Login

2016-04-28

Unser T²-Wurf und UNO Danny Ray


UNO Danny Ray heute 3 Tage alt, bei bester Gesundheit und total propper


Unser T²-Wurf heute 19 Tage alt, die Augen geöffnet und schon sehr lebendig.

Alles gesund und munter im Stammhaus der Gebirgsjäger in Aurach!!!


2016-04-28

Unser C-Wurf feiert 9. Geburtstag!


Cesar gratuliert seinen Geschwistern herzlich zum Geburtstag.
Wir vom Stammhaus der Gebirgsjäger in Aurach wünschen euch einen ganz tollen Tag, bleibt noch lange gesund und habt viel Freude mit euren Dosenöffnern...!!!
GLÜCKWUNSCH


2016-04-26

Unser Prinz vom U²-Wurf ist geboren, mit Video der Geburt

Und nun endlich das versprochene Video, der Geburt unseres U2-Wurfes UNO Danny Ray!

 


Uno Danny Ray ist geboren

Unser U²-Wurf ist mit Uno Danny Ray geboren, am 69. Tag der Trächtigkeit.
Ein langer Krimi mit happy End!
Eine kleine/große Bemerkung:
Ja, man lernt nie aus ... und unser Tierarzt Pohl hatte WIEDER mal Recht. Die Menschen können es nicht erwarten, wollen einfach nur am Schalter drehen. Ehrlich, mir was selbst nicht wohl bei der Trächtigkeitsdauer...schon 6 Tage darüber. Aber TA Pohl hat mich beruhigt nach den vielen Ultraschalls und den Herztönen des Welpen. Das beste ist; auf natürliche Art und Weise. Und so war es dann auch...JUHU wir freuen uns über unseren kleinen Prinzen UNO Danny Ray und Mama Kathy. Beiden geht es hervorragend. 576 Besucher waren gestern an unserer spannenden Geburt interessiert; wow der Hammer!

Wir sind überwältigt und möchten uns bei ALLEN recht herzlich bedanken für das ewig lange mitfiebern. Es tat gut, wir waren nicht alleine!!
Vielen Dank auch an die lieben Glückwünsche per Gästebuch, WhatsApp Gebirgsjägergruppe
(das war gestern eine Gaudi), per Telefon, Email, persönlich und und und.....

Auch unser Vater des U²-Wurfes Ryan-Ray vom Gebirgsjägerhof hat die Daumen gedrückt und freut sich über seinen Sohn.

Ryan-Ray hier mit neuem Halsband, angefertigt in Handarbeit von unserem Freund Arnold ; Pferdezüchter in Fischbachau. Bei Interesse an einer solchen Halsung, bitte bei mir melden. Diese Halsung ist ein "Meisterstück".

Besten und herzlichen Dank wieder an Alexandra, dort wo Ryan-Ray daheim ist!!! Sie ist wieder vom Bodensee (417 km) angereist und hat uns tatkräftig unterstützt. Und sie war dabei als IHR Welpe geboren wurde. Solche Welpenkäufer sind einfach "eine Schau", die keine Kosten , Mühen und Zeit scheuen um der Züchterin unter die Arme zu greifen. Die Gebirgsjäger... eine große Familie die zusammen hält.

Und auch unser T²-Wurf entwickelt sich weiter prächtig.

Heute 17 Tage alt und echt der Hammer. Mama Remember Winny und die Kids sind ein Traum. Mama und Kids sind problemslos und einfach zu handeln.

Ich hoffe nichts vergessen zu haben, bin von den vielen und herzergreifenden Eindrücken in den letzten Tagen beeindruckt.
Danke Danke Danke

Nun wünschen wir uns , an den beiden Wurfkisten weiter eine gute Fee zu haben und viel Gesundheit für die Kids und Mamas...!!!!! 


2016-04-25

Geburt U²-Wurf

Rüde ist ohne Probleme geboren, quitschfidel wie Mama Kathy.

Herzlichen Glückwunsch Kathy

Mehr Info´s in Kürze


2016-04-25

Kathy 69. Tag der Trächtigkeit

19:00 Uhr

Kathy liegt im Kreissaal, es dauer nicht mehr lange...!!


Viel Glück Kathy!

