Login

2015-02-27

Es wird spannend....

Am kommenden Montag (31. Tag der Trächtigkeit) sind wir Spätnachmittag mit Kathy bei unserem Tierarzt Pohl zum Ultraschallt.


Wieviele Puppy´s werden es...?


Kathy "brütet"

Wir freuen uns heute schon sehr auf unseren S²-Wurf und wünschen Kathy eine gute und problemlose Schwangerschaft.


2015-02-24

Eine sehr traurige News


Xandria 15.08.2004 - 24.02.2015

Xandria hat die OP eine Nacht und einen Tag überstanden, leider ist sie heute Nachmittag eingeschlafen.
Es tut uns so unsagbar leid, ist sie doch mit ihren 10 1/2 Jahren mit ihrer neuen Freundin Ravenna wieder so jung geworden. Sie hatte so ein tolles Leben bei Petra und Ralf, warum........

Petra und Ralf macht´s gut, wenn man das jetzt so sagen kann. Das Stammhaus der Gebirgsjäger ist unsagbar traurig aber jederzeit für euch da und leidet mit euch. Genießt nun die schöne Zeit mit eurem kleinem Mädchen Ravenna. Alles Gute!!


2015-02-18

Kathy ............

Kathy ist bei bester Laune. Sie hat Hunger für "13", schläft viel und ist sehr anhänglich.
Voraussichtlich werden wir am 2. März 2015
(31. Tag der Trächtigkeit) mit Kathy zum Ultraschall bei unserem Tierarzt Pohl sein. Wir sind schon sehr gespannt und alle schwanger.... und freuen uns riesig auf unseren S²-Wurf


2015-02-16

A-Wurf feiert Geburtstag

Wir gratulieren unseren 14 Welpen aus dem A-Wurf recht herzlich zum 9. Geburtstag und wünschen noch viele gesunde Jahre. Antonia grüßen wir hinter der Regenbogenbrücke...


2015-02-15

HD-Röntgen R²-Wurf und.....

HD-Röntgentermin R²-Wurf

Geschafft, unser Röntgentermin ist Klasse gelaufen und wir freuen uns über die tollen Bilder der tollen Hüften..... Recht herzlich bedanken wir uns bei unserem Tierarzt Pohl und seinem Team, der wieder mal ausserhalb der Sprechzeiten für die Gebirgsjäger zur Verfügung stand. Jetzt hoffen wir auf eine gute Auswertungen bei Pr. Saar in Hamburg und wir würden auch eine gute Brille liefern...
Und auch in diesem Wurf fehlt ein Hund, der nicht geröngt wurde. Rhapsody-Caitlyn mit Rebecca war nicht dabei. Ja leider gibt es immer wieder Welpenkäufer die ihr Versprechen beim Vorstellungsgespräch nicht einhalten. Das ist sehr schade für den Hund. In Zukunft werden wir uns da was einfallen lassen.

Auch Quartus aus dem Q²-Wurf war mit von der Partie. Hier musste der "Papierkram" nochmal erledigt werden, wir danken Claus-Peter und Ines recht herzlich für die weite Anreise aus Leipzig.

Hier ein paar Impressionen unseres HD-Röntgens mit Rahmenprogramm.

Ein "Hoch" auf die guten Hüften!!

..............................................................................

Kathy geht es bestens, wir warten mit Spannung auf die Bestätigung der Trächtigkeit. Wir sind guter Hoffnung, Kathy hat Appetit für "13"........ Oh Mann, das ist spannend wie immer..

 


2015-02-12

Daumen drücken....!!

Unser R²-Wurf hat morgen seinen ersten wichtigen Termin!
Bei unserem Tierarzt Pohl ist HD-Röntgen angesagt..

Wir drücken alle Daumen und Pfoten auf tolle Bilder unseres Tierarztes Pohl und tolle Hüften; und Pr. Saar eine gute Brille für die Auswertung.

Das Stammhaus der Gebirgsjäger freut sich morgen die R²-ler zu treffen und auf unser Rahmenprogramm.


