Login

2013-06-28

Kathy in Lauerstellung

Wir hatten heute lieben Besuch von Fam. Kandler mit Xandria, Ralf hat einen netten Schnappschuss von Kathy aufgefangen.

Ralf hat dieses Bild betitelt mit: "Gebirgsjägerin in Lauerstellung"
Danke für das Bild!

Auch von Neila haben wir ein super tolles Bild von Andreas bekommen. Vielen Dank!

 
Neila vom Gebirgsjägerhof, eine Kopie ihrer Mutter Donerl


2013-06-27

Donerl 55. Tag und Winny und..

Heute hat Donerl den 55. Tag der Trächtigkeit und so sieht ihr Bauch aus...

Zum Ende der kommenden Woche erwarten wir unseren P²-Wurf und freuen uns riesig auf Donerls letzte Welpen und auf gesunde Gebirgsjäger!
Die Geburt gibt es wieder wie gewohnt LIFE auf unserer Homepage. Ab heute messen wir die Temperatur, es gibt laufend Infos über die letzten Tage der Schwangerschaft und sofort eine Info wenn sich "was tut". Also, einfach dabei sein, fiebern und schwanger sein....))
Donerl, machs gut!

-------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

Wie geht es Winny, meiner 4711 (immer dabei)?

Den Zuckerwert haben wir fast im Griff, sie muss nur noch sporadisch gespritzt werden, es geht ihr den Umständen entsprechend gut.
Winny hat sehr abgebaut, auch an Gewicht verloren.... 
Wir waren beim Ultraschall, leider hat Winny Zysten und Flüssigkeit in der Gebärmutter. 
Für den 12. Juli 2013 haben wir einen OP-Termin zur Totaloperation vereinbart; leider.  
Wir erhoffen uns damit auch eine Besserung, da der Hormonhaushalt vielleicht abgeschaltet wird.
WINNY machs gut, wir drücken alles was wir haben; damit du uns noch gaaanz lange begleitest!
Ich bin sehr traurig.  

 


2013-06-26

Kathys Ultraschall

Wir waren heute mit Kathy beim Ultraschall und dürfen das erste Bild unseres Q²-Wurfes zeigen!  

Kathy und MyLord ModderRhu haben bei ihrem für Beide ersten "Date" ein tolles und erfolgreiches Vergnügen gehabt.
Unser Tierarzt Pohl hat zum "153 Mal" den richtigen Deckzeitpunkt bestimmen können und wir freuen uns riesig über gesunde und freundliche kleine Gebirgsjäger. Jens Pohl; HERZLICHEN DANK!!!
Unser Tierarzt Pohl konnte ca. 10 Welpen sehen, auf "Das" was sich noch versteckt freuen wir uns.

Wir sind eigentlich fast daneben, so freuen wir uns über Kathys ersten Wurf.
Kathy ist bei bester Gesundheit und immer noch unser roter Teufel im Rudel.

Unseren Q²-Wurf erwarten wir ca. am 28. Juli 2013, die Welpen sind dann um den 22. September 2013 abzugeben.

Da unsere Welpen bei Geburt meistens vergeben sind, nehmen Sie bitte rechtzeitig mit uns Kontakt auf, per Telefon 08028-902864 oder 0171-1443495 oder email leitnerherta@gmx.de .


Für unsere beiden Sommerwürfe haben wir bereits viele Reservierungen!  

----------------------------------------------------------------------------------------

Zum kommenden Wochenende sind alle Informationen samt Meldeformular zum Gebirgsjägercup am 07. September 2013 in Pienzenau online.
Wie schon mitgeteilt, haben wir volles Rahmenprogramm mit excellenten Handlern.
Unsere Highlights, wie:
- 1. Hilfe beim Hund und Einsatz von Homöopathieschen Mitteln wird Erwin Wagner (Vorstand Dobermannverein Pienzenau) vortragen,
- 2. zum Trimmtraining (wie mache ich meinen Hund schön) konnten wir Tanja Istvan gewinnen und freuen uns sehr über ihre Zusage 
- 3. Showtraining (wie bereite ich meinen Hund für Ausstellungen vor), wir freuen uns riesig, dass unser lieber Gebirgsjägerfreund Stephan
       Götz (erfolgreicher Besitzer von Deputy Daniel vom Gebirgsjägerhof) zeigt, wie wir den Hund präsentieren können.
- 4. für die Beurteilung, Prämierung (Just for Fun) für die beste Hündin und den besten Rüden, jung und alt konnten wir Richterin Andrea Hartl
      gewinnen

Vorab bedanken wir uns schon mal ganz herzlich über die Zusagen unserer Meister!!!  