---------------------------------------------


Kathy ist nun endlich in der Eröffnungsphase, diese kann aber Stunden dauern.....
Alles Gute Kathy.... und nun auf gehts...!!

Wir waren heute schon bei unserem Tierarzt Pohl, alles ok und es wird natürlich voran gehen...


2016-04-24

Kathy 68. Tag der Trächtigkeit...und...

Heute war ein großer Tag für unseren S²-Wurf

Samira und Salute Jay haben heute in Hilpoltstein die Juchensuche, ausgerichtet vom Verein für Pointer und Setter mit sehr guten Noten und zuchttauglich bestanden.

Frauli freut sich riesig mit Salute Jay


Gleich gehts los

Identitätskontrolle

Zahnkontrolle


Nicola herzlichen Dank für die tollen Bilder!
Tolle Leistung....., leider haben wir von Samira keine Bilder; sie war in einer anderen Gruppe. Herzlichen Glückwunsch an Andreas! Schön, anstrengend und lustig war die Trainingszeit. Unser herzlichster Dank geht an dieser Stelle auch an Gerd Sebald Gordons Setter vom Eixelberg und Familie König für die Trainingsmöglichkeiten.
Besten Dank auch an Alexandra, dort wo Ryan-Ray daheim ist. Sie hat es uns ermöglicht an der Prüfung zu starten. Denn sie hat unseren T²-Wurf betreut und hätte auch bei Kathy Hebamme gespielt. Ohne Bedenken Alexandra, ich habe es dir zugetraut sonst wäre ich nicht gestartet. Vielen Dank! 

Am kommenden Freitag 29.04.2016 ist wieder ein großer Termin für unseren S²-Wurf, das HD-Röntgen steht an. Der gesamte S²-Wurf wird ausserhalb der Sprechstunde geröntgt. Wir hoffen auf gute Bilder und auf eine gute Brille unseres Auswerter Dr. Schmidt.
Leider ist auch in diesem Wurf wieder einmal einer dabei, der sein Versprechen vom Vorstellungsgespräch nicht einhält. Bei uns ist Sando nicht angemeldet und wir wissen nicht ob er evtl. und hoffentlich wo anders geröntgt wird. Immer schade, die Leute wissen nicht was sie damit falsch machen. Das ist das Bild des Lebens.....!!!!

Ja und Kathy zeigt Anzeichen für die Vorbereitung zur Geburt; sie baut Betten, hechelt wieder; total spannend. Nur 5 Minuten darauf schläft sie wieder selig.
Aber nun Kathy mach endlich....endlich.....

---------------------------------------------------------------

Bei uns ist noch große Ruhe angesagt, Kathy will ihr Baby nicht hergeben.
Es ist aber alles in Ordnung und wir sind mit unserem Tierarzt Pohl ständig in Kontakt.
Sollte es bis morgen früh nicht "los gehen" dann werden wir Pohl in der Praxis besuchen.

Nun Kathy mach....; wie hat heute jemand so treffend gesagt: kommt Zeit..kommt Setter

Wir waren heute in Hilpoltstein zur Prüfung, entweder gibt es heute noch Neuigkeiten ansonsten morgen.


2016-04-23

Kathy 67. Tag der Trächtigkeit

Es könnte sein, dass morgen unser besonderer Welpe des U²-Wurfes geboren wird.
Alle Anzeichen stehen derzeit dafür.

Kathy machs gut aber nun endlich...; voran!

------------------------------------------------------------------

Bei Kathy ist lt. unserem Tierarzt Pohl alles in Ordnung und das Ultraschallbild des besonderen Welpen zeigt aktive Herztöne.

Wir warten weiter....

Nun aber Kathy mach endlich......!

------------------------------------------------------------------

Bei Kathy ist die Temperatur normal, wir werden nochmal zu unserem Tierarzt Pohl fahren und Ultraschall machen lassen.


2016-04-22

Kathy 66. Tag der Trächtigkeit

Heute waren wir mit Kathy bei unserem Tierarzt Pohl.
Alles in Ordnung, keine Panik...es ist noch nicht soweit.

--------------------------------------------------------

Wir warten....warten...warten

Bei Kathy ist alles im grünen Bereich und es tut sich noch nichts....

Keine Sorge; wir sind unter bester Betreuung unseres Tierarztes Pohl

 

 


2016-04-21

Kathy 65. Tag der Trächtigkeit; und....


Ja, wir warten weiter. Kathy geht es sehr gut und alles ist ganz normal.
Aber bald Kathy "mach"......

------------------------------------------------------------

Und unseren 10 kleinen Gebirgsjäger aus dem T²-Wurf geht es blendend und sie entwickeln sich zu unserer größten Freude.

 

 

 


2016-04-21

Kathy 65. Tag der Trächtigkeit

Guten Morgen!
Wir warten weiter; es ist alles ok.
Nun Kathy mach mal.....


2016-04-20

Kathy 64. Tag der Trächtigkeit

Guten Morgen!

Auch heute ist die Temperatur von Kathy noch ok; wir warten weiter......
Kathy geht es sehr gut und sie ist sehr mobil.


2016-04-19

Kathy 63. Tag der Trächtigkeit

Guten Morgen!
Auch heute am 63. Tag der Trächtigkeit ist bei Kathy die Temperatur noch ok; wir warten.....


2016-04-18

Kathy 62. Tag der Trächtigkeit

Bei Kathy ist heute noch alles normal und die Temperatur auch ok.
Wir warten.....
Morgen wieder Info...


2016-04-17

Neues von den Gebirgsjägern....

Gestern war unsere Homepage wegen "Überlastung" gesperrt.....; man sieht wie wir in Aurach im Stammhaus der Gebirgsjäger aktiv sind. Dank Markus läuft es heute wieder und es gibt interessante News.


Kathy gestern am 59. Tag der Trächtigkeit.

Und Kathy am 60. Tag der Trächtigkeit.
Kathy geht es prächtig, kaum zu glauben dass sich in "diesem Bauch" nur 1 Welpe verstecken soll....

--------------------------------------------------------------------------------------------------------

Den Kids aus dem T²-Wurf geht es prächtig, sie entwickeln sich super.
Und Mama Remember Winny ist die "Traummama 2016".

Wie gewohnt gibt es ständig neue Bilder unseres T²-Wurfes. direkt auf der Startseite anzuklicken.

-----------------------------------------------------------------

Es gibt auch noch eine tolle Neuigkeit aus dem Feld:

Sir Sky bestand heute im Alter von 1 Jahr die Verbandsjugendprüfung.
Herzlichen Glückwunsch an Su und Roland.

---------------------------------------------

Und wenn es noch klappt, dann gibt es heute noch den ersten Video auf unserer Homepage......

Leider nicht geklappt, bin zu dumm dazu.....

 


2016-04-15

Unser U²-Wurf

Langsam wird es auch bei Kathy ernst.

Kathy am 59. Tag der Trächtigkeit

Wir haben bereits begonnen mit der Messung der Temperatur, alles noch ok. Kathy ist fit wie ein Turnschuh, wir freuen uns auf unseren U²-Wurf ca. um den 20. April 2016.


2016-04-14

T²-Wurf und Statistik Live-Übertragung


Unser T²-Wurf ist heute 5 Tage alt und Kids und Mama Remember Winny sind wohlauf. Alle Welpen nehmen enorm zu; Mama ist die beste Mutter.
Nochmal, es gibt täglich neue Bilder unseres T²-Wurfes. Einfach auf der Startseite mit einem Klick aufzurufen.
----------------------------------------------------
Hier die Auswertung der LIVE-Übertragung unseres T²-Wurfes:

Wir hatten 656 eindeutige Besucher während der LIVE-Übertragung. Auch diesmal hatten wir einige Zuschauer aus dem Ausland: Österreich, Schweiz, Amerika, Israel, Luxemburg, Spanien, Italien und Thailand - anscheinend haben ein paar Leute aus dem Urlaub zugeschaut..) Dass wir die Übertragung in einem Format für Handys und Tablets umgesetzt haben und dies aktiv genutzt wurde - zeigt sich ebenfalls, > 36% unserer Zuschauer haben mit einem iOS/Apple Gerät zugeschaut, 32% mit einem Windows PC und 23% mit Android Geräten, zusammen beträgt also der Mobilanteil 59%...!!!

