Login

2017-02-26

Hochzeit im Doppelpack

Hochzeit im Doppelpack

Wir kommen heute zurück von unserer Hochzeitsreise mit Kathy vom Gebirgsjägerhof und Andy von den Wiesenstrolchen aus Neckartenzlingen.

Kathy und Andy verstanden sich auf Anhieb, so dass es uns unmöglich war auf die Schnelle ein Foto zu schießen. Der Deckakt verlief "Raz Faz", doch beide haben ihre Hochzeit unheimlich genossen und lange "geliebt".

Hier unsere Archivbilder:


Kathy vom Gebirgsjägerhof und ihr letzter Wurf

 
Andy von den Wiesenstrolchen

Wir freuen uns auf unseren W²-Wurf, der ca. Ende April 2017 geboren wird.

Nun beginnt die Zeit der Spannung; ist sie?.... trächtig???? Der Ultraschall Ende März 2017 wir uns eine Bestätigung geben.

Jedenfalls freuen wir uns sehr auf Kathy´s letzten Wurf und wünschen ihr eine gute Zeit der Schwangerschaft.

Für Kathy´s letzten Wurf haben wir bereits sehr viele Reservierungen, sollten Sie Interesse haben an einem Welpen dieses vielversprechenden Wurfes, dann melden Sie sich bitte schnell unter 0171-1443495 oder leitnerherta@gmx.de.

 

 

 


2017-02-24

Grünes Licht für Kathy

Wir waren heute mit Kathy zur letzten Untersuchung bei unserem Tierarzt Pohl

Und starten morgen zur Hochzeitsreise zu Andy von den Wiesenstrolchen und freuen uns auf unseren W²-Wurf.

Für Kathy und Andy wünschen wir eine schöne und erfolgreiche Hochzeit.

 


2017-02-23

Wir sind zurück von der Hochzeitsreise

Hochzeitstermin V²-Wurf

Unsere Hochzeitsreise in die Slowakei ist hoffentlich mit Erfolg gekrönt.
Remember Winny vom Gebirgsjägerhof und Nixon Jay Slowak Base haben sich verstanden wie man sieht.





Nixon Jay Slovak Base

Alles hat geklappt und wir freuen uns auf unseren V²-Wurf
Unseren V²-Wurf erwarten wir Ende April 2017, so dass die Welpen ca. um den 20. Juni 2017 abzugeben sind. Vorher aber gehen wir mit Remember Winny ca. Ende März 2017 zum Ultraschall.

Nixon Jay Slovak Base ist 1000 KM von uns entfernt und wir danken Jaro recht herzlich dass er uns die Hälfte der Strecke entgegen gekommen ist. Auch für die Übernachtung bei seiner Tochter recht herzlichen Dank.

--------------------------------------------------------

Mit Kathy vom Gebirgsjägerhof sind wir morgen Freitag Vormittag bei unserem Tierarzt Pohl zur letzten Untersuchung. Morgen entscheidet sich wann wir zur nächsten Hochzeitsreise starten.

Ja, es ist derzeit total spannend und wir sind voller Freude.

Da unsere Welpen bei Geburt meistens vergeben sind, nehmen Sie bitte rechtzeitig mit uns Kontakt auf, per Telefon 08028-902864 oder 0171-1443495 oder email leitnerherta@gmx.de .

 


2017-02-20

Decktermin V2- und W²-Wurf

Die Spannung ist groß.....

Heute sind Remember Winny und Kathy bei unserem Tierarzt Pohl auf dem "Tisch" zur Deckzeitbestimmung gestanden.

Und..., wir fahren am Mittwoch 22.02.2017 mit Remember Winny in die Slowakei zu ihrem "Hochzeita" Nixon Jay Slovak Base und freuen uns auf unseren V²-Wurf.

Kathy hat morgen nochmal eine Untersuchung bei unserem Tierarzt Pohl, so wie es heute aussieht geht es Schlag auf Schlag und wir fahren dann mit Kathy am Freitag 24.02.2017 zu Andy von den Wiesenstrolchen. Auch da freuen wir uns sehr auf unseren W²-Wurf.

 


2017-02-18

ZTB Hilpoltstein/Solar

Heute ein erfolgreicher Tag für die Gebirgsjägerzucht.

Drei Geschwister aus dem S²-Wurf haben heute ihren letzten Step für die Zuchttauglichkeit erreicht und erhielten ihr Dokument für die Zuchttauglichkeit. Heute sind sie in die Reihe der Zuchthunde aufgestiegen...Bravo!


Samira vom Gebirgsjägerhof


Salute Jay vom Gebirgsjägerhof


Sir Sky vom Gebirgsjägerhof

Wir bedanken uns recht herzlich bei Andreas und Silvia, bei Su und Roland für ihren Einsatz und die unermüdliche Bereitschaft dieses Ziel zu erreichen. Uns selbst klopfen wir auch auf die Schulter....  DANKE

--------------------------------------------------

Allen Ausstellern morgen in Oberderdingen wünschen wir viel Erfolg und einen schönen Ausstellungstag. Den Gebirgsjägern drücken wir die Daumen.


2017-02-17

Nun ist Kathy auch läufig......und...

Meine "Puppen" und die Natur........

Im Stammhaus der Gebirgsjäger in Aurach ist was los; 3 läufige Hündinnen.... nach Salute Jay hat Remember Winny mit der Läufigkeit nachgezogen und zwei Tage später Kathy
Nun gibt es eine Hochzeit im Doppelpack.


Remember Winny X Nixon Jay Slovak Base, unser V²-Wurf.


