Login

2017-09-29

Jagd, Fisch & Natur; W²-Wurf

Die Gebirgsjäger trifft man am Sonntag 01. Oktober 2017 auf der Messe Jagd, Fisch & Natur in Landshut. Bei der Jagdhundepräsentation vertreten wir dort die Rasse Irish-Setter, freuen uns sehr und bedanken uns für die Einladung.
Über euren Besuch am Stand des Vereins für Pointer und Setter, Landesgruppe Bayern freuen wir uns.

-------------------------------------------------



Kathy heute am 42. Tag der Trächtigkeit, der Bauch rundet sich.......
Heute in 3 Wochen, also am 20. Oktober 2017 ist der voraussichtliche Geburtstermin für unseren W²-Wurf. Kathy ist bei bester Gesundheit und alles im grünen Bereich.
Auch diese Geburt wird wieder online auf unserer Homepage übertragen.
Kathy mach´s gut, wir wünschen dir weiter eine komplikationlose Schwangerschaft und freuen uns auf deine letzten Welpen.

 


2017-09-25

MAL ZWEI ......

Unser Tierarzt Pohl ist heute aus seinem wohlverdienten Urlaub zurück; und wir standen sofort bei ihm mit Kathy auf "der Matte"!!

Nochmal Kontrolle durch Ultraschall für unseren W²-Wurf


Und hier das erste Bild unseres W²-Wurfes

Unser nun 29. Wurf in der Zuchtstätte "vom Gebirgsjägerhof",-besteht seit 1965- ; betreut seit über 10 Jahren von unserem Tierarzt Pohl hat heute Kathy am 38. Tag der Trächtigkeit "geschallt" und mit Argusaugen die Föten in Kathy gezählt.  
Das neue Ergebnis: Kathy erwartet bei ihrem W²-Wurf  8-10 Welpen...!!!  ...also alles X Zwei

Wir freuen uns ganz arg riesig auf Kathy´s letzten Wurf und dass Kathy nochmal Mama werden darf. Kathy ist der letzte Nachkomme von unserer "Grande Dame der Setterwelt Winny vom Gebirgsjägerhof".   

Wir sagen ganz herzlichen Dank an die liebe Vertretung beim ersten Ultraschall; diese nette Kollegin unseres Tierarztes Pohl konnte uns die Trächtigkeit von Kathy bestätigen. Und Kathy hat uns ja als Zuchthündin "gebeutelt". Beim ersten Wurf 14 Welpen (Q²-Wurf); beim zeiten Wurf (S²-Wurf) 11 Welpen ; dritter Wurf (U²-Wurf) 1 Welpe, dann beim nächsten Deckakt leer geblieben. Nun unter Aufsicht der LMU München (Pr.Dr. Otzdorff)  und unserem Tierarzt Pohl sind wir nach einer Menge Kontrolle und Untersuchungsergebnissen zu unserem heutigen Ultraschallergebnis gekommen. !!!!!

Unser W²-Wurf wird ca. um den 20. Oktober 2017 geboren, der Abgabetermin ist 8 Wochen später, ca. um den 15. Dezember 2017.
Auch diese Geburt gibt es wieder online auf unserer Homepage www.gebirgsjägerhof.de .
Alle Infos auf unserer Homepage zeitnah, ihr versäumt hier nichts, denn ihr sitzt bei den Gebirgsjägern in der ersten Reihe.  

Da unsere Welpen bei Geburt meistens vergeben sind, nehmen Sie bitte rechtzeitig mit uns Kontakt auf, per Telefon 08028-902864 oder 0171-1443495 oder email leitnerherta@gmx.de . 

 


2017-09-22

Unser I-Wurf feiert seinen 8. Geburtstag

Herzlichen Glückwunsch unseren I-Wurf zum 8. Geburtstag.
Habt heute einen schönen Tag und bleibt noch alle ganz laaange gesund!!!


2017-09-19

Urkunde

Heute kam eine tolle Post


Die Urkunde für Salute Jay zur bestandenen Brauchbarkeitsprüfung..... mit 400m Übernachtfährte.
Herzlichen Dank an Gerd Sebald.