Die Wiederholung der Geburt unseres T²-Wurfes ist ab sofort online. Dazu einfach den Button "VIDEO" anklicken und den Wurf auswählen.

Markus, wo Grex und Odin zu Hause sind herzlichen Dank für die Auswertung und vor allen Dingen für die Möglichkeit der LIVE-Übertragung. Ein herzliches Vergelt´s Gott!!!
Ja, bei den Gebirgsjägern sitzt ihr immer in der ersten Reihe, wir sind eine große Familie und ALLE helfen wir zusammen.

Da freut sich die Züchterin; Danke sagt Herta


2016-04-11

Neueste Infos unseres T²-Wurfes

Ab sofort gibt es aktuell neue Bilder unseres T²-Wurfes; direkt auf der Startseite anklicken...

Unser T²-Wurf entwickelt sich prächtig und Mama Remember Winny ist eine Traummutter.


2016-04-10

Unser T²-Wurf 1 Tag alt

Die erste Nacht gut überstanden...

Unser T²-Wurf hat die erste Nacht über zugenommen....;toll!

Remember Winny ist eine mustergültige Mama.

Mal schnell ausquartiert zur Reinigung der Wurfbox.

Nochmals möchten wir uns bei ALLEN recht herzlich für die Unterstützung und Glückwünsche bedanken.
Einfach ein toller Wurf; unser T²-Wurf.


2016-04-09

Unser T²-Wurf ist geboren

Remember Winny hat heute innerhalb von 4 1/2 Stunden unseren T²-Wurf spitzenmäßig geboren.

7 proppere Rüden und 3 stramme Prinzesinnnen sind sehr agil und wohlauf.

Alle Welpen sind vergeben.!
Es war eine schnelle, ruhige und leichte Geburt. Remember Winny als Erstlingsgebärende hat Wunder vollbracht, wie ihr bestimmt bei unserer Live-Übertragung beobachten konntet.
Wir bedanken uns bei Allen fürs Daumen drücken, für das mitfiebern per Telefon, Email, Messenger und WhatsApp.
Einen ganz besonderen herzlichen Dank an unsere "Patentante" Alexandra vom Bodensee, dort wo Ryan-Ray zu Hause ist. Sie hat uns als Hebamme hervorragend unter die Arme gegriffen und was noch ganz wichtig ist; sie ist im letzten Jahr mit Remember Winny zur ZTB nach Schaafheim gefahren und hat sie dort präsentiert. Ohne diese Reise und Präsentation könnten wir uns heute nicht über 10 kleine Gebirgsjäger freuen. Herzliche Dank Alexandra!!
Unseren großen Dank auch an Markus, dort wo Grex und Odin zu Hause sind. Markus hat die Hand über unsere Homepage und hat es uns heute wieder Mal ermöglicht, die Geburt unseres T²-Wurfes Live und Online zu präsentieren. Markus ganz großen Dank! Markus wird uns die nächsten Tage die Auswertung der Live-Übertragen übermitteln.
Auch unserem Tierarzt Pohl ein herzliches "Vergelt´s Gott", er hat wie immer und immer wieder und zum 153. Mal...... den richtigen Deckzeitpunkt bestimmt und kann auch Ultraschall lesen. "Er" hat gesichtet: es werden mindestens 10 Welpen... Und das sind sie. Danke und Bravo Jens!!!

Jetzt hoffen wir auf eine gute Fee an der Wurfkiste, so dass alle Welpen samt Mama ihre Gesundheit behalten.

 


2016-04-09

Remember Winny 63. Tag Geburt

09.04.2016 12:45 Uhr
Momentan haben wir 6 Rüden und 3 Hündinnen mit strammen Geburtsgewicht.




T²-Wurf; Mama und Kids wohlauf und sehr agil

09.04.2016 10:15 Uhr
Jetzt ist unser T²-Wurf mit 4 Buben und zwei Prinzessinen bestückt.
RW und Kids wohlauf

09.04.2016. 09:35 Uhr
Wir haben bis jetzt zwei stramme Jungs, Mama und Puppys wohlauf

09.04.2016 08:50 Uhr
Es geht los, RW hat ihre Wehen und die LIVE-Übertragung ist zugeschaltet! Schaut oben einfach unter dem Button LIVE, wie gewohnt seit ihr in der ersten Reihe bei den Gebirgsjägern :).