Kathy und ihr letzter Wurf, unser W²-Wurf
Kathy X Andy von den Wiesenstrolchen

Ab sofort stehen Remember Winny und Kathy unter Kontrolle bei unserem Tierarzt Pohl zur richtigen Deckzeitbestimmung. Unser nächster Termin ist am Montag 20.02.2017 Spätnachmittag.

Alle spannenden Infos gibt es aktuell auf unserer Homepage, einfach reinschauen bei den Gebirgsjägern sitzt ihr in der ersten Reihe.

-------------------------------------------------------------

Odin vom Gebirgsjägerhof hat Hochzeit gefeiert, er belegte in der Zuchtstätte Templin´s ... von der Werraaue die Hündin Lohmann´s Reika. Wir wünschen eine gute Schwangerschaft und freuen uns auf gesunde Welpen.

-------------------------------------------------------------

Morgen sind wir wieder unterwegs. Unser Weg geht nach Hilpoltstein zur Zuchttauglichkeitsbeschreibung für Sir Sky, Samira, Salute Jay und Lord Yanni. Für alle 3 Geschwister aus dem S²-Wurf ist es die letzte Hürde zur Zuchttauglichkeit, bei Lord Yanni wird die Prüfung nachgereicht.
Wir freuen uns sehr, dass das Gebirgsjägerblut weiter fließen kann, nachdem drei Hunde aus dem R²-Wurf die uneingeschränkte Zuchttauglichkeit erreicht haben sind nun 3 Geschwister aus dem S²-Wurf für den letzten Step zur Zucht bereit.
Danke auch an Irmgard für die Bereitschaft Lord Yanni als Zuchtrüden vorzubereiten. Hier ist uns das Blut von Yolookatme (sein Vater, der im Dezember über die Regenbogenbrücke gehen musste) sehr wichtig für die Zucht.


2017-02-16

11 Jahre A-Wurf, und....

Unser A-Wurf feiert heute seinen 11. Geburtstag

Amigo gratuliert seinen 13 Geschwistern ganz herzlich zum Geburtstag; ganz besonders grüßen wir Antonia auf ihrer Wolke...sie wacht über uns.
Das Stammhaus der Gebirgsjäger in Aurach wünscht euch heute einen tollen Geburtstag und lebt noch Alle lange und ganz gesund.

-------------------------------------------

Und von Kathy gibt es morgen eine ganz besondere Neuigkeit...!!!


2017-02-13

Remember Winny ist läufig und Vieles mehr.....

Ja, nun ist es soweit......Remember Winny ist termingerecht läufig!!


Ab sofort steht Remember Winny unter Kontrolle von unserem Tierarzt Pohl, der wie immer den richtigen Deckzeitpunkt bestimmen wird. Voraussichtlich gehen wir Ende nächster Woche auf Hochzeitsreise in die Slowakei zu Nixon Jay Slovak Base. Wir sind voller Vorfreude auf unseren V²-Wurf. Jetzt wird es spannend. 

------------------------------------------------------------------------

Nun ist es amtlich; Ryan-Ray darf sich nun offiziel mit dem Titel Dt.Ch.(VDH) schmücken; und das im Blütenalter von 3 Jahren.

Wir gratulieren Alexandra und Andreas recht herzlich zu diesem tollen Erfolg und bedanken uns für die weiten Reisen und die Präsentation.

-------------------------------------------------------------

Unser Ausflug gestern nach Kösching war eine Reise wert.
Besten Dank an Gerd Sebald für die perfekte Organisation der Fuchswoche, es konnten 33 verschiedene Jagdhunderassen präsentiert werdern

 

 


2017-02-08

Zwischendurch......

Voller Spannung warten wir auf die Läufigkeit von Remember Winny.

Ja, immer das gleiche....die Natur regelt es von alleine.
Jedenfalls freuen wir uns auf die Hochzeitsreise in die Slowakei zu Nixon Jay Slovak Base und sind voller Vorfreude auf unseren V²-Wurf.

-------------------------------------------------------------

Am Sonntag 12. Februar 2017 sind wir unterwegs in Kösching zur Jagdhundepräsentation. Die Gebirgsjäger präsentieren ihre Rasse und für viele Interessierte gibt es viele Jagdhunderassen zu sehen. Auch für unsere Jungjäger sicher interessant, die passende Rasse für ihr Revier zu finden. Wir würden uns freuen euch dort zu treffen.
Auch ein Ausflug zum nahegelegenen Wallfahrtsort Bettbrunn ist zu empfehlen.

Treffpunkt: 14:00 Uhr im Köschinger Waldhaus in 85092 Kösching


2017-02-01

Der Monat beginnt mit Bildern der Gebirgsjäger

Wie immer beginnt der neue Monat mit Monatsbildern der Gebirgsjäger.
Heute von:


Akira im Alter von knapp 11 Jahren

Und ihr Bruder Amigo, ebenfalls knapp 11 Jahre
Donerl, Lenzi,

MyLittle Winny,
Nana, Rani,

Remember Winny,
Ryan-Ray, Tamia Nancy, Tango, Toffy und UNO Danny Ray.

Herzlichen Dank an die fleißigen Fotografen; wir freuen uns sehr über schöne Bilder der Gebirgsjäger.

----------------------------------------------------

Gespannt warten wir auf die Läufigkeit von Remember Winny und freuen uns schon auf die Hochzeitsreise in die Slowakei zu Nixon Jay Slovak Base  und auf unseren vielversprechenden V²-Wurf.