Nochmals herzlichen Glückwunsch an Salute Jay, unsere junge Nachzuchthündin.
Ihre Läufigkeit erwarten wir ca. Anfang November, mit Salute Jay planen wir unseren X²-Wurf.


2017-09-16

Kathy ist trächtig

Kathy ist trächtig ....!!!!


Große Freude heute beim Ultraschalltermin von Kathy

Unser Tierarzt Pohl ist derzeit in seinem wohlverdienten Urlaub und Kathy wurde von seiner netten Vertretung heute geschallt, Danke. 

Es wurden 4-5 kleine Gebirgsjäger gesichtet; was sich dahinter noch versteckt ist wieder mal ein Geheimnis von Kathy. Wir freuen uns jedenfalls sehr dass Kathy nochmal und zum letzten Mal Mama werden darf. (leider ist das erste Bild unseres W²-Wurfes noch nicht eingetroffen) 

Wir wünschen Kathy eine komplikationslose Schwangerschaft und freuen uns auf unseren W²-Wurf.
Kathy ist bei bester Gesundheit und wir drücken ganz fest die Daumen.


2017-09-15

Salute Jay, ein toller Erfolg

Salute Jay besteht heute die Brauchbarkeitsprüfung mit Übernachtfährte in Kösching!!!

Mann wir sind so unglaublich stolz auf unsere neue Zuchthündin; mit der wir in Kürze ihre Läufigkeit zu unserem nächsten bevorstehenden Wurf erwarten.

Recht herzlichen Dank an Gerd Sebald!! 


Die "brauchbaren" drei Mädels....

------------------------------------------------

Ja und morgen 10:00 Uhr sind wir bei unserem Tierarzt Pohl zum  Ultraschall mit Kathy. Mal sehen, Kathy´s Geheimnis wird gelüftet. Daumen sind gedrückt.....!!! 

 


2017-09-13

Kathy und unser W²-Wurf


Kathy und unser W²-Wurf

Spannend weiterhin......, Kathy trägt ihr Geheimnis weiter und gibt uns bauchgribbeln....; immer wieder aufregend.
Am Samstag 10:00 Uhr haben wir einen Termin bei unserem Tierarzt Pohl zum Ultraschall
(29. Tag der Trächtigkeit), da wird das Geheimnis gelüftet.

Ja, das ist nun der 29. bevorstehende Wurf in unserer Zuchtstätte. Jeder Wurf und jede Hündin; auch die gleiche ist immer anders; da gibt es keine Regeln. 
Man kann es bei einer Hündin schon ab der dritten Woche erkennen, wenn sie spucken muss, wenn es eine Rippenwölbung gibt, wenn sie kein Fressen zu sich nimmt oder gierig ist, viel in der Sonne liegt und das sicherste Zeichen ist der glasige Ausfluss
(den man schlecht erkennen kann und den scheinträchtige Hündinnen nicht haben). Kathy hat in der dritten Woche sehr gierig gefressen; auch mal kein Fressen angenommen; das wars.
Wir hatten aber auch schon eine Hündin zum Ultraschall, da war ich der Meinung sie ist nicht trächtig. Mein Tierarzt meinte auch auf den ersten Blick "die sieht aber nicht schwanger aus"; und siehe da; der Ultraschall zeigte was anderes und es wurden 12 putzmuntere Gebirgsjäger geboren.

Spannung hoch drei, wir bleiben momentan alle schwanger und freuen uns auf unseren W²-Wurf und drücken weiter fest die Daumen für Kathy. Wichtig ist, Kathy geht es gut und sie ist quitschfidel.

   

 


2017-09-10

Donerl, der Wahnsinn von Kösching

Donausieger-Ausstellung Kösching am 09. September 2017
Richter: Ahrens Hana, A

Donerl rockt Kösching 

Der WAHNSINN.....Donerl gewinnt an der CAC Kösching mit 10 !!! Jahren das BOB (Best of Breed), bester Veteran in Show und Donau Veteranensieger. Welch ein Erfolg für unsere Veteranin die mit gut 10 Jahren noch fit wie ein Turnschuh ist. Wir sind überglücklich und freuen uns sehr, wenn uns Donerl noch ganz lange und gesund begleitet.