Dieses Event der Gebirgsjäger soll wieder ganz was Besonderes werden, und wir freuen uns sehr auf unser nächstes Familientreffen.!

----------------------------------------------------------------------------------      

 

 

2013-06-24

Unser Z-Wurf feiert 8. Geburtstag!

Wir gratulieren unserem Z-Wurf ganz herzlich zum 8. Geburtstag!!

Bleibt noch lange gesund und lasst heute die Korken knallen... 


2013-06-22

Wieder Neuigkeiten!

Rot und Weiß kuscheln....

Bei besten Temperaturen und ausgiebigem Morgenspaziergang waren die Gebirgsjäger bunt gemischt im Schlaf vereint!

---------------------------------------------------------------------------

Bei Donerl ist heute die Milch eingeschossen, und wir freuen uns riesig auf unseren P²-Wurf.
In ca. zwei Wochen werden die kleinen Gebirgsjäger geboren.
 

------------------------------------------------------------------------------------------

Ganz gespannt sind wir auf kommenden Mittwoch, da sind wir mit Kathy zum Ultraschall und freuen uns auf das erste Bild des Q²-Wurfes.

Jedoch das Wichtigste ist für uns, dass alle Welpen und Mutterhündinnen gesund sind...))
Dafür drücken wir alle Daumen und Pfoten und senden viele Wünsche "nach oben"!

 


2013-06-21

Geburtstag K-Wurf, 3 Jahre!

Unser K-Wurf feiert heute 3. Geburtstag!

Wir gratulieren unserem K-Wurf zum heutigen Geburtstag recht herzlich und wünschen einen tollen Tag mit super Verwöhnprogramm...


Kathy wird als Erste dieses Wurfes das Blut ihrer Gebirgsjäger weiterführen; wir haben nächste Woche Ultraschall und freuen uns riesig auf unseren Q²-Wurf

Von Bruder Kashmir ist heute ein lieber Geburtstagsgruß angekommen, den wir sehr gerne weitergeben.

Auch Kashmir wünscht seinen 11 Geschwistern heute einen tollen Tag und Mama Winny gute Genesung.
Heinke, vielen Dank!

 ---------------------------------------

Dann haben wir heute excellente Zusagen zum Showhandling und Trimmtraining für unseren 1. Tag der Gebirgsjäger am 7. September 2013 erhalten. Herzlichen Dank!!!

Dieser Tag wird wieder eine Megaveranstaltung der Gebirgsjäger mit vielen Highlight´s rund um den Hund.
Trimmtraining, Showhandling, Erste Hilfe beim Hund, Tombola; und uns wird noch viel mehr einfallen.... 

Wie erst kürzlich versprochen, gibt es in Kürze alle detaillierten Infos und das Meldeformular.



2013-06-19

Ein LOB unseres Tierarztes Pohl

Schaut einfach mal auf den Link!
Wir haben uns auf alle Fälle sehr gefreut und sagen DANKE!
 
Kleintierpraxis Hausham hat einen Link geteilt.
Letzten Freitag war wieder offizielles HD-Röntgen mit den Irish Settern vom Gebirgsjägerhof. Alle Hunde waren superbrav (Frauchens und Herrchens auch :-) , so dass alles schnell und glatt über die Bühne ging. Ein ganz großes Lob an Herta Leitner, die nahezu alle Hunde aus ihrer Zucht röntgen lässt und dafür sorgt, dass die Setterhüften gesund bleiben!
http://www.gebirgsjaegerhof.de/news.php?nid=824

2013-06-18

Neuigkeiten von heute....

Am 14. Juni 2013 war der komplette N-Wurf bei unserem Tierarzt Pohl zum HD-Röntgen. 

Wir bedanken uns bei unserem Tierarzt Pohl mit seinem gesamten Team, das wieder ganz alleine für die Gebirgsjäger zur Verfügung stand. Wir hoffen auf genau so gute Ergebnisse wie es Bilder sind und wären auch bereit Pr. Saar eine gute Brille zu übermitteln...)))!
Herzlichen Dank an die Besitzer für die Bereitschaft zum Röntgen.
(Nana wird in Hamburg geröntgt)

-----------------------------------------------------------------

Dann gibt es das erste Bild von Alinghi im neuen Zuhause.

Und auch von Schwester A.K. Jay (beide 4 1/2 Monate alt)

------------------------------------------------------------------

Unser 1. Tag der Gebirgsjäger  am 7. September 2013 fand bei unserem Gebirgsjägertreffen 2013 sehr viel Anklang.
Deshalb gibt es
(versprochen) die nächsten Tage alle Informationen über unsere nächste Hightlight-Veranstaltung in diesem Jahr.

------------------------------------------------------------------

Am 26. Juni 2013 sind wir mit Kathy zum Ultraschall bei unserem Tierarzt Pohl und freuen uns schon heute auf das 1. Foto unseres Q²-Wurfes und auf eine gesunde Wurfkiste. Die gute Fee ist schon an die Wurfkiste bestellt....  

------------------------------------------------------------------

Bei Winny drehen wir uns noch immer im Karusell, sind aber derzeit bester Hoffnung.
Ihr geht es gesundheitlich den Umständen entsprechend besser.
Wir drücken alle Pfoten und Daumen, dass Winny hoffentlich noch 5 Jahre in bester Verfassung unser Rudel weiter anführt.

Meine Winny, mein 4711; ich schließe dich jeden Abend in mein Nachtgebet ein!  

   


2013-06-17

Highlight´s Gebirgsjägertreffen 2013

8. Gebirgsjägertreffen am 15. Juni 2013

Traumwetter mit Traumhunden zu unserer Highlightveranstaltung, es war ein wunderbares Familientreffen der Gebirgsjäger!

Die Gebirgsjägerfamilie traf sich mit ca. 50 Personen und ca. 30 Hunden aus den Würfen W- O und verbrachte einen super tollen Tag auf der Unteren Firstalm am Spitzingsee.

Auch heuer wieder die Preisfrage:
- Wieviele Pfoten von Hunden in meinem Besitz leben derzeit in Aurach?
Antwort: 20 - wurde sofort geknackt
Stichfrage: - Mit welchem vollendeten Lebensjahr mussten wir uns von Eyreen trennen?
Antwort: 10 - von 3 Teulnehmern richtig beantwortet
Stichfrage: Wieviele Welpen wurden im F-Wurf geboren?
Antwort: 10 - 1 richtige Antwort
Gewinnerin der Preisfrage:


Silvia Beer, Besitzerin von Noa vom Gebirgsjägerhof! GRATULATION!
Der Preis: Freier Tag rund um den 1. Tag der Gebirgsjäger am 7. September 2013 
mit Showhandling, Trimmkurs, 1. Hilfe beim Hund mit homöopathischen Vortrag und unsere bekannte Tombola!

Unser Programmheft zu unserer Megaveranstaltung folgt in Kürze.

Es war ein wunderschönes Wochenende mit Rahmenprogramm von Freitag - Sonntag.

Ich möchte mich bei Euch ALLEN ganz herzlich für die Teilnahme bedanken.

Wie ihr alle wißt, ich möchte dass so ein wunderschöner Tag unter meinen Freunden und meinen "Kindern" nie zu Ende geht.

DANKE!

Es sind bereits Bilder unseres Gebirgsjägertreffens 2013 online


2013-06-10

Gebirgsjägertreffen 2013

Gebirgsjägertreffen 2013

Am Samstag 15. Juni 2013 ist es soweit, und wir treffen uns alle zu unserer Highlightveranstaltung in diesem Jahr. 

Und freuen uns riesig, Euch alle begrüßen zu dürfen. 
Die Wettervorhersage ist bestens für unser Familientreffen.

Hier nun die Einladung und die Teilnehmerliste Stand 10. Juni 2013!


2013-06-09

Abschied von Jhilly

Am 26. Mai 2013 hat uns Jhilly verlassen, sie durfte nur 3 Jahre leben.
Für viele Untersuchungen gab es leider kein Ergebnis; sie musste aber nicht leiden.