09.04.2016 07:30 Uhr
Wir rechnen mit einer baldigen Geburt.....

09.04.2016 06:00 Uhr
Guten Morgen!
Wir haben noch keine Babys, konnten die Nacht etwas ruhen...
Bis dann..!


2016-04-08

Remember Winny 62. Tag der Trächtigkeit

08.04.2016 22:30 Uhr
Gute Dinge brauchen ihre Zeit....
Ein Hin- und Her; wir richten uns langsam zu Bett und schauen was die Nacht bringt. Vielleicht können wir ja ein paar Stunden vorschlafen.
Bis dann......
 

08.04.2016 20:30 Uhr
Remember Winny wird unruhiger, immer noch in der Vorbereitung.
Ja, wir kommen uns nun vor wie im Kreisaal; da muss man zuerst mal hinkommen..
Bei Geburtsbeginn wird die Live-Schaltung geschaltet, einfach nur den Button "LIVE" anklicken.
RW machs gut aber mach.....

08.04.2016 17.30 Uhr
Remember Winny kommt in die Eröffnungsphase; sie hechelt und damit kommen die Föten in die richtige Lage. Weiter spannend.....,bleibt dran!

08.04.2016 14:20 Uhr



Remember Winny ganz relaxt in der Wurfbox, es kann dauern...und dann schnell gehen....

08.04.2016 11:45 Uhr

Remember Winny tankt nun Kräfte in der Wurfbox

08.04.2016 09:50 Uhr

Remember Winny tankt Kräfte

08.04.2016 9:00 Uhr
Nach einem kurzen Reviergang hat Remember Winny nichts gefressen, kurz gezittert und nun liegt sie ruhig auf der Couch.
Remember Winny machs gut....!!!

08.04.2016 07:00 Uhr
Guten Morgen..
Temperatur ist gesunken; nun wird es spannend.....
Remember Winny ist recht ruhig


2016-04-07

Remember Winny 61. Tag der Trächtigkeit

07.04.2016 21:15 Uhr


Man sieht, Remember Winny brütet weiter.

Auch heute werden wir nochmal eine ruhige Nacht haben. Sind trotzdem sehr gespannt, ach das ist immer aufregend. Bis morgen früh....

07.04.2016 14:45 Uhr


Es ist hier in Aurach Ruhe und auch Remember Winny trägt noch ihre "Kugel" rum.
Die Temperatur ist OK, wir gehen nun ins Revier.

Bis dann...!

07.04.2016 10:00 Uhr

Wir hatten eine ruhige Nacht und sind soeben vom Reviergang zurück.
Remember Winny geht es gut, sie ist ruhig und die Temperatur ok. Sie hat nur nichts gefressen.
Bis bald......


2016-04-06

Remember Winny 60. Tag der Trächtigkeit

06.04.2016 20:20 Uhr
Gerade nochmal Temperatur gemessen, wir haben heute noch eine ruhige Nacht.....

06.04.2016 14:30 Uhr
 
Heute 60. Tag der Trächtigkeit von Remember Winny


Die Temperatur ist noch OK und alles im grünen Bereich.

Wir melden uns heute auf alle Fälle nochmal...., es kann nichts verpasst werden; bei den Gebirgsjägern sitzt Ihr in der ersten Reihe. Die Liveübertragung der Geburt gibt es heuer zum ersten Mal auch für Handys und Tablets. Danke Markus! Für die Live-Übertragung einfach den Button "LIVE" anklicken.

Ja, das ist jetzt die Zeit vor dem Kreißsaal. Es heißt warten warten....., sobald die Temperatur sinkt kommen wir in die nächste Phase. Alles ist sehr aufregend, aber auch Alles ist vorbereitet. Wir werden jetzt einen Reviergang machen.
---------------------------------------------------------------------


2016-04-04

Ein ereignisreiches Wochenende und.....

Ein ereignisreiches Wochenende bei den Gebirgsjägern:

CACIB Chemnitz 03.04.2016 Richter: Dr. Pepper,D


Sir Sky gewinnt in der Jugendklasse ein hervorragendes Vorzüglich 1 mit Anw.Jug,Dt.Ch.(VDH)
Herzlichen Glückwunsch an Su und Roland, wir freuen uns riesig mit euch.
--------------------------------------------------------------

Wir waren mit Salute Jay in Kösching zu einem traumhaften Prüfungswochenende.

