Login

2013-12-29

Odin ist "umgezogen"

Heute Mittag hat Odin sein großes Los eingelöst....))

Er ist zu Grex bei Bodo eingezogen.







Alle verstanden sich auf Anhieb und es läuft wie ein Traum.!!

Wir wünschen Odin mit Grex bei Bodo viel Freude und viele Jagdträume.....

Herzlichen Dank an Guido und Bodo für ihren Einsatz










2013-12-28

Nur über Festnetz zu erreichen

Derzeit sind wir nur über das Festnetz 08028-902864 zu erreichen.
Unser Handy ist ins Wasser gefallen...)))

2013-12-28

Unser R²-Wurf, Brendas letzte Welpen

Brenda ist bei bester Gesundheit und genießt ihre Schwangerschaft.




Brenda in der sechsten Woche ihrer Schwangerschaft; die Zitzen wachsen schon....))


Noch viel Sonne tanken.

Wir freuen uns riesig auf unseren R²-Wurf um den 19. Januar 2014 und auf gesunde Gebirgsjäger.
Die Welpen, die unser Tierarzt Pohl beim Ultraschall gesichtet hat (10) sind bereits vergeben.
Wir hoffen auf eine passende Geschlechterverteilung


Wir freuen uns sehr diese Verpaarung bekannt zu geben.
In diesem Wurf wird wieder unsere Grande Dame der Setterwelt
-Winny vom Gebirgsjägerhof- verstärkt, wie bereits in unserem erfolgversprechenden Q²-Wurf.

 
Voraussichtlich erwarten wir die Welpen um den 19. Januar 2014
Die Welpen sind dann ca. am 23.03.2014 abzugeben.


Da unsere Welpen bei Geburt meistens vergeben sind, nehmen Sie bitte rechtzeitig mit uns Kontakt auf, per Telefon 08028-902864 oder 0171-1443495 oder email leitnerherta@gmx.de .

2013-12-27

Auch Odin hat das große Los gezogen!!

Odin hat das große Los gezogen

 


er zieht am Sonntag zu Grex um!



Wir freuen uns dass Odin weiter seiner jaglichen Leidenschaft nachgehen kann und Bodo bei der Jagd unterstützt.

Danke an Guido
(lass dich über den Verlust drücken) und Bodo wünschen wir viel Glück und Erfolg mit dem neuen Familienmitglied. "Mach was aus dem Hund"!!!!


2013-12-27

Ken musste sterben

Ken hinter der Regenbogenbrücke



Ken vom Gebirgsjägerhof 21.06.2010 - 26.12.2013

Ken wurde vergiftet und hatte leider keine Chance.
Wir trauern mit Familie Fischer.
Klaus, machts gut wenn man das jetzt so sagen kann.
Die Gebirgsjäger sind bei Euch.






2013-12-26

Gebirgsjäger zu Weihnachten bei ihren Familien

Hier ein paar Fotos der Gebirgsjäger bei ihren Familien:


Paula
(ihre erste Weihnacht)


Grex


Neo

Dann gibt es neue Bilder von:
Alex, Amy, Neo, Paula und Quiana!

Wir wünschen noch schöne Tage bis zum Jahreswechsel.



2013-12-24

Das Christkind ist da!

Weihnachten 2013 bei den Gebirgsjägern!


Noch warten wir gespannt auf das Christkind.....
(Kathy und Donerl)


Endlich kommt es angeflogen..
(Donerl)


Mit dem jungen Gemüse bekommen wir heuer kein Gruppenbild zusammen...




Rehbraten für unsere Zweibeiner

Schön wars, wir freuen uns wieder aufs Christkind.

Frohe Weihnachten!
Wir freuen uns auf die Feiertage.


2013-12-24

Wir warten aufs Christkind!

Die Gebirgsjäger warten aufs Christkind.....



Nicht mehr lange und dann bringt uns das Christkind unsere Weihnachtswiener!

---------------------------------------------------------------------

Bei unserem Weihnachtsspaziergang haben wir das Grab unserer Winny besucht.



Winny machs gut da oben, wache über dein Rudel da unten.
Wir vermissen dich so sehr.
Wir freuen uns heute auf unsere "Remember Winny" die in Brendas Bauch heranwächst.

 


2013-12-22

Frohe Weihnachten

Wir wünschen unseren Gebirgsjägern und allen unseren Freunden
Frohe Weihnachten und geruhsame Feiertage!



----------------------------------------------------------------------------------

Gestern hatten wir Besuch von Robert Hussmann (Starfotograf der Gebirgsjäger) mit Zarah und Jay Garcia. Robert hatte seine Kamera dabei und es gibt tolle Bilder von:


A.K. Jay und Prada Prosecco
 
und Brenda, Kathy und Zarah.

Es wird noch eine DVD mit vielen Fotos nachgeliefert, auf die wir uns heute schon freuen.
Robert, herzlichen Dank!

2013-12-18

Brendas Ultraschall

Heute waren wir mit Brenda beim Ultraschall und können uns auf unseren R²-Wurf freuen.






Unser Tierarzt Pohl hat zum "153" Mal den richtigen Deckzeitpunkt bestimmt und wir freuen uns riesig über Brendas letzte Welpen und auf gesunde und freundliche Gebirgsjäger.
Jens Pohl; HERZLICHEN DANK!
Unser R²-Wurf wird wieder ein richtiger Gebirgsjägerwurf werden,
unser Tierarzt Pohl konnte ca. 10 Welpen sehen, auf "Das" was sich noch versteckt freuen wir uns.

Brenda ist bei bester Gesundheit und ihr Bauch rundet sich.

Wir freuen uns sehr auf diese Verpaarung!
Mit dieser Verpaarung verstärken wir unsere zwei Blutlinien und "toppen"
unsere
Grande Dame der Setterwelt
-Winny vom Gebirgsjägerhof
(50 Welpen)
wie bereits in unserem erfolgversprechenden Q²-Wurf.


Das nennt man Freude vom werdenden Vater Deputy Daniel und Stephan!

Unseren R²-Wurf  erwarten wir ca. am 19. Januar 2014, die Welpen sind dann um den 22. März 2014 abzugeben.

Da unsere Welpen bei Geburt meistens vergeben sind, nehmen Sie bitte rechtzeitig mit uns Kontakt auf, per Telefon 08028-902864 oder 0171-1443495 oder email leitnerherta@gmx.de .

Für unseren Frühjahrswurf 2014 haben wir bereits viele Reservierungen!










2013-12-15

Heute was "Neues"!



Bei schönstem Kaiserwetter; wir sagen Gebirgsjägerwetter freuen wir uns heute schon auf das erste Bild unseres R²-Wurfes. Am Mittwoch
18. Dezember 2013 haben wir Abends den Ultraschall von Brenda bei unserem Tierarzt Pohl und hoffen auf ein tolles Weihnachtbild.

Unsere Grande Dame der Setterwelt "Winny vom Gebirgsjägerhof" (die wir so sehr vermissen) wird hinter der Regebogenbrücke bestimmt von oben alle Pfoten drücken auf eine gesunde Welpenschar. Unsere Winny wird in diesem Wurf getoppt und darauf freuen wir uns riesig.

Und dann gibt es auch neue Bilder von Flori und Quing Perro.



  




2013-12-13

Geburtstag unserer Eisprinzen

Unser O²-Wurf feiert seinen ersten Geburtstag!



Odin wünscht seinen Geschwistern einen super tollen Geburtstag!
Unsere "Eisprinzen"; lasst es heute krachen...)))

Und, unser Odin sucht ein neues Zuhause bei einer Familie mit Bauchgefühl für Setter im jagdlichen Einsatz.


2013-12-10

Odin sucht ein neues Zuhause

Odin vom Gebirgsjägerhof sucht ein neues Zuhause!



Sein Herrchen wurde beruflich für unbestimmte Zeit versetzt,
kann seine Jagd nicht mehr ausüben und Odin nicht mehr beschäftigen.




Odin steht in jagdlicher Ausbildung und wird auch als Bringselverweiser eingearbeitet.

Wir suchen für Odin bevorzugt eine settergerechte Familie mit jagdlicher Praxis.

Odin ist am 13. Dezember 2012 geboren und stammt aus der Verpaarung (unsere 3 Eisprinzen)
Brenda vom Gebirgsjägerhof X Indian Boy Jay Slovak Base.

Bei Interesse bitte melden bei mir unter: 0171-1443495 oder 08028-902864


2013-12-09

Ergebnisse der Gebirgsjäger IHA Wels

Hier die Ergebnisse der IHA Wels, A am 7. und 8. Dezember 2013

7. Dezember 2013 Richter: Maria Hutsateiner, A
English-Setter Hündinnen
Jugendklasse, A.K. Jay, V1 (Richterbericht online)
Alinghi SG2

Irish-Setter
Rüden
Jugendklasse, Owen, SG2 (Richterbericht online)
Championklasse, Herr Werner, V4
Hündinnen
Offene Klasse, Kathy, V3

8. Dezember 2013 Richter: Petr Rehanek, CZ
English-Setter Hündinnen
Jugendklasse, A.K. Jay, SG1 (Richterbericht online)
Alinghi, SG2

Irish-Setter
Rüden
Jugendklasse, Owen, V1 Jugendbester (Richterbericht online)
Offene Klasse, MyLord ModderRhu, V4
Hündinnen
Offene Klasse, Kathy, V2

Herzlichen Dank allen Gebirgsjägern für die Präsentation ihrer Hunde!
Wir hatten wieder jede Menge Spaß an diesem Wochenende und es war zünftig.



2013-12-05

IHA Wels 07./08.12.2013

Allen Teilnehmern an der IHA Wels, A am kommenden Wochenende wünschen wir viel Erfolg und eine zünftige Show!

Wir freuen uns Euch alle zu treffen.....


2013-12-04

Die letzten Bilder unserer Nikolausfeier und......

Nun sind die die letzten Bilder unserer Gebirgsjäger Nikolausfeier 2013 online!

Dann gibt es weiter Bilder von:

Nana, Quiana und nach 9 Jahren von Xantia!
Herzlichen Dank!

Ganz besonders freuen wir uns über die neuesten Fotos von Minerva,






die nach ihrer schweren Erkrankung wieder so fit ist.
Armin, wir freuen uns riesig und wünschen eine ganz tolle Zeit!




2013-12-03

Gebirgsjäger Nikolausfeier 2013; die ersten Bilder!


1. Gebirgsjäger Nikolausfeier am 30. November 2013 in Konnersreuth.





Wir feierten unsere 1. Gebirgsjäger Nikolausfeier mit 15 Gebirgsjägern und ihren Besitzern.
Es war wunderschön und wir hatten wie immer jede Menge Spaß.



Herzlichen Dank an die vielen Teilnehmer bei unserer 1. Nikolausfeier!
Ganz besonders bedanken wir uns bei Wolfgang Hofmann (Owen) für die Organisation.

Bis zum nächsten Jahr...!


Impressionen  (es folgen noch mehr Bilder)



2013-12-01

Gebirgsjäger Nikolausfeier

Gebirgsjäger Nikolausfeier am 30. November 2013 in Konnersreuth





Gestern trafen sich 18 Personen und 15 Gebirgsjäger
zur 1. Gebirgsjäger Nikolausfeier in Konnersreuth.


Es gibt morgen/übermorgen "1001" tolle Bilder unseres neuen Events.