Simone und Luicio, wir drücken euch ganz fest und wünschen viel Auftrieb, wenn man das jetzt so sagen kann.

Simone und Luicio wünschen allen Gebirgsjägern ein gesundes Leben und dass sie noch alle lang fit bleiben. (Danke)!
Für sie ist der tollste Hund dieser Welt verstorben.

 

 

   

 


2013-06-06

Gebirgsjägertreffen 2013

Gebirgsjägertreffen am 15. Juni 2013

Der Countdown läuft, in einer Woche ist unser Highlight des Jahres; unser Gebirgsjägertreffen!

Wir freuen uns riesig, viele Gebirgsjäger und Setterverrückte begrüßen zu dürfen.
Noch schnell melden, es wird ein wunderschöner Tag. Wir haben das ganze Wochenende Rahmenprogramm.

Teilnehmerliste: Stand 06.06.2013


2013-06-05

Winny

Leider heute keine gute Nachricht.

Meine besondere Winny, meine Perle, mein 4711 immer dabei; hat Diabetes (Alterszucker).

Im August wird Winny 10 Jahre, noch vor 2 Wochen war ich so stolz dass sie fit wie ein Turnschuh, und noch meine beste Jagdbegleiterin ist und das Rudel der Gebirgsjäger anführt.

Leider geht es viel zu schnell und von einem Tag auf den anderen ist alles anders.

Sie ist seit 10 Tagen von ihrer Krankheit gezeichnet,  bekommt täglich ihre Insulinspritze und derzeit sind wir bei der Einstellung auf die richtige Dosis. Immer hat sie Durst, Hunger, aber bei unseren Reviergängen ist sie fit. 
Vor zwei Tagen bekam Winny Unterzucker und wir konnten sie aber zusammen mit unserem Tierarzt Pohl retten. Es waren ganz schlimme Stunden. 

Wir hoffen das Beste und wünschen uns von ganzem Herzen, dass unsere Winny 15 Jahre alt wird.

------------------------------------------

Das Hochwasser hat sich auch bei uns wieder normalisiert und wir können von zu Hause aus wieder ins Revier.

 

 

 


2013-06-03

Das erste Bild unseres P²-Wurfes

Die Hochzeit mit Donerl vom Gebirgsjägerhof  und Armani vom Westmünsterland hat im 800 km entfernten Ahaus perfekt geklappt.!

Hier das erste Foto unseres P²-Wurfes 

Wir waren heute mit Donerl beim Ultraschall und unser Tierarzt Pohl konnte 8-10 Welpen sehen.
Hurra, wir sind sehr glücklich!! Wir freuen uns riesig und bedanken uns nochmals bei den "Paten" unseres P²-Wurfes, Fam. Böing und H. Jakobs recht herzlich für die Übernahme des Deckaktes; ohne Euch wäre das nicht möglich gewesen.

Unseren P²-Wurf erwarten wir ca. am 5. Juli 2013, die Welpen sind dann ca. Ende August abzugeben.

Da unsere Welpen bei Geburt meistens vergeben sind, nehmen Sie bitte rechtzeitig per Telefon oder email; leitnerherta@gmx.de Kontakt auf.

Für unsere beiden Sommerwürfe haben wir bereits viele Reservierungen.

 


2013-06-03

Aurach heute

Die Lage hat sich auch bei uns wieder etwas entspannt,
wir hoffen morgen wieder ohne Umweg ins Revier zu kommen.

------------------------------------------------------------------------------

Und, heute gibt es noch Neues von Donerls Ultraschall.....(((; wir sind schon mächtig gespannt!

 


2013-06-02

Aurach heute

Unser Weg zum Revier ist überflutet, wir nehmen einen Umweg....))

Es kann nur noch besser werden....


2013-06-01

Wetter in Aurach

Ja, so sch..., schlecht sieht es auch bei uns mit dem Wetter aus....))

Aber wir genießen auch das schlechte Wetter und sind voller Vorfreude auf unsere kleinen Gebirgsjäger des P²-und Q²-Wurfes!
Zuerst sind wir mal sehr gespannt auf das Ultraschallbild von Donerls gerundeten Bauch am Montag 03.06.2013.