Login

2013-01-31

Unser English-Setter A-Wurf ist geboren

Am 30.01.2013 schenkt unsere Vellen 4 Rüden und 4 Hündinnen, unserem English-Setter A-Wurf  das Leben.  

Vellen legt eine Traumgeburt ohne Komplikationen hin. Gut gemacht meine weiße Maus!
Spannend waren wir an der Wurfkiste, welche Farben wird es geben und wie werden sie sich entwickeln..))
Wir hatten eine gute Fee an der Wurfkiste.
Mama und Welpen sind alle wohlauf.

------------------------------------------------------------------------

Auch unsere Eisprinzen waren heute aktiv. Sie wurden von unserem Tierarzt Pohl geimpft und gechipt.
Somit liegt die Verteilung jetzt fest:

Odin = B grün
Othello = A braun
Owen = C schwarz

Wir hatten heute einen ereignisreichen Tag wie Nacht und alle Zwei- und Vierbeiner fallen todmüde ins Bett.


2013-01-31

Geburt des English-Setter A-Wurfes hat begonnen

Die Geburt unseres English-Setter A-Wurfes hat begonnen.

Rüde A geboren um 23:25 Uhr mit 290 Gramm
Rüde B geboren um 23:33 Uhr mit 220 Gramm
Hündin 1 geboren um 23:49 Uhr mit 220 Gramm
Hündin 1 geboren um 23:53 Uhr mit 300 Gramm

Vellen legt los, ich komm gar nicht nach mit Bilder machen....
Alle Welpen und Vellen wohlauf.
Es geht weiter....

Ab sofort Bilder der Geburt online unter Würfe English-Setter A-Wurf!
(Bilder bei der Geburt)



2013-01-30

In Kürze erwarten wir unseren English-Setter Wurf

30.01.2012 20:00 Uhr

Vellen wird langsam unruhiger, fängt an Betten zu bauen, hechelt und geht ihre Runden.

Wir bereiten uns auf eine lange Nacht vor und freuen uns auf unseren English-Setter A-Wurf.
Vellen machs gut!

30.01.2013  6:20 Uhr

Vellen hat geschlafen, war mit uns normal Gassi; hat jedoch kein Fressen mehr zu sich genommen....))
Abwarten....

30.01.2013  3:00 Uhr

Bei Vellen ist dieTemperatur gesunken, wir erwarten in Kürze unseren English-Setter Wurf!


Machs gut unser weisses Mädel, wir sind bei dir und drücken die Daumen!


2013-01-26

Welpenshow und Vellen

 

26.01.2013
Heute war Welpenshow der Eisprinzen angesagt. Alle werdenden Besitzer sind weit angereist und hatten ein Traumwetter im Kofferraum.

 
Ach sind die alle süß, wer ist meiner? A, B oder C??


Das ist spannend, wir sind ja alle soo schwanger..


Wir sind auch so zwei Kandidaten, wo dürfen wir unseren Unfug treiben?


Jetzt sind sie endlich alle weg, und wir können uns wieder ausruhen!

Recht herzlich bedanken wir uns bei allen Welpenkäufern der Eisprinzen für den Besuch, alle haben eine sehr weite Strecke bis zu 550 km auf sich genommen. Wir hatten heute einen traumhaften Tag bei geselliger Runde!
Bis bald zur Abholung; es dauert nicht mehr lange....)! 

----------------------------------------------------------------

Vellen am 55. Tag der Trächtigkeit



Vellen fühlt sich wohl, ist pumperlgesund und dreht noch ihre Gassirunden fleißig mit uns. Zwar langsamer aber immerhin..
Ab heute messen wir ihre Temperatur, das wir ja nichts verpassen.
Am kommenden Wochenende erwarten wir unseren ersten English-Setter Wurf , wir freuen uns riesig und sind unheimlich gespannt.
Auch diese Geburt gibt es wieder online auf unserer Homepage.
Wir informieren euch rechtzeitig, ihr werdet nichts versäumen. 

Neues unter Würfe!


2013-01-23

Eisprinzen und Vellen

Unsere Eisprinzen werden von den Tanten versorgt.


Kathy "spielt" Mutter....

Und ein Bild von Vellens Bauch am 52. Tag der Trächtigkeit


Die Milch ist heute eingeschossen und wir freuen uns sehr auf unsere ersten "weißen" Gebirgsjäger.
Alles im grünen Bereich.!

 


2013-01-21

Unsere IS Wurfplanung für 2013 ist online!