Hier die Ergebnisse der Gebirgsjäger:
Rüden:
Zwischenklasse: -Thiago Antero -fehlt-
Offene Klasse: - Sir Sky Sehr Gut 3

Hündinnen:
Veteranenklasse: - Donerl Platz 1, Anw.Dt.Ch.VDH-V, BOB, Donau Veteranensieger, bester Veteran in Show 
-Richterbericht online-
Frau Meier - Platz 2, Anw.Dt.Ch.VDH-V-R
Jugendklasse:
Tamia Nancy Sehr Gut 2 -Richterbericht online-
Zwischenklasse: TOP "Una" Vorzüglich 1, Anw.Dt.Ch.VDH -Richterbericht online-
Gebrauchshundeklasse: Salute Jay Vorzüglich 2, Anw.Dt.Ch.VDH-R -Richterbericht online-

Herzlichen Dank an die Gebirgsjäger für die Präsentation ihrer schönen Gebirgsjäger.
Ja, wir hatten wieder jede Menge Spaß zusammen.
Und denkt daran......jeder hat seinen schönsten und besten Hund am Strickerl!!!

 


2017-09-08

Spannung hoch Drei!!!! und....

Kathy und unser W²-Wurf

Kathy macht es spannend........; heute am 21. Tag der Trächtigkeit kann man nur vermuten; und das tun wir. Auf alle Fälle wird am Samstag, 16. September 2017 das Geheimnis gelüftet, da haben wir Ultraschalltermin. Kathy geht es bestens, sie hat Hunger .. Hunger und das ist gut.
Vorerst bleiben wir Alle zusammen schwanger und fiebern!!

------------------------------------------------------------------

Morgen freuen wir uns viele Gebirgsjäger und nette Setterfreunde zur CAC Kösching zu treffen. Allen wünschen wir eine gute Anreise und einen schönen Ausstellungstag.


2017-09-04

Venya und ihre erste Ausstellung; und....

Venya zeigte sich an ihrer ersten Ausstellung zur CAC Schaafheim, Richter Fr. Pimper,A mit BRAVO!!


Venya erhielt die Beurteilung Vielversprechend 1 und wurde mit dem besten Baby der Ausstellung gekrönt.
-Richterbericht online-

Herzlichen Glückwunsch Conny, das Stammhaus der Gebirgsjäger in Aurach freut sich riesig. Du kannst sehr stolz sein, und wir sind es auch! 

----------------------------------------------------------------


Unsere Kathy und unser W²-Wurf

Heute ist der 17. Tag der Trächtigkeit und die Spannung bleibt.......
Kathy ist wie immer gut drauf und hat Hunger wie immer in ihrem ganzen Leben.
.....jedoch die letzten Tage viel mehr....???....


2017-09-01

Viele (42!) Monatsbilder

Viele Bilder (42!) zum Monatsanfang
fleißig waren unsere Gebirgsjäger; DANKE!

Heute von:

Duke (10 Jahre),
Deputy Daniel, Flori, Garcia Jay Slovak Base, Janosch, Lord Yanni, Neila, Paco Rabanne, Quartus, Quiana, Salute Jay, Samira, Sir Sky, Tamia Nancy, Taiga, Toffy, TOP "Una", Tscharly Tinto, Turlough Copper, Vairam, Vanny Rose, Venya, Vida Lora, Vinz Louis, Viva Inka, XantiaYeremis und Zora

--------------------------------------------------

Kathy geht es unverändert gut, wir haben momentan die Zeit der Spannung und freuen uns natürlich auf unseren W²-Wurf.
Sobald sich "was tut" geben wir natürlich sofort laut. Einfach rein schauen in unsere Homepage; hier sitzt ihr in der ersten Reihe.......