Hochzeitsreise mit Brenda den 200.000 Besucher unserer Homepage verschlafen haben, gibt es jetzt einen neuen, ganz besonderen Preis für den 222.222 Besucher unserer Homepage.


Welcher Preis ist es???; ganz bestimmt was Besonderes!

Jeder, der diesen besonderen Preis gewinnen möchte muss sich im Gästebuch eintragen; das ist der Zähler!

Die Gebirgsjäger wünschen viel Glück und freuen sich heute schon diesen Preis zu überreichen!!

------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

Ganz herzlich bedanken wir uns für die große Gratulantenschar zu unserem O²_Wurf.
Wir freuen uns sehr, dass ihr alle so fest mitgefiebert habt, und die während der Vorbereitung zur Geburt eingehenden herzlichen Worte am Telefon und per Email.

Diese Geburt des O²-Wurfes hat bis jetzt die größte Interesse gehabt. Wir hatten am 12.12.2012  398 Besucher auf unserer Homepage, am 13.12.2012 382 Besucher.

Herzlichen Dank an Alle, wir sind sehr berührt.

Unsere Eisprinzen entwickeln sich prächtig.

HERZLICHEN DANK, wir in Bayern sagen einen "Sakrischen Dank"!


2012-12-16

Winterspaziergang

Nachdem unser O²-Wurf geboren war hatten wir viel Spaß bei einem Tiefschneespaziergang.


Rot und Weiß bei 1,20 m Neuschnee.


Winny sieht nichts mehr vor lauter Schnee.


Wer hat sich da versteckt, vielleicht das Christkind?


Auch ein roter Setter kann mal weiß werden..


Alles weiß, unsere weiße Freundin Vellen.  

Es hat viel Freude gemacht.


2012-12-14

Unser O²-Wurf ist 2 Tage alt.

Heute ist unser O²-Wurf 2 Tage alt, und die Eisprinzen wiegen schon 500 Gramm.


Unsere Eisprinzen wachsen und alle sind wohlauf.

Es gibt täglich neue Bilder unserer Eisprinzen, aufzurufen auf der Startseite!


2012-12-13

Unser O²-Wurf am 1. Tag

Unser O²-Wurf ist am 13.12.2012 geboren.

Brenda schenkt 3 Eisprinzen ohne Komplikationen und in windeseile das Leben.
Wir freuen uns riesig über diese drei propperen Burschen und freuen uns auf eine schöne Aufzuchtzeit.

Viele Geburten habe ich als Hebamme erlebt, aber an diese werde ich mich lange erinnern.
Ohne große Vorbereitungen gebärt Brenda 2 Rüden, dann fällt wegen starkem Schneefall der Strom aus und gleich auch schon erblickt der 3. Rüde das Licht der Welt. Mutter und Welpen sind wohlauf.

Hurra, unsere Eisprinzen sind geboren! 

Die ersten Bilder sind online!

Alle Welpen sind vergeben.


2012-12-13

Unser O²-Wurf ist geboren

 
Unser O²-Wurf ist am 13.12.2012 geboren.

In der eisigen Nacht kamen 3 proppere Rüden, unsere "Eisprinzen" zur Welt.
Brenda und die Eisprinzen sind bei bester Gesundheit.

Toll gemacht Brenda, es war eine reibungslose und kurze Geburt.

Mehr Infos und Bilder in Kürze.

 


2012-12-13

Alles kommt zusammen.

Geburt online unter Würfe, O-Wurf; Bilder bei der Geburt.

Durch den Stromausfall hatte sich auch noch der PC "aufgehängt", jetzt ist er hoffentlich wieder ganz einsatzfähig.

Auf alle Fälle geht es unseren beiden strammen Jungs prächtig, Brenda ist bei bester Gesundheit.

 


2012-12-13

Geburt des O²-Wurfes

Die Geburt des O²-Wurfes hat begonnen.

Ups, bedingt durch die schlechten Witterungsverhältnisse hatten wir Stromausfall.
Alles ging sehr schnell, zwei stramme Jungs mit über 400 Gramm Geburtsgewicht sind geboren.

Wir sind jetzt wieder online, ab sofort gibt es aktuelle Bilder unter Würfe, O-Wurf; Bilder bei der Geburt!


2012-12-12

Wird knapp mit dem 12.12.12.

Es wird knapp werden mit dem Geburtsdatum des O²-Wurfes 12.12.12

Brenda liegt in der Wurfkiste, bereitet sich immer wieder vor und schläft dann wieder.
Also, weiter warten.
Schaun wir mal, was die Nacht bringt. Wir sind jedenfalls hellwach.
Bis bald! 


