Login

2013-03-30

Alinghi

Auch Alinghi ist im Alter von 8 Wochen in eine ganz tolle Familie gezogen.
Sie wird an der Seite eines IRWS viel Freude genießen!  
Michael und Nadine viel Glück mit der kleinen Maus!

2013-03-28

Wurfabnahme unserer Schneeflocken

Gestern hatten unsere Schneeflocken ihren letzten "Termin";
Wurfabnahme vom Verein für Pointer und Setter durch G. Hesse.

Die Welpen und Mutter wurden mit einem vorzüglichen Zustand beschrieben. Die Welpen zutraulich, freundlich, aufmerksam und unbeeidruckt. Bei den Rüden sind beide Hoden vorhanden, die Welpen mit schönen dunklen Augen und alle Welpen sind beidseitig hörend. 


Die roten und weißen Gebirgsjäger sind unschlagbar, ein Dreamteam!
(Kathy und Vellen)


2013-03-27

Alinghi

Alinghi sucht noch eine nette Setterfamilie!

 

Eigentlich wurde ich orange belton gewünscht, die Natur hat mich aber weiß/schwarz gefärbt und jetzt bin ich eine blue belton Hündin.

Mehr über meine tollen Eltern gibt es unter Würfe ES A-Wurf


2013-03-27

Familientreffen ES A-Wurf

Nun endlich haben wir es geschafft und die Bilder unseres Familientreffen ES A-Wurf sind online.

Am 22. März 2013 besuchte der Papa Fairray Countdown mit Besitzerin Pia aus der Schweiz unsere Schneeflocken.
Und hier die Bilder:


Na meine Braut, wir haben doch tolle Kinder oder?


Eine Familie...


Texas mit A.K. Jay


Und mit Adrian

Mehr Bilder


2013-03-23

Hurra, alle Schneeflocken sind beidseitig hörend!!

Hurra, alle Schneeflocken sind beidseitig hörend!

Welch eine Freude im Hause der Gebirgsjäger.....
Heute hat uns Tierarzt Dr. Kröger aus Berlin besucht und nach Untersuchung bestätigt, daß wir alle beidseitig hörend sind.

Untersuchungsbefund

Hier ein paar Impressionen:


Adrian bei der Untersuchung

Hurra, die Spitzen zeigen sich "ich höre"!


Auch Alinghi ist verdrahtet.

Auf dem "Untersuchungstisch".

Der "Rausch" wird ausgeschlafen.

Nach 30 Minuten waren wir wieder fit und konnten schon wieder im Welpenhaus toben.

In Zukunft müssen wir nun doch gehorsam sein und dürfen nichts mehr auf unser Gehör schieben..)) 

 


2013-03-22

Unsere Schneeflocken wurden gechipt und geimpft

Heute war ein ereignisreicher Tag unserer Schneeflocken.
Unser Tierarzt Pohl hat uns besucht und alle Welpen auf Herz und Nieren geprüft.


 

Hurra, wir sind alle gesund!
Alles ist da und nichts zuviel....

Welche Freude im Hause der Gebirgsjäger.

Das war heute unser erster Date, anschließend kam unser Vater Fairray Countdown (Texas) mit Besitzerin Pia aus der Schweiz angereist und wir haben eine Menge von Familienbildern geschossen.
Diese Bilder gehen in Kürze online.

Morgen haben wir schon wieder Termin.
Tierarzt Dr. Kröger aus Berlin wird uns besuchen und testen, ob wird auch wirklich hören...)))

Alles ist momentan aufregend, wir nehmen das ganz gelassen und unser Frauchen (nicht) auch.   

 



2013-03-21

Bilder der Gebirgsjäger

Es gibt neue Bilder der Gebirgsjäger, und zwar von:

Fredy, Kimi, Lord Yanni, Marla und Othello.

Morgen bekommen unsere Schneeflocken Besuch.
Zuerst kommt unser Tierarzt Pohl, er wird sie durchchecken, impfen und chipen.
Dann kommt Papa Texas mit Pia aus der Schweiz zu Besuch. Morgen gibt es dann viele Bilder; das Wetter soll traumhaft werden.


2013-03-19

Freud und Leid liegt so nah zusammen.

Eine schlimme Krankheit hat ihm sein Leben gekostet, leider durfte er nicht lange leben.
Liebe Familie Schefbauer-Holzinger wir sind in Gedanken bei euch, lasst euch ganz fest drücken. 
Geri ist jetzt bei seiner Oma Branka im Hundehimmel und schaut auf euch runter. 

--------------------------------------------------------------------------------

Wir hatten lieben Besuch der neuen Besitzer von Adrian; und es kam eine Lieferung von ganz tollen Bildern derSchneeflocken.
Danke Ursula und Thomas.


2013-03-16

Heute Traumwetter in Aurach und viele Bilder..

Heute hatten wir Traumwetter in Aurach.


Unser Schloß bei Sonnenschein.


Bei diesem schönen Wetter hatten wir einen wunderschönen Spaziergang.

Mal schauen wo die Quakis (Enten) sind...

Wo sind sie denn?

Heute gibt es auch neue und tolle Bilder von:

Kathy, Vellen und Winny!

UND viele neue Fotos unserer Schneeflocken mit Einzelbilder.



2013-03-15

Es ist wieder Winter in Aurach.

Der Winter hat uns wieder.....


Schneespaziergang...


Am Wochenende gibt es wieder Einzelbilder unserer Schneeflocken.


2013-03-12

Die Schneeflocken bei der Gartenarbeit.

Heute war schönes Wetter, Frauchen hat den Haselnußstrauch geköpft und die Schneeflocken haben dabei geholfen.


Hier mehr Bilder.