Unsere Irish Setter Wurfplanung für das Jahr 2013 ist online.

Kathys 1. Wurf und Donerls 4. und letzter Wurf.....


Wir freuen uns riesig über Kathys ersten Wurf! 

Kurz vor ihrer schweren Fußverletzung besteht sie noch mit einem hervorragenden Ergebnis die Jugendsuche bei PuS mit 65 Pkt. und Spurlaut in Hilpolststein. Darüben freuen wir uns sehr, sie konnte ihr Bein nach dieser Verletzung behalten. 

Kathy, noch etwas Geduld und du wirst bestimmt wieder unser Sausewind.

Für Kathy haben wir uns den perfekten Hochzeitspartner ausgesucht.

Sie wird Hochzeit feiern mit:
  
Andy von den Wiesenstrolchen

Diese beiden jungen Setter bringen frisches Blut in unsere Zucht.

------------------------------------------------------------------------

Donerl und ihre letzten Welpen!


Donerl ist bekannt für ihren in Schönheit- und Leistung vielversprechenden Nachwuchs, deshalb haben wir uns auch für sie den perfekten Partner ausgesucht. Ihr "Hochzeita" hat alle Voraussetzungen für die Zuchttauglichkeit erfüllt und muss nur noch die obligatorische Hürde der ZTP meistern. Wir drücken ganz fest alle Daumen und Pfoten!
Donerl, etwas traurig bin ich schon, das dieser Wurf dein letzter sein wird. Du bist so eine gute Zuchthündin, einfach wie sich ein Züchter das nur wünschen kann. Wie du deine Welpen auf unsere schöne Welt bringst und sie umsorgt grossziehst und sie total gut prägst das ist eine wahre Freude.
Ich werde mir aus diesem Wurf eine Hündin behalten, das verspreche ich dir! Ich möchte wieder so ein Donerl haben....   

Mit unseren beiden Zuchthündinnen und ihren Partnern verstärken wir unsere Zucht in Schönheit- und Leistung.

Kathy und Donerl werden ziemlich gleich im Mai 2013 läufig.

Da unsere Welpen bei Geburt meistens vergeben sind, nehmen Sie bitte rechtzeitig mit uns Kontakt auf, per Telefon 08028-902864 oder 0171-1443495 oder email leitnerherta@gmx.de .
Für diese beiden Sommerwürfe haben wir schon viele Reservierungen!  

Alle meine "Rentnerinnen" (Eyreen, Winny und leider bald auch Donerl) werden bei den Gebirgsjägern hoffentlich noch ein schönes und  langes Leben bei bester Gesundheit im Rudel der Gebirgsjäger verbringen können. Meine Rentnerinnen sind mir noch wertvolle Jagdbegleiterinnen und ich freue mich jeden Tag mit ihnen zusammen zu sein.    


 


2013-01-20

News unter Links und neue Bilder

Es gibt neue Bilder von:
Iron und Lennox und natürlich von unseren Eisprinzen

Dann haben wir einen neuen Link zu Gordon Setter Rüde Quiet Little Joe Blackstar of Heathmoor und einen neuen Banner zu unseren Freunden Setterhome.
Schaut einfach mal nach bei den Links.

Die nächsten Tage gehen die Gebirgsjägertermine für das Jahr 2013 online.
Vorab möchten wir schon mal auf die zwei Highlights dieses Jahres hinweisen:

15. Juni 2013            Gebirgsjägertreffen
7. September 2013   Tag der Gebirgsjäger in Pienzenau -dieser Tag soll was ganz Besonderes werden, wir haben uns viel einfallen lassen-   


2013-01-17

Vellens 46. Tag der Trächtigkeit

Heute ist der 46. Tag der Trächtigkeit von Vellen.

Wie man sieht, rundet sich der Bauch.
In gut 2 Wochen freuen wir uns auf unsere ersten English-Setter Welpen.

Mehr unter Würfe.... 


2013-01-15

Bilder der CACIB Nürnberg 2013

Und schon sind die Bilder unseres Starfotografen der Gebirgsjäger Robert Hussman online.
Robert herzlichen Dank für die superschnelle Lieferung.

Bilder der CACIB Nürnberg 2013


2013-01-14

Geburtstag G-Wurf und Ergebnisse CACIB Nürnberg

Gerry gratuliert allen seinen Geschwistern heute zum 4. Geburtstag recht herzlich.
Wir schließen uns diesen Wünschen an und; freut euch über diesen Tag und lasst euch verwöhnen! 

-----------------------------------------------------------------------------

13. Januar 2013 CACIB Nürnberg, Richter: H. Schicker, D

Rüden
Zwischenklasse, MyLordModderRhu: V3
Championklasse, Herr Werner: V2, Res.-Anw.(VDH)

Hündinnen
Jüngstenklasse, Noa: VV1
Neila: VV2
Gebrauchshundeklasse, Donerl: V1, Anw.Dt.Ch.(VDH)
Offene Klasse, Kathy: V4
Jay Garcia: V3


Kathy wartet ungeduldig auf ihren Auftritt.


Wir waren wieder eine gesellige Runde.

Unser Starfotograf der Gebirgsjäger Robert Hussmann war auch dabei und hat wieder tolle Bilder geschossen.
Diese gehen in Kürze online.


Das erste Foto von Robert ist gerade angekommen. Danke!
Jay Garcia als "Stern-Model" an der CACIB Nürnberg im Ausstellungsstuhl.

Danke an alle Gebirgsjäger für die Präsentation eurer tollen Hunde, besonders bedanken wir uns bei den beiden Joungsters aus dem N-Wurf für ihr erstes Ausstellungsdebüt. Dies haben beide mit besonderer Beurteilung absolviert.  

-------------------------------------------------------------------------

Und noch eine gute Nachricht:


Minerva geht es gut und sie ist derzeit wirklich auf dem besten Weg der Besserung.
Die letzten Tage hat sie schon freudig eine kleine Runde mit Herrchen Armin gejoggt und auch ihre Nase eingesetzt.

Wir freuen uns riesig und alle Gebirgsjäger drücken weiter alle Daumen und Pfoten!
Machs gut kleines rotes Mädchen!
 

 

 


2013-01-11

40. Tag der Trächtigkeit bei Vellen

Vellen hat heute den 40. Tag der Trächtigkeit und der Bauch rundet sich schon sehr.

Alles Gute meine weiße Maus, wir freuen uns auf die Welpen Anfang Februar 2013!

Mehr Infos über unseren English-Setter A-Wurf unter Würfe!


2013-01-08

Unsere Eisprinzen sind umgezogen

Heute sind unsere Eisprinzen in ihr Schloss umgezogen.


Wo geht die Reise hin?



Das ist unser Schloss.

Unsere "Tanten" weiss und rot in Beobachtunsposition..

Wir wünschen unseren Eisprinzen eine schöne Zeit in der Gebirgsluft! 


2013-01-03

Ultraschall English-Setter A-Wurf

Die Hochzeit mit Vellen und Texas hat geklappt, wir erwarten unseren ersten English-Setter "A-Wurf" Anfang Februar 2013 und freuen uns riesig. 

Wir waren mit Vellen bei unserem Tierarzt Pohl zum Ultraschall und hier das erste Bild unseres English-Setter A-Wurfes:

Unser Tierarzt Pohl konnte 7-10 Welpen sehen, welche Freude im Hause der Gebirgsjäger.
Vellen ist bei bester Gesundheit, sie rundet sich schon gut und wir sind mächtig gespannt auf unseren ersten weißen Wurf.
Wir freuen uns.....
Vellen, wir wünschen dir eine gute Zeit der Trächtigkeit; machs gut meine weiße Maus!

Abgabetermin der Welpen ist Ende März/Anfang April 2013.

Da unsere Welpen bei Geburt meistens vergeben sind, nehmen Sie bitte rechtzeitig per Telefon oder email; leitnerherta@gmx.de Kontakt mit uns auf!

Neues unter Würfe


2013-01-02

Neue Fotos unserer Eisprinzen

Die Fotos von Robert Hussmann, Starfotograf der Gebirgsjäger sind online.

Von unseren Eisprinzen :

Auch die Bilder von Kathy und  Vellen sind online.

Robert, herzlichen Dank für die tollen Bilder!


Spaziergang im neuen Jahr 2013


2013-01-01

Unser Y-Wurf feiert seinen 8. Geburtstag

Und wieder beginnt das neue Jahr mit dem Geburtstag unserer Y-Kinder.


Yolookatme vom Gebirgsjägerhof gratuliert seinen Geschwistern zum 8. Geburtstag recht herzlich.

Wir schließen uns diesen Wünschen an und wünschen einen tollen Geburtstag, lasst euch verwöhnen und genießt noch viele schöne Jahre bei euren Familien!