2015-02-08

CAC Oberderdingen 2015

Großartiger Erfolg der Gebirgsjäger in Oberderdingen....
Richter: N. Vatter, D

5 Gebirgsjäger am Start....... und Ryan-Ray gewinnt seinen ersten Titel!

 

Ryan-Ray wird Landesjugendsieger Baden Württemberg in der Jugendklasse unter Richterin N. Vatter, D
(Richterbericht online)

Weitere Ergenisse der Gebirgsjäger:

Irish-Setter Rüden
Jugendklasse
Ryan-Ray: V1, Anw.Dt.Jug.Ch.(VDH), Landesjugensieger Baden Württemberg
Royal Fitz William: SG3
(Richterbericht online)
Ron: V2, Res.-Anw.Dt.Jug.Ch)VDH)
Offene Klasse
MyLord ModderRhu: gewinnt die Offene Klasse mit V1, Anw.Dt.Ch.(VDH)
Lord Yanni: V3 

Mann, das Stammhaus der Gebirgsjäger in Aurach ist mächtig stolz auf den Erfolg in Oberderdingen.
Die Samen die wir gesät haben, entwickeln sich.....!!!

Danke für die Präsentation der Gebirgsjäger und HERZLICHEN DANK.

Die R2-Welpen werden wir am kommenden Freitag zum HD-Röntgen treffen; wir freuen uns auf ein Treffen mit Rahmenprogramm.
Wer noch gerne dabei sein möchte, wir treffen uns nach dem HD-Röntgen um 19:00 Uhr im Gasthof Wölflhof in Aurach zum Abendessen.

 


2015-02-03

Monatsbilder und...

Nun endlich habe wir es mit den Monatsbildern geschafft, vor lauter Hochzeit....

Neue und aktuelle Bilder der Gebirgsjäger gibt es von:

Kimi

Odin

Prada Prosecco, Rani, Ravenna, Remember Winny, Rhapsody-Caitlyn, Royal Fitz WilliamRyan-Ray und Xandria.

Herzlichen Dank an die Fotografen, nur so kann unsere Homepage immer aktuell sein.
Gleich noch eine Bitte für die nächsten Bilder: bitte viel Hund und wenig drumrum....

....................................................................................

Passend und genau zum Hochzeitstermin ist die Urkunde und Bestätigung für Kathy zum Österreichischen Champion gekommen. Wir gratulieren unserem roten Wirbelwind und sind ganz stolz.


2015-02-01

Hochzeit bei den Gebirgsjägern

Die Hochzeitsglocken läuten bei den Gebirgsjägern......

Kathy und Odin haben Hochzeit gefeiert; wir freuen uns auf unseren S²-Wurf!

Beide haben sich sofort ineinander verliebt.



Hochzeitswetter bei den Gebirgsjägern

Die Eltern:

Kathy vom Gebirgsjägerhof WT: 21.06.2010, ihr zweiter Wurf..

Landesjugendsieger Bayern
Österreichischer Champion

Jugendsuche P&S
JAP (GSCD)
HD: A1
PRA rcd4: carrier

Odin vom Gebirgsjägerhof WT: 13.12.2012

 

Jugendsuche P&S

HD: A1
PRA rcd4: clear

Wir freuen uns sehr diesen Wunschwurf anzukündigen.
Mit dieser Verpaarung verstärken wir unsere zwei Blutlinien und "toppen"
unsere
Grande Dame der Setterwelt
-Winny vom Gebirgsjägerhof
(50 Welpen)
wie bereits in unserem erfolgversprechenden Q²- Wurf und R²-Wurf.
 
Voraussichtlich erwarten wir die Welpen um den 04. April 2015
Die Welpen sind dann ca. Ende Mai 2015 abzugeben.

Da unsere Welpen bei Geburt meistens vergeben sind, nehmen Sie bitte rechtzeitig mit uns Kontakt auf, per Telefon 08028-902864 oder 0171-1443495 oder email leitnerherta@gmx.de .

Wir bedanken uns ganz herzlich bei Bodo Köplin für die Reise mit Odin zu uns nach Aurach zur Hochzeit. Er ist über 1000 km mit dem Bräutigam auf der Autobahn gebrettert. Das ist nicht selbstverständlich.... DANKE

-------------------------------------------------------------------

Die Bilder der Gebirgsjäger zum Monatsanfang gehen heute spätestens morgen online.