Login

2018-11-18

Gebirgsjäger Nikolausfeier 2018

Wir hatten gestern so eine schöne Nikolausfeier


Treffpunkt im Stammhaus der Gebirgsjäger zum Sektempfang

Der nette Nikolaus hatte für alle Hunde lobende und mahnende Wort und ein Geschenk!



Gemütliches Beisammensein im Gasthof Mairhofer Aurach


Die Hunde hatten riesen Spaß

Die erste Ausgabe der Gebirgsjäger T-Shirt fand statt und ist im Bild festgehalten worden.

Es war gestern eine unserer schönsten Veranstaltung und wir hatten alle jede Menge Spaß.

Danke für die zahlreiche Teilnahme, ich habe mich sehr gefreut.


2018-11-17

Gebirgsjäger Nikolausfeier


Traumwetter heute zu unserer Gebirgsjäger-Nikolausfeier!
Bald geht es los....., Reviergang, Punsch und Glühwein, gemeinsames Essen beim Mairhofer mit anschließendem Nikolausbesuch.

Wir freuen uns schon sehr.


2018-11-16

HD-Röntgen W²-Wurf

Die ersten Hunde unseres W²-Wurfes wurden heute bei unserem Tierarzt Pohl HD geröntgt


Dabei waren Will, Wilson und Winner.
Die Bilder sehen gut aus cool, jetzt hoffen wir auf eine gute Brille bei Dr. Schmidt in der zentralen Auswertungsstelle in Hamburg.
Wesley hat kommende Woche einen Termin in der Klinik in Hofheim und Whisky Kelani und Wally werden daheim geröntgt. Leider haben wir vom letzten Rüden aus diesem Wurf immer noch keine Zusage zum röntgen yell, normal sollte doch der Besitzer höchstes Interesse an der Auswertung seines Hundes haben.
Nochmal: das geht hier nicht um die Zucht oder den Züchter...., es geht einzig und allein um die Auswertung für den Besitzer.!
Danke an unseren Tierarzt Pohl mit seinem Team, der ausserhalb der Sprechzeiten nur für die Gebirgsjäger arbeitete. Wir sind mittlerweilen ein eