Login

2017-12-26

So traurig...

Gestern haben wir erfahren dass Yadran "Yasko" kurz vor seinem 13. Geburtstag über die Regenbogenbrücke gegangen ist. Er ist plötzlich und friedlich in Fraulis Armen eingeschlafen.
Dagmar und Nick, lasst euch ganz fest drücken in dieser schmerzlichen Stunde. 
Wir in Aurach und alle Gebirgsjäger fühlen mit euch.
Yasko wird bestimmt viel Freude hinter der Regenbogenbrücke haben und mit den Gebirgsjägern rumtollen.


Donerl wünscht noch einen festlichen Ausklang


2017-12-23

W²-Wurf und.....

Heute sind die letzten beiden Welpen mit 9 Wochen aus unserem W²-Wurf in ihr neues Zuhause umgezogen.


Wir freuen uns sehr, dass Will und Winner ein tolles Zuhause bei Gebirgsjägerfamilien bekommen haben.

Allen Welpenkäufern wünschen wir viel Freude und viel Erfolg mit ihrem neuen Familienmitglied und freuen uns über tolle Bilder und ein baldiges Wiedersehen.

---------------------------------------------------------------

Tja, und leider keine gute Nachricht für unseren X²-Wurf...

Der Ultraschall gestern bei Salute Jay hat ergeben, sie wird keine Welpen bekommen.
Wir sind unsagbar traurig und ein Dach ist über unsere Gebirgsjägerzucht eingestürzt. 
Haben wir doch sooo gehofft, mit Deputy Daniel unser altes Gebirgsjägerblut wieder zurück zu holen; leider hat "er da oben" und die Natur anders entschieden.   

Über unsere Wurfplanung für 2018 haben wir uns bereits Gedanken gemacht, sie wird die nächsten Tage online bekannt gegeben.
Soweit schon mal vorab; Remember Winny, "TOP" Una und Salute Jay stehen zur Verfügung. Wer wann und mit wem ist derzeit noch die Frage....

Wir wünschen allen Gebirgsjägern, Freunden und Besuchern unserer Homepage FROHE WEIHNACHTEN!

 

 


2017-12-21

Will und Winner

Unsere beiden Buben Will und Winner sind noch abzugeben

Will und Winner



Winner

Bei Interesse bitte melden unter 0171-1443495


2017-12-19

W²-Wurf, X²-Wurf und....

Ja, es gibt viele Neuigkeiten so zwischendurch

X²-Wurf

Am Freitag 22.12.2017 sind wir mit Salute Jay bei unserem Tierarzt Pohl zum Ultraschall und sind schon total gespannt was unser Tierarzt sieht; wird es ein Weihnachtsgeschenk?
Spannung hoch drei; ist sie, ist sie nicht schwanger..... "Jay" trägt ihr Geheimnis mit sich.
Die letzten Tage hat sie sehr schlecht gefressen; das könnte ein Anzeichen sein.  Wir werden am Freitag mehr wissen und sind guter Hoffnung...

-------------------------------------------------------------------------------

W²-Wurf

Will und

Winner

sind noch zu haben.
Bei Interesse bitte melden unter 0171-1443495

---------------------------------------------------------

Über die Feiertage kehrt bei uns etwas Ruhe ein und unsere Homepage wird aktualisiert mit tollen Bildern unseres W²-Wurfes -Fotoshooting SEHSTÄRKE by Jens Pohl- und die Galerie im neuen Zuhause unseres W²-Wurfes gibt es auch zu sehen. 

-----------------------------------------------------------

Wir wünschen ein schönes Weihnachtsfest, besinnliche Stunden und viel Freude mit euren Hunden!!

 


2017-12-14

Unser W²-Wurf

Die ersten Bilder unseres W²-Wurfes vom Fotoshooting durch SEHSTÄRKE by Jens Pohl: (unser Tierarzt Pohl)
 



Derzeit sind wir bei der Welpenabgabe, deshalb ist unsere Zeit etwas bemessen.
Nach der Welpenabgabe gibt es tolle Bilder....

Aus unserem W²-Wurf sind noch zwei Rüden abzugeben:


Will vom Gebirgsjägerhof und


Winner vom Gebirgsjägerhof

Bei Interesse bitte gleich melden unter 0171-1443495


2017-12-13

Geburtstag O-Wurf

Unsere Eisprinzen; unser O-Wurf feiert heute Geburtstag

Wir gratulieren unserem O-Wurf recht herzlich zum 5. Geburtstag!!
Habt heute einen schönen Tag und lasst euch verwöhnen...


2017-12-12

Wurfabnahme und...

Wurfabnahme unseres W²-Wurfes durch den Verein für Pointer und Setter, durch Gerhard Hesse

Wir freuen uns sehr, dass alle Welpen aus unserem W²-Wurf samt Mama Kathy eine vorzügliche Beurteilung bekommen haben. Ebenfalls Sauberkeit und Pflege vorzüglich, Welpen und Mama zutraulich und verspielt; also rundum pumperlgesund. Sehr schöner gleichmäßiger Wurf mit dunklen Augen.
Wir freuen uns sehr über die Wurfabnahme und sagen DANKE!  


Entgegen dem Wurfabnahmebericht noch ein Befund unseres Tierarztes Pohl.
Bei den Rüden Wesley und Winston sind beide Hoden komplett und zweifelsfrei abgestiegen und liegen korrekt und gut tastbar im Skrotum. Es liegt kein Kryptorchismus vor.
Somit ist die Aussage von Freitag 08.12.2017 durch unseren Tierarzt Pohl richtig, dass bei Allen Rüden "die wichtigsten Teile" spürbar sind. Auch hier DANKE!

Aus unserem W²-Wurf sind noch
 
Winner und

Will
abzugeben. Bei Interesse bitte gleich melden unter 0171-1443495

Morgen geht es weiter mit Bilder des Fotoshooting unseres W²-Wurfes.

 


2017-12-08

W²-Wurf hatte heute Besuch von unserem Tierarzt Pohl

Alle Welpen aus unserem W²-Wurf wurden heute von unserem Tierarzt Pohl auf Herz und Nieren geprüft und sind pumperlgesund. Auch bei allen Rüden (6) sind sie "wichtigsten" Teile spürbar ....lach...

Nun sind die Würfel gefallen:


Wesley grün


Wilson braun


Willy schwarz


Winston lila


Winner blau (noch zu vergeben)


Will hellblau (noch zu vergeben)


Wally gelb


Whisky Kelani Pink

Danke an Jens Pohl (SEHSTÄRKE Fotograpie by Jens Pohl) für die tollen Bilder.

Das Wochenende werden wir noch schön mit den Welpen verbringen, ab kommenden Donnerstag ziehen die ersten in ihr neues Zuhause um.

Die beiden Rüden Winner und Will sind noch zu vergeben, bei Interesse bitte gleich melden unter 0171-1443495.   

 


2017-12-07

W²-Wurf hat viel zu tun....

Unser W²-Wurf momentan im Trubel...


Heute absolvierten unsere Welpen aus dem W²-Wurf ein Fotoshooting durch unseren Tierarzt Pohl
(Sehstärke by Jens Pohl)
Es gibt (153.......) tolle Bilder unserer W²-Kids, die nach Nachbearbeitung spätestens Anfang kommender Woche auf unserer Homepage zu sehen sind. Alle Welpen haben sich mustergültig benommen und hatte jede Menge Spaß!!

Und morgen 08.12.2017 besucht uns Tierarzt Pohl, da werden die Welpen geimpft und alle nochmal auf Herz und Nieren geprüft.
Ja, und dann fallen morgen die Würfel für die Zuteilung an die neuen Besitzer.  
Das Ergebnis findet ihr morgen auf unserer Homepage......

Am Montag 11.12.2017 findet die Wurfabnahme durch den HZW des Vereins für Pointer und Setter e.V. statt und alle Welpen werden nochmals äußerst genau unter die Lupe genommen. 

Aus unserem W²-Wurf ist noch ein Rüde abzugeben, bei Interesse gleich melden unter 0171-1443495


 


2017-12-03

IHA Wels + IRAS Karlsruhe

VIP Jenna und ihr erster Auftritt in der Jüngstenklasse

An der Nat. Ausstellung in Karlsruhe am 02.12.2017 wurde VIP Jenna durch Richterin Schicker G., D mit Vielversprechend1 bewertet (Richterbericht online).
Auch an der IRAS Karlsruhe erhielt VIP Jenna unter Richterin Park A., D die Beurteilung Vielversprechend 1
(Richterbericht online). 
Herzlichen Glückwunsch !!!!

------------------------------------------------

Wunderschön und mit Adventsstimmung war wieder die IHA Wels am 02.12.2017 mit Richter Delmar Sean, GB zum Ausstellungsausklang des Jahres 2017.


Salute Jay erhielt in der Gebrauchshundeklasse ein Vorzüglich 3 und

TOP "Una" wurde in der Zwischenklasse mir Sehr Gut 2 beurteilt.

Der Oberhammer war Herr Werner....
Herr Werner erhielt in der Veteranenklasse Vorzüglich 1, Veteranensieger und im Ehrenring shortlistet als bester Veteran der FCI-Gruppe 7!!!!

Schön war es wieder in Wels, leider konnten wir nur einen Tag von der Doppel-CACIB starten; wir haben unseren W²-Wurf zu Hause im Alter von 6 1/2 Wochen. Danke an Evi für die Betreuung an diesem Tag. 


Aus unserem W²Wurf ist noch ein Rüde abzugeben, bei Interesse bitte gleich melden unter 0171-1443495.


2017-12-01

Monatsbilder

Monatsanfang und los geht´s mit Bildern der Gebirgsjäger.
Heute von:

Amigo mit knapp 12 Jahren
Amy, Duke, Kenzo, Owen, Paco Rabanne, Quiana, Turlough Copper, Vanny Rose und Viva Inka

Danke an die fleißigen Fotografen.

Wir wünschen einen schönen Dezember...!

-------------------------------------------------------

Am Samstag 02.12.2017 starten wir zum Jahresausklang nach Wels, A zur Int. Hundeausstellung. Wir freuen uns und wünschen allen eine gute Anreise und einen schönen Ausstellungstag.