2012-12-12

Brenda 67. Tag

12.12.2012  17:00 Uhr
Wir warten weiter auf unseren O²-Wurf.....; Brenda hat sich gerade wieder in die Wurfkiste zurück gezogen.
Jedoch glauben wir, dass es doch noch Kinder am 12.12.2012 geben wird.


2012-12-12

Noch keine Hundebabys

Brenda hatte eine ruhige Nacht,
wir warten...........

Sie liegt schon in der Wurfkiste, baut Betten und schläft wieder. . . . .


2012-12-11

Bei Brenda tut sich was.....

Bei Brenda ist die Temperatur gefallen, es tut sich was!

Wir erwarten in Kürze unseren O²-Wurf.
Noch ist Brenda recht ruhig, schauen wir mal was die Nacht bringt.
Vielleicht legt sie ja den Geburtstermin auf den 12.12.12; und lässt uns deshalb so lange warten)))

Viel Glück Brenda!!


2012-12-10

English-Setter A-Wurf

Wir erwarten unseren English-Setter "A-Wurf"
Silvermoor´s Crazy Girl gen. Vellen und Fairray Countdown gen. Texas haben geheiratet.


Fairray Countdown "Texas"
WT: 13.05.2007
Zuchttauglichkeit: uneingeschränkt
beidseitig hörend
HD: B
Formwerttitel:
Ch. Luxembourg
Int. Ausstellungschampion
Int. Schönheitschampion FCI
Dt. Champion (VDH)
Dt. Club Champion
Österreichischer Champion
Leistungstitel:
JAP
HAP
Derby Solo
Nat. Field Trial Solo
Nat. Field Trail Couple
Int. Field Trial Solo



Silvermoor´s Crazy Girl "Vellen"
WT: 15.10.2005
Zuchttauglichkeit: uneingeschränkt
beidseitig hörend
HD: A1
Formwerttitel:
Landesjugendsieger
Bundesjugendsieger (A)
Österreichischer Champion
Dt. Champion (VDH)
Dt. Schönheitschampion
Leistungstitel:
Jugendsuche
Einzelsuche
Paarsuche
Jugendanlageprüfung (GSCD)

Wir freuen uns riesig über unseren ersten "weißen" Wurf. Wenn alles klappt dann erwarten wir die Welpen Anfang Februar 2013.

Da unsere Welpen bei Geburt meistens vergeben sind, nehmen Sie bitte rechtzeitig per Telefon oder email; leitnerherta@gmx.de Kontakt mit uns auf!

-------------------------------------------------------------------------------------------------------------

O²-Wurf

So wie es aussieht verbringen wir heute nochmal eine ruhige Nacht!

-----------------------------------------------------------------------------

-----------------------------------------------------------------------------

Und, es gibt neue Bilder von Nana

----------------------------------------------------------------------------- -----------------------------------------------------------------------------

2012-12-10

Unser O²-Wurf lässt auf sich warten

Unser O²-Wurf lässt auf sich warten.

Ist ja fast wie aufs Christkind warten....)
Bei Brenda ist noch alles im grünen Bereich und die Temperatur ist OK.
Also; warten, warten, warten.......

Bei den ersten Anzeichen gibt es sofort eine Info!

 


2012-12-09

IHA Wels und Brenda

IHA Wels, A am 9. Dezember 2012, Richter Hr. Angelbauer, A

Auch heute waren die Werner-Buben in Wels, A erfolgreich.

Herr Werner gewinnt wiederholt die Championklasse mit V1, CACA und Res.-CACIB.
Auch MylordModderRhu siegt wieder in der Zwischenklasse und holt sich sein 2. Ticket; V1, CACA.

Glückwunsch an Christine und Jörn Werner nach Lauben!

------------------------------------------------------------------------

Brenda lässt uns auf den O²-Wurf warten...........
Wir gehen davon aus, noch eine ruhige Nacht zu verbringen.    

Zu Beginn der Geburt gibt es wieder aktuelle Bilder unter Würfe, O²-Wurf; Bilder bei der Geburt. 
Wir melden uns rechtzeitig. 

 


2012-12-08

Hurra, die Gebirgsjäger haben einen neuen Inter Champ!

