Login

2016-06-24

Unser Z-Wurf feiert einen besonderen Geburtstag

Unser Z-Wurf wird heute 11 Jahre alt.


Zarah gratuliert ihren Geschwistern recht herzlich zum 11. Geburtstag.

Das Stammhaus der Gebirgsjäger in Aurach gratuliert recht herzlich zum stolzen 11. Geburtstag und wünscht noch viele gesunde Jahre bei den Besitzern.


2016-06-21

K-Wurf feiert 6. Geburtstag und und und

Unser K-Wurf feiert heute seinen 6. Geburtstag


Kathy gratuliert allen ihren 11 Geschwistern recht herzlich und wir wünschen Allen K-lern noch viele und gesunde Jahre bei ihren Familien. Ken und Kiron grüßen wir auf ihrer Wolke; sie werden mit Freude auf ihre Geschwister runter schauen....

-------------------------------------------------------------------

Heute ist unser Prinz "UNO" Danny Ray in seine Familie umgezogen.


So ein Einzelkind hat man ganz besonders ins Herz geschlossen und da fällt auch der Abschied schwer. Aber wir wissen, er hat einen besonderen guten Platz bei seinem Vater Ryan-Ray bekommen und wird Andreas auf der Jagd und Alexandra im Ring mächtig unterstützen.  
Mach´s gut kleiner BUB, wir wünschen dir alles Gute....!!
----------------------------------------------------------------------------

Dann ist auch die Galerie im neuen Zuhause unseres T²-Wurfes erweitert worden von:

Tango, Thiago Antero und es gibt aktuelle Bilder von Turlough Copper.

-----------------------------------------------------------

Nachdem nun alle Bilder (jede Menge)  unseres Gebirgsägertreffens 2016 eingetrudelt sind, gibt es noch diese Woche alle Info´s, Bilder und Impressionen der Highlight-Veranstaltung der Gebirgsjäger.


2016-06-14

T²-Wurf im neuen Zuhause

Nun sind die ersten Bilder unseres T²-Wurfes im neuen Zuhause online.

Über weitere Bilder freuen wir uns, die Galerie soll bald voll werden.
Bitte übermittelt mir Bilder mit viel Hund und wenig Landschaft und keine Bilder wo der Knochen größer ist als der Hund. Eine Porträitaufnahme wäre ideal.


2016-06-12

Gebirgsjägertreffen 2016

Gebirgsjägertreffen am 11. Juni 2016


Das Highlight des Jahres der Gebirgsjägerfamilie



Ein Event der Gebirgsjäger mit Rahmenprogramm über das ganze Wochenende.
Schön war´s...
Mehr Info´s und Impressionen in Kürze.


2016-06-06

Wurfplanung Frühherbst 2016

So, nun haben wir die Schublade geöffnet mit den aktuellsten Neuigkeiten über unsere Wurfplanung V²-Wurf Frühherbst 2016.

Für den Frühherbst 2016 planen wir unseren V²-Wurf mit

Landessieger, Österreichischer Champion, Dt.Ch.(VDH) und Int. Schönheitschampion FCI
Einzelsuche, Brauchbarkeitsprüfung, im Jagdeinsatz
Yolookatme vom Gebirgsjägerhof




Yolookatme gen. Lucky vom Gebirgsjägerhof
Nach Lucky gibt es bereits drei hochinteressante Verpaarungen in der Zuchtstätte vom Gebirgsjägerhof. Das sind unsere erfolgreichen Würfe: D-Wurf G-Wurf und L-Wurf. Aus diesen drei Würfen gehen viele Nachkommen mit Schönheits- und Leistungstitel raus. 
Lucky vererbt stark sein freundliches Wesen, sein Gemüt, seine Gesundheit mit viel Leistung und Schönheit.
Nachdem Lucky 11 Jahre alt ist, musste er für uns und die werdende Mutter Ravenna einen Test bestehen. Das Spermiogramm von Lucky sagt aus, auch mit 11 Jahren ist er noch topfit und voll zeugungsfähig. Juhu...die Freude über dieses Ergebnis stimmt uns freudig.

Die Mutter unseres V²-Wurfes ist Ravenna vom Gebirgsjägerhof


Jugendsuche PuS 70 Pkt. Suchensieger

Dies ist nun die dritte Verpaarung mit Zuchthunden aus dem R²-Wurf
Deputy Daniel vom Gebirgsjägerhof X Brenda vom Gebirgsjägerhof (die R²-Kinder sind gerade mal gut 2 Jahre alt und der T²-Wurf- und U²-Wurf ist bereits geboren). Wir sind stolz auf das Blut unseres R²-Wurfes, in dem unsere Grande Dame der Setterwelt Winny vom Gebirgsjägerhof getoppt ist und im R²-Wurf sind Leistung- und Schönheit bestätigt worden. 
Ravenna wird ca. Anfang August 2016 läufig und dann gibt es die neuesten Neuigkeiten.

Wir im Stammhaus der Gebirgsjäger in Aurach freuen uns sehr über diese hochinteressante und vielversprechende Verpaarung.

Da unsere Welpen bei Geburt meistens vergeben sind, nehmen Sie bitte rechtzeitig mit uns Kontakt auf, per Telefon 08028-902864 oder 0171-1443495 oder email leitnerherta@gmx.de . 


2016-06-05

Monatsbilder und Abgabe T²-Wurf

Mit 5 Tagen Verspätung nun endlich die Monatsbilder, von:

Amy, Flori, Fredy, Jay Garcia, Kathy, Owen, Prada Prosecco, Quiana,

Ravenna,

Remember Winny, Ryan-Ray, Salute Jay, Sir Sky, Suna, UNO Danny Ray, Vicar und Zarah
Vielen Dank an die fleißigen Fotografen...!

------------------------------------------------------------

Diese Wochenende war Mega-Umzugstermin unseres T²-Wurfes.

7 Welpen sind in ihre neuen Familien umgezogen,






am kommenden Mittwoch ziehen die letzten 2 um und


TOP "Una" wird in Zukunft das Gebirgsjägerrudel in Aurach auf Trab halten.

Weitere Bilder im neuen Zuhause folgen in Kürze, natürlich mit Impressionen.
Wir wünschen allen neuen Welpenbesitzern unseres T²-Wurfes viel Erfolg und Freude mit ihrem neuen Freund. TOI TOI TOI

 


2016-06-03

Xeres

Das Gute und Böse liegt so nah zusammen......


Xeres musste am 09. Mai im Alter von 11 Jahren über die Regenbogenbrücke gehen.

Thomas wir sind in Gedanken bei dir...und unendlich traurig


2016-06-02

Wurfabnahme T²-Wurf

So, nun sind wir platt.......; eine ereignisreiche Woche liegt hinter uns.
Unser T²-Wurf hat heute einen vorzüglichen Wurfabnahmebericht erhalten:

Wir freuen uns riesig über den tollen Bericht und über unsere kerngesunden Welpen samt Mama Remember Winny. Sie ist für uns sowieso die Hundemama 2016!!!!

Wir bedanken uns recht herzlich bei unserem Zuchtwart G. Hesse für die harmonische Wurfabnahme; er kann mit den Welpen umgehen. Leider haben wir total vergessen ein paar Schnappschüsse zu machen; schade.

Morgen haben die Welpen nochmal einen Ruhetag und am Wochenende wird das Rudel schon um 7 Welpen kleiner. Sie ziehen in ihre neuen Familien um und freuen sich schon darauf im Mittelpunkt zu stehen und darauf "Was" zu lernen...!!!

----------------------------------

Und unser geplanter Deckrüde für Ravenna  für unseren V²-Wurf hat gestern seinen Test bestanden. Der Hochzeit steht nichts mehr im Wege und wir freuen uns auf diese Verpaarung im Frühherbst 2016.
Mehr Info´s die nächsten Tage...


2016-06-01

Die Würfel sind gefallen...

Heute wurde unser T²-Wurf von unserem Tierarzt Pohl untersucht, geimpft und gechipt.




Alles "bestens", nun warten wir morgen auf die Wurfabnahme vom Verein für Pointer und Setter e.V.
Aufregende Tage für die Welpen.......

Die Würfel sind gefallen:

Tango = weiß
Thiago = braun
Thiago Antero = dunkelblau
Toffy = beige
Tommie Jamie = grün
Tscharly Tinto = schwarz
Turlough Copper = hellblau


Taiga = lila
Tamia Nancy = orange
TOP "Una" = rot

 


2016-06-01

Monatsbilder, und....

Leider müssen wir die Monatsbilder "a bissl" schieben. Wir haben momentan viel um die Ohren und Welpen haben Vorrang.
Morgen kommt unser Tierarzt Pohl zum impfen und Chipen und am Donnerstag haben wir Wurfabnahme vom Verein für Pointer und Setter. Alle Welpen unseres T²-Wurfes werden an beiden Tagen auf "Herz und Nieren" geprüft. 


Aber bei uns ist alles OK, und UNO Danny Ray genießt die Streicheleinheiten seiner Mama Kathy

Wir haben aber schon viel vorbereitet, und dann geht´s los.....

---------------------------------

Diese Woche werden wir noch die Wurfplanung für unseren V²-Wurf zum Frühherbst 2016 mit Ravenna vom Gebirgsjägerhof und ?? bekannt geben. Wir haben für Ravenna einen hochinteressanten Ehepartner ausgesucht, der morgen seinen letzten Test absolviert. Daumen sind gedrückt in Aurach..