Login

2017-08-29

Mein Seelenhund

Heute vor 4 Jahren blickte jeder Besucher unserer Homepage auf dieses Startbild:

Dunkle Wolken über´m Gebirgsjägerhof


Winny 13.08.2003 - 29.08.2013

----------------------------------------------------------


Meine Winny, mein 4711, war für mich eine ganz besondere Hündin.

Winny war eine große Bereicherung in meinem Leben, sie war mein Seelenhund. 
Sie ist die Mutter der Würfe B, D, G und K. In ihren 50 Welpen, die wir gemeinsam groß gezogen haben, lebt sie weiter.
Im Stammhaus der Gebirgsjäger in Aurach leben noch 2 Töchter ( Donerl 10 Jahre, Kathy 7 Jahre), 2 Enkel (Remember Winny 3 1/2 Jahre, Salute Jay 2 1/2 Jahre) und 1 Urenkelin (TOP "Una" 17 Monate).
Winny prägte die Gebirgsjägerzucht und darauf sind wir stolz.
 
Ich wünsche Jedem so einen großen Freund im Leben.

 


Winny, behüte uns da unten auf deiner Wolke da oben!


2017-08-27

Kathy und unser W²-Wurf


Kathy und ihr letzter Wurf; unser W²-Wurf

Der Hochzeitstermin mit Kathy und Odin hat geklappt, nun hoffen wir dass er mit Erfolg gekrönt wird.

Nun ist die Zeit der Spannung, .....hat sie....hat sie nicht......
Sobald die ersten Anzeichen bemerkt /gesehen werden gibt es hier auf unserer Homepage sofort eine Info. Der Ultraschall um den 15. September bringt uns dann die Gewissheit.
Nun drücken wir alle die Daumen und wünschen Kathy eine gute Schwangerschaft.

Da unsere Welpen bei Geburt meistens vergeben sind, nehmen Sie bitte rechtzeitig mit uns Kontakt auf, per Telefon 08028-902864 oder 0171-1443495 oder email leitnerherta@gmx.de . 


2017-08-21

Das Gute und Schlechte liegt so nahe beisammen

Mit Freude kam heute die gute Nachricht über die HD-Auswertung von:

Toffy, und sie lautet A2.
Welche Freude im Stammhaus der Gebirgsjäger in Aurach. 
Nun sind von 10 Geschwistern 8 Hüften geröntgt und die Ergebnisse sind überschwenglich: 7 X A2 und 1 X A1......das ist das tolle Ergebnis unserer Zucht mit gesunden Blutlinien. Yuhuuu; wir sind happy. 
Nun fehlt noch Tommie Jamie; bisher konnte noch kein Termin vereinbart werden und wir hoffen dass auch wie im "Vorstellungsgepräch" versprochen das Versprechen eingehalten wird......
(Thiago Antero kann aus gesundheitlichen Gründen nicht geröntgt werden)  

--------------------------------------------------------------------------------

Leider trudelte heute auch eine schlechte Nachricht ein.


Yeremis ist im Alter von 12 1/2 Jahren verstorben, seinen Augen haben für immer zugemacht.
Monika und Hans, die Gebirgsjäger drücken euch ganz fest und sind in dieser schweren Zeit in Gedanken bei euch. Denkt an die schönen Augenblicke die ihr zusammen erleben durftet.
 


2017-08-20

CACIB Innsbruck 2017

Toller Erfolg in Innsbruck

CACIB Innsbruck 20.08.2017
Richter: Blaha Monika, A

TOP "Una" startete heute zum ersten Mal in Österreich in der Zwischenklasse. Sie wurde mit Vorzüglich 1 CACA bewertet und konnte mit knappen 17 Monaten ihr erstes Ticket zum Ö.-Champ. ziehen. 
Wir freuen uns riesig mit unserer "Senkrechtstarterin"; BRAVO "Una"...
-Richterbericht online-

Und Salute Jay startete heute auch zum ersten Mal in Österreich in der Gebrauchshundeklasse. Salute Jay erhielt die Beurteilung Vorzüglich 2, Res.-CACA. Super und herzlichen Glückwunsch unserem roten Wirbelwind. -Richterbericht online-

Salute Jay vom Gebirgsjägerhof


2017-08-18

Hochzeitstermin W²-Wurf

Hochzeitstermin W²-Wurf
Heute wurde Hochzeit gefeiert...!!


Kathy und Odin feierten mit viel Vorfreude heute ihre Hochzeit. Raz Faz....; nach kurzer Begrüßung haben sie sich unheimlich geliebt. Es war wunderschön das zu erleben.
Hier ein paar Eindrücke:
 
Unser lieber Deckrüdenbesitzer von Odin hat die Braut Kathy versorgt und bestens betreut. DANKE Bodo!!


Natürlich haben wir gefeiert

Nun hoffen wir dass unsere Hochzeit heute mit Erfolg gekrönt wird und freuen uns auf unseren W²-Wurf.

Unseren W²-Wurf erwarten wir ca. um den 20. Oktober 2017, so dass die Welpen ca. um den 15. Dezember in ihre neue Famlie umziehen können. 

Da unsere Welpen bei Geburt meistens vergeben sind, nehmen Sie bitte rechtzeitig mit uns Kontakt auf, per Telefon 08028-902864 oder 0171-1443495 oder email leitnerherta@gmx.de . 

 


2017-08-18

Hochzeit W²-Wurf

Odin und Kathy haben heute Hochzeit gefeiert....!!!
Wir freuen uns auf unseren W²-Wurf.

Mehr Info´s in Kürze


2017-08-16

Hochzeitsfieber...!

Wir sind im Hochzeitsfieber zu unserem W²-Wurf und total optimistisch.
Ja wir versäumen nichts
und sind gut in der Zeit.
Danke an Bodo, dort wo Odin wohnt für seine Bereitschaft und den Einsatz!!!! 

Mehr Info´s und Details in Kürze. 


2017-08-15

X-Wurf 13 Jahre

Unser X-Wurf feiert seinen 13. Geburtstag


Xantia gratuliert ihren Geschwistern recht herzlich zum 13. Geburtstag!!!

Das Stammhaus der Gebirgsjäger in Aurach freut sich mit euch über diesen stolzen Geburtstag und wünscht euch allen einen super tollen Geburtstag mit viel Verwöhnprogramm und noch viele gesunde Jahre. Für die X-ler hinter der Regenbogenbrücke; wir sind in Gedanken bei euch.


2017-08-14

Odin reist morgen nach Aurach

Spannung hoch Drei!!

Odin reist morgen in Aurach an, wir hoffen dass sich Kathy und Odin morgen gleich verstehen.
Bei Kathy´s letzten Wurf wollen wir nichts versäumen und bedanken uns bei unserem Tierarzt Pohl recht herzlich für den Tip. 
Herzlichen Dank auch an Bodo, so unkompliziert und flexibel für einen Deckrüdenbesitzer das ist eine wahre Freude.

Wir erwarten euch morgen in Aurach und freuen uns auf Euch und auf unseren W²-Wurf!!!!!


2017-08-13

Nun wird es bei Kathy spannend....

Zur richtigen Deckzeitbestimmung wird morgen unser Tierarzt Pohl wieder ein Auge auf Kathy werfen. 
Es ist morgen der 9. Tag der Läufigkeit und langsam wird es hochinteressant. Wir haben ja am Dienstag
(Gott sei Dank) in Bayern Feiertag; auch da steht unser Tierarzt Pohl für uns parat; damit nichts versäumt wird. 
Denn Kathy´s letzter Wurf, unser W²-Wurf auf den wir uns sehr freuen ist für die Gebirgsjägerzucht sehr wichtig. Dieses hochinteressante Blut soll weiter fließen mit gesunden, wesensstarken, schönen und leistungsstarken Gebirgsjägern!!!!!   

Spannend, spannend, spannend..........; diese Woche wird noch Hochzeit gefeiert und wir drücken dem Brautpaar Kathy und Odin alle Daumen und Pfoten.

Am kommenden Wochenende planen wir in Kösching ein Training und am Sonntag geht´s zur CACIB nach Innsbruck,A; ja langweilig wird es bei uns nicht.....; und es macht uns allen Spaß!!!


2017-08-08

Kathy ist läufig

Es tut sich was bei unseren Hündinnen.....

Kathy ist läufig und steht ab sofort unter Kontrolle bei unserem Tierarzt Pohl.

Kathy
So wie es derzeit aussieht, wird Mitte/Ende kommender Woche die Hochzeit stattfinden.

Unser Hochzeitspartner 

Odin
steht bereits in den Startlöchern und wir freuen uns auf unseren W²-Wurf. Das wird Kathy´s letzter Wurf werden.
Es ist immer wieder spannend und wir haben immer wieder bauchgribbeln......

Dem Hochzeitspaar wünschen wir viel Glück und alle Daumen und Pfoten sind gedrückt.

Da unsere Welpen bei Geburt meistens vergeben sind, nehmen Sie bitte rechtzeitig mit uns Kontakt auf, per Telefon 08028-902864 oder 0171-1443495 oder email leitnerherta@gmx.de .

 


2017-08-02

Monatsbilder

Geschafft...; wir starten mit den Monatsbildern.
Heute von:

Deputy Daniel (10 Jahre)


Donerl (10 Jahre)

Do Yolookatme (10 Jahre)
Kathy, Quartus, Quiana, Tamia Nancy, Tango, TOP "Una", Venja und Vida Lora.
Vielen Dank an die fleißigen Fotografen, wir freuen uns auf viele gute Bilder zum nächsten Monatsanfang.


2017-08-02

Gebirgsjägerseite

Durch ein Update hatten wir keinen Zugang zu unserer Homepage.

Dank Markus konnte der Fehler heute behoben werden; Danke Markus!

Wir starten mit Verspätung unsere Bilder zum Monatsanfang heute, spätestens Morgen.....