Login

2017-03-31

Herzlichen Glückwunsch unserem S²-Wurf


Unser S²-Wurf feiert heute seinen 2. Geburtstag.

Wir gratulieren ganz herzlich zum Geburtstag und wünschen euch heute einen tollen Verwöhntag.

Total stolz sind wir auf unsere Senkrechtstarter, die bereits mit 2 Jahren alle Voraussetzungen für die Zucht erfüllt haben:


Salute Jay


Samira


Sir Sky

Herzlichen Dank an die Besitzer für die Mühe und den Aufwand. Trotzdem haben wir auch viele schöne und lustige Zeit gemeinsam verbracht.

 

 

 


2017-03-29

Remember Winny Tag 36


Remember Winny heute am 36. Tag der Trächtigkeit
(leider sind die Bilder unscharf)

Unserer werdenden Mutter geht es sehr gut. Manchmal muss sie spucken oder hat keinen Appetit, so wie es halt Mamas in der Schwangerschaft geht.
Jedenfalls fühlt sie sich wohl wie man sieht, und wir freuen uns auf unseren V²-Wurf den wir um den 26. April 2017 erwarten.


2017-03-26

News


Unsere werdende Mama Remember Winny wird gepflegt..... so können es ja nur prächtige Welpen werden in unserem V²-Wurf.
Remember Winny wünschen wir eine reibungslose Schwangerschaft.

---------------------------------------------------

Lord Yanni war mit Irmgard und Nasti unterwegs.
Leider konnte er gestern mit Nasti und heute mit Irmgard die Einzelsuche nicht bestehen. Dafür aber hat er den JGHV-Schusstest in der Tasche. Herzlichen Glückwunsch.!!
Wir bedanken uns recht herzlich bei Nasti und Irmgard für ihren unermüdlichen Einsatz.
Auch Tango hatte kein Glück bei der Jugendsuche. Danke Conny und Andreas "für den Versuch", neuer Tag....neues Glück.


2017-03-25

Gut und Schlecht......so nahe

Ultraschall bei Remember Winny und Kathy


Voller Spannung vor dem Ultraschall bei unserem Tierarzt Pohl
(links Kathy, rechts Remember Winny)




Riesige Freude über das Ergebnis bei Remember Winny, unser Tierarzt Pohl hat sicher mindestens 7 Welpen gesehen und wir können aber mit 10-11 Welpen bei unserem V²-Wurf rechnen. Der Ultraschall war heute am 31. Tag der Trächtigkeit, Tierarzt Pohl waren die kleinen ET´s schon etwas zu "groß" so dass er nur eine Sicherheit mit 7 abgegeben hat.

So, nun das "Schlechte".....
Kathy und die Natur; beide wollen keine Welpen.
Wir sind sehr sehr traurig, aber ich sage immer: er da oben richtet alles von allein und meistens zum Besten.
Kathy hat beim Q²-Wurf 14 Welpen, beim S²-Wurf 11 Welpen und beim U²-Wurf 1 Welpen geboren. Nachdem sie nun bei unserem freudig erwarteten W²-Wurf "leer" geblieben ist geht Kathy zur LMU nach München und wird dort konsequent über die Fruchtbarkeit uvm. gequeckt. 

Nach diesen ereignisreichen Ergebnissen von heute wurde auch entschieden:
Es wird heuer zum Jahresende eine Gebirgsjägerhündin belegt und dann können wir uns über unseren W²-Wurf freuen. Wer, .......es gibt viele Möglichkeiten; die heute noch von Ergebnissen abhängen.

Spannung hoch drei bei den Gebirgsjägern!!

Wir warten noch auf die Ergebnisse vom Feld von heute.....


2017-03-24

Spannender Samstag

Ein spannender Samstag steht uns morgen bevor:

Morgen Samstag wird es spannend. Gebirgsjäger laufen die ersten Frühjahrsprüfungen; wir hoffen sehr auf baldige Nachricht aus dem Feld.

Am Samstag Vormittag geht es mit Remember Winny und Kathy zu unserem Tierarzt Pohl zum Ultraschall. Dort warten wir gespannt auf das erste Bild unseres - und W²-Wurfes.


Das Stammhaus der Gebirgsjäger in Aurach drückt schon mal fest alle Daumen und Pfoten; wir sind soo gespannt und aufgeregt.


2017-03-19

Spannung hoch drei

Unseren beiden belegten Puppen geht es unverändert gut.


Remember Winny


Kathy

Wir warten unglaublich spannend auf kommenden Samstag 25.03.2017, da sind wir bei unserem Tierarzt Pohl zum Ultraschall.