2013-03-11

Unsere Schneeflocken

Es gibt neue Bilder unserer Schneeflocken.

Das trübe Wetter von heute hält sie nicht vom Spiel mit Mama und Tanten ab.
(Das Bild find ich soo gut)

In Kürze haben wir volles Programm:
22. März 2013 Der Vater unserer Schneeflocken Fairray Countdown kommt uns mit Frauchen Pia besuchen (wir freuen uns riesig). Da gibt es bestimmt ganz tolle Familienbilder!
22. März 2013 Unser Tierarzt Pohl besucht uns und die Schneeflocken werden gechipt.
23. März 2013 Tierarzt Dr. Kröger reist aus Berlin an zur audiometrischen Untersuchung; er testet uns ob wir was hören...)))
27. März 2013 Wurfabnahme vom Regionalzuchtwart des Vereins f. Pointer und Setter (da werden wir nochmal auf Herz und Nieren geprüft)
27. März 2013 Als Erste werden uns heute Afrika Queen und Alex verlassen und zu ihren neuen Familien umziehen.
28. März 2013 Adrian wird der Nächste unserer Schneeflocken sein und in seine neue Heimat reisen. 
Die nächste Woche verlassen uns dann die restlichen Schneeflocken; ja so schnell geht es -leider-!


 


2013-03-08

Fotoshooting unserer Schneeflocken

 

Es gibt Einzelbilder unserer Schneeflocken, sie sind jetzt 5 Wochen alt.

Hündin Nr. 1 Alinghi


Hündin Nr. 2 Amy

Hündin Nr. 3 A.K. Jay

Hündin Nr. 4 Africa Queen


Rüde A Adrian


Rüde C Alex



2013-03-07

Es gibt neue Bilder unserer Schneeflocken; UND.......

Amy hatte heute Besuch von ihrer neuen Besitzerin, hier neue Bilder unserer Schneeflocken.

 
Ich bin Amy.

Margret danke für die schönen Bilder!

---------------------------------------------------------------

Dann gibt es Ergänzungen zur IS-Wurfplanung 2013 zum Q²-Wurf
Donerl vom Gebirgsjägerhof X Armani vom Westmünsterland.
Es gibt auch neue Foto von Armani die ihn bei seiner Arbeit zeigen.




 


2013-03-06

Es gibt wieder News!

Endlich sind wir wieder online und gleich gibt es News!

Von unseren Schneeflocken gibt es neue Bilder.


So eine Milchschlacht macht auch Vellen müde.

Am Freitag gibt es Einzelbilder...))


Donerl und Kathy genießen die Märzsonne.

------------------------------------------------------------------

An diesem herrlichen Märztag hatten wir einen wunderschönen Spaziergang.




Schön wars....))

 


2013-03-06

Wir sind wieder online!

Unsere "Panne" am PC ist behoben.

Spätestens morgen; vielleicht schon heute Abend gibt es News!

Danke für das Verständnis.


2013-03-05

Panne am PC!

Liebe Besucher unserer Homepage!

Durch einen Defekt am PC können wir leider derzeit unsere Homepage nicht aktualisieren.
Wir hoffen jedoch, dass es heute noch in Ordnung kommt.....)))


2013-03-03

Donerls Hochzeitspartner!!

 

Donerl und ihre letzten Welpen!


Donerl ist bekannt für ihren in Schönheit- und Leistung vielversprechenden Nachwuchs, deshalb haben wir uns auch für sie den perfekten Partner ausgesucht. Ihr Traumpartner wird Armani vom Westmünsterland.! 


Donerl, etwas traurig bin ich schon, das dieser Wurf dein letzter sein wird. Du bist so eine gute Zuchthündin, einfach wie sich ein Züchter das nur wünschen kann. Wie du deine Welpen auf unsere schöne Welt bringst und sie umsorgt grossziehst und sie total gut prägst das ist eine wahre Freude.
Ich werde mir aus diesem Wurf eine Hündin behalten, das verspreche ich dir! Ich möchte wieder so ein Donerl haben....   

Mit unseren beiden Zuchthündinnen und ihren Partnern verstärken wir unsere Zucht in Schönheit- und Leistung.

Kathy und Donerl werden ziemlich gleich im Mai 2013 läufig.

Da unsere Welpen bei Geburt meistens vergeben sind, nehmen Sie bitte rechtzeitig mit uns Kontakt auf, per Telefon 08028-902864 oder 0171-1443495 oder email leitnerherta@gmx.de .
Für diese beiden Sommerwürfe haben wir schon viele Reservierungen! 


2013-03-01

Gebirgsjägertermine 2013

Unsere Gebirgsjägertermine für das Jahr 2013 stehen fest: 

Veranstaltung:                                           Termin:

Trainingswochenende Frühjahr 2013       4./5. Mai 2013

Gebirgsjägertreffen 2013                          15. Juni 2013

1. Tag der Gebirgsjäger                              07. September 2013

Trainingswochenende Herbst 2013           Oktober 2013

Gebirgsjägerstammtisch 2013                   September/Oktober 2013

Nikolausfeier mit Waldweihnacht               Ende Nov./Anf. Dezember 2013

Mehr Informationen zum Gebirgsjägertreffen 2013 und zum 1. Tag der Gebirgsjäger gibt es bereits unter Events!

Nähere Infos in Kürze


2013-03-01

Unsere Schneeflocken ziehen um!

Unsere Schneeflocken sind heute 4 Wochen alt und in ihr Schloß umgezogen.




Und gleich schon sind sie neugierig.


Auch der Tunnel muss gleich ausprobiert werden.


Auch das Futter schmeckt in der Gebirgsluft.


"drei Schönheiten"