CACIB Wels, A am 8. Dezember 2012 Richter: E. Pimper, A


Herr Werner gewinnt in der Championklasse V1, CACA und CACIB und BOB. Wird somit schönster Irish Setter dieser Internationalen Ausstellung.
Damit hat er alle Voraussetzungen für den Internationalen Schönheitschampion FCI erfüllt. Er holt sich auch noch sein letztes Ticket zum Österreichischen Champion. Somit sammelt Herr Werner in Wels 2 Championtitel ein. Doch noch nicht alles:
Im Ehrenring gewinnt er BOG2 und kann sich zweitschönster Hund der FCI-Gruppe 7 am heutigen Tag nennen.


MyLord ModderRhu siegt in der Zwischenklasse mit V1 und CACA, er zieht sich im Alter von 19 Monaten sein 1. Ticket zum Österreichischen Champion. 

Ihr weißer Freund Fearless Hunter Beauty of Gordon erhält an seinem ersten Ausstellungstag in der Jüngstenklasse ein VV1 mit einer hervorragenden Beurteilung. 

Was für ein Erfolg für die Werner-Buben, wir gratulieren Christine und Jörn recht herzlich und sind mächtig stolz!

---------------------------------------------------------------------------

Bei Brenda ist noch alles ruhig, wir warten auf unseren O²-Wurf.

---------------------------------------------------------------------------

Wie versprochen gibt es demnächst (nach Wurftermin des O²-Wurfes) Fotoshooting-Bilder von Herr Werner und MyLord ModderRhu aus der Kamera von Bianca Heydegger http://DOGS-in-MAGIC.de bei der wir uns auch für die beiden schönen Bilder bedanken.

---------------------------------------------------------------------------

Auch die Informationen zu unserem English-Setter A-Wurf gehen die nächsten Tage online.

 


2012-12-06

Bei Brenda ist noch alles OK

Brenda fühlt sich noch sehr wohl und ist fit.
Die Temperatur ist auch noch in Ordnung, wir erwarten unseren O²-Wurf am Wochenende; hoffentlich....)
Sobald sich etwas tut geben wir sofort eine Info.
Die Geburt gibt es wie immer online. 

-------------------------------------------------------------------

Außerdem möchte ich mich recht herzlich für die vielen lieben Glückwünsche per Mail, Telefonat, Facebook, Homepage und persönlich zu meinem Geburtstag recht herzlich bedanken. Ich habe mich riesig über die große Gratulantenschar gefreut. Das sind Freunde!

Ich feierte einen wunderschönen Geburtstag und meine Hunde waren dabei.

DANKE!

----------------------------------------------------------------------

 

 


2012-12-03

Wir erwarten unseren English-Setter A-Wurf

Wir erwarten unseren English-Setter "A-Wurf"

Silvermoor´s Crazy Girl gen. Vellen und Fairray Countdown gen. Texas haben geheiratet.


Fairray Countdown "Texas"


Silvermoor´s Crazy Girl "Vellen"

Wir freuen uns riesig über unseren ersten "weißen" Wurf. Wenn alles klappt dann erwarten wir die Welpen Anfang Februar 2013.
Mehr Infos in Kürze!


2012-12-02

MyLord ModderRhu Jugendchampion

Nun ist es bestätigt, MyLord ModderRhu ist Deutscher Jugend Champion (VDH). Der erste der Gebirgsjäger.....

 


Hurra, ich bin der erste Jugend Champ der Gebirgsjäger...))!
Danke an B. Heydegger http://dogs-in-magic.de/ für das schöne Bild! 

Wir sind unheimlich stolz und gratulieren recht herzlich zu Christine und Jörn nach Lauben!


2012-12-01

Viele News zum Monatsanfang

Zum Wochenende 8./9. Dezember 2012 erwarten wir unseren O²-Wurf, wir freuen uns schon riesig!

Brenda geht es bestens, sie ist noch recht mobil; der Bauch wird aber schon dick.
Die Milch ist schon ein paar Tage eingeschossen und die Wurfkiste ist vorbereitet; langsam wird es spannend...
Und, auch dieses Mal gibt es die Geburt wieder online!

-------------------------------------------------------------------

Von Janosch gibt es was tolles zu berichten:

Bereits am 22. September 2012 hat er die Brauchbarkeitsprüfung auf Schalenwild mit Erfolg bestanden.


Herzlichen Glückwunsch und Waidmannsheil zu Jutta und Bert. Wir sind mächtig stolz!

---------------------------------------------------------------------

Wie immer gibt es zum Monatsanfang neue Bilder der Gebirgsjäger, und zwar von:

Kashmir, Nico; und was ist mit den Anderen??