Wir haben es gewagt und sind mit Salute Jay die Jugendanlageprüfung und das Int. Derby gelaufen. Leider waren es nicht die Tage von SJ, obohl sie gestern ihre Leistung enorm gesteigert hat; reichte es nicht zum bestehen der Prüfung. Na ja, mit genau 12 Monaten hat man vielleicht dumme Gedanken zu einem  wichtigen Zeitpunkt. Aber eine große Hürde hat sie gemeistert und den JGHV-Schusstest bestanden. Auch Samira und Neila ging es ähnlich; leider. Wer nicht zur Prüfung geht, kann auch nicht durchfallen. Jedenfalls brauchen wir uns nicht zu verstecken, durch schlechte Witterungsbedingungen (Wind/Trockenheit) haben auch viele andere nicht bestanden.
Hier einen herzlichen Dank an Gerd Sebald für dieses tolle Revier und an den GSCD für die Ausführung der  Prüfung. Waren zwei tolle Tage...!!!
-------------------------------------------------
Es kribbelt......, wir erwarten in Kürze unseren T²-Wurf.

Remember Winny tankt in der Sonne Vitamine und brütet......
Heute am 58. Tag der Trächtigkeit ist noch alles im grünen Bereich. Temperatur und RW; alles normal. Wir beobachten, messen Temperatur und hoffen dass uns nichts entgeht. Denn schnell können sich die Blätter wechseln. Sobald die Temperatur um 1 Grad sinkt kann man in den nächsten 12-24 Stunden mit der Geburt rechnen. Aber bleibt Alle dabei, ihr versäumt nichts. Alle Informationen gehen sofort auf unsere Homepage. 
 

Das Welpenzimmer ist vorbereitet und auch für die Liveübertragung der Geburt alles an Ort und Stelle.


Remember Winny mach´s gut und nicht so spannend.....))
---------------------------------------------------

Und das Stammhaus der Gebirgsjäger in Aurach: v.l. Donerl, KathyRemember Winny und Salute Jay drücken die Daumen. Kann alles nur gut laufen....


2016-04-01

Und wieder die News zum Monatsanfang

Unsere Geburtstermine zum - und U²-Wurf nahen in schnellen Schritten.

Den beiden schwangeren "Puppen" Kathy und Remember Winny geht es weiterhin bestens. Sie genießen derzeit die Sonne und tanken Vitamine.
Die Geburtsvorbereitungen laufen auf Hochtouren...
Zum Osterwochenende ist Markus aus Staßfurt angereist und hat die Kamera für die Live-Übertragung der Geburt installiert.

Markus, so kannst stehen bleiben, die Kamera passt.....hi..

Auch die Wurfkiste für Kathy ist schon vorbereitet.


Dazwischen gab es Osterbrunch..., lecker!

Der Endspurt....; die Geburt des T²-Wurfes erwarten wir ca. um den 10. April 2016 und den U²-Wurf um den ca. 20. April 2016. Am kommenden Wochenende beginnen wir mit der Temperaturmessung bei Remember Winny. Sollte die Temperatur um 1 Grad sinken; kann man mit der Geburt in den nächsten 12-24 Stunden rechnen. Nun wird es spannend. Huch wie aufregend..!

Heuer das 1. Mal....; die Geburt kann auch vom Handy und Tablets verfolgt werden. Nach der Statistik von Markus kommen hierüber 47% der Besucher unserer Homepage. Danke Markus!!!

Schaut einfach rein, zeitnah gibt es Informationen über den Geburtstermin. Ihr versäumt Alle nichts, bei den Gebirgsjägern sitzt ihr in der ersten Reihe.

---------------------------------------------------------

Und wie immer gibt es zum Monatsanfang Bilder der Gebirgsjäger:
Heute von:

Amigo, Amy, Fredy, Kathy, Milou Phelan, Prada Prosecco, Ravenna, Ryan-Ray,
wunderschöne Bilder von

Sir Sky
Sissyund Stella Alpina.  Besten Dank an die Fotografen und die Aktivität!!