Dann können wir uns auf unseren V²-Wurf und W²-Wurf freuen.
Alle Anzeichen sind derzeit sehr positiv.

Wir sind schwanger.....schwanger...., träumen ist immer erlaubt.

 

 


2017-03-15

Das Gute und Böse so Nahe....und

Heute zeigt die Natur wieder dass Gutes und Böses so nahe zusammen liegt.

Brankus musste am 13.03.2017 mit knapp 11 Jahren über die Regenbogenbrücke gehen.
Wir trauern mit Raphaela sehr, wünschen ihr in dieser schweren Zeit Alles Gute; lass dich ganz fest umarmen Raphaela. Heute haben wir ihr versprochen, wenn die Natur es will, dann bekommt sie aus dem V²-Wurf oder W²-Wurf einen Rüden. Das sollte nun der 5. Rüde aus unserer Zucht sein der zu Raphaela ziehen darf.


Kathy vom Gebirgsjägerhof

Ja, unseren beiden hoffentlich schwangeren Puppen geht es unverändert super. Wir sehen bereits eine kleine Rippenwölbung und das lässt uns auf eine Trächtigkeit hoffen.

Hier ein paar Eindrücke:

Kathy


Remember Winny

Mehr können wir auch nicht sehen, und nur hoffen und weiter schwanger sein. Soo gespannt sind wir auf den Ultraschall am 25. März 2017

 


2017-03-14

Unsere Puppen...und

Vergangenes Wochenende waren wir wieder zum Training in Kösching. Wir bedanken uns recht herzlich bei Gerd Sebald Gordon-Setter vom Eixelberg für die Trainingsmöglichkeit. DANKE Gerd!

Kathy und Remember Winny (auf dem Rücksitz) waren natürlich auch mit dabei. Derzeit geht es unseren beiden belegten Puppen bestens, ja .... vielleicht kann man nun schon eine leichte Rippenwölbung erkennen. Das erste Anzeichen für eine Trächtigkeit bei Remember Winny ist momentan, dass ihr das Futter nicht mehr so gut mundet. Am 25. März 2017 wissen wir aber mehr; da ist Ultraschalltermin mit Beiden bei unserem Tierarzt Pohl
Wir sind auf alle Fälle sehr gespannt und alle schwanger.
Sobald es weitere Anzeichen gibt, hier auf unserer Homepage erfahrt ihr es als erstes.


2017-03-07

Warten Warten Warten......


Kathy und Remember Winny

Momentan ist die Zeit der Ungewissheit; sind unsere beiden Puppen trächtig...??
Jedenfalls sind wir derzeit alle gemeinsam schwanger und warten.
Kathy und Remember Winny genießen den Reviergang in vollen Zügen, heute ist bei uns der Winter wieder eingekehrt.

Die neuesten Neuigkeiten gibt es aktuell hier auf unserer Homepage; bei uns sitzt ihr in der ersten Reihe.

Gespannt warten wir auf den Ultraschall Ende März 2017 bei unserem Tierarzt Pohl, dann sind wir schlauer und freuen uns auf unseren V²- Wurf und W²-Wurf zu Ende April 2017.

Da unsere Welpen bei Geburt meistens vergeben sind, nehmen Sie bitte rechtzeitig mit uns Kontakt auf, per Telefon 08028-902864 oder 0171-1443495 oder email leitnerherta@gmx.de . 


2017-03-01

Monatsbilder...und

Der Monat beginnt wieder mit unseren Monatsbildern der Gebirgsjäger.
Heute von:

Amy, Lord Yanni, MyLittle Winny, Remember Winny

Ryan-Ray
Sir Sky, Tango, UNO Danny Ray und

Xantia im Alter von 12 1/2 Jahren.
Besten Dank an die fleißigen Fotografen.
Wir freuen uns sehr über schöne Bilder der Gebirgsjäger; nur so ist unsere Homepage immer aktuell und unsere Besucher sitzen bei uns in der ersten Reihe.

------------------------------------------------------

Unsere beiden Hochzeitsreisen haben wir gut und erfolgreich erlebt und nun freuen wir uns zu Ende April 2017 auf unseren

V²-Wurf

aus Remember Winny vom Gebirgsjägerhof

nach Nixon Jay Slovak Base

und

W²-Wurf

aus Kathy vom Gebirgsjägerhof

und


Andy von den Wiesenstrolchen

Da unsere Welpen bei Geburt meistens vergeben sind, nehmen Sie bitte rechtzeitig mit uns Kontakt auf, per Telefon 08028-902864 oder 0171-1443495 oder email leitnerherta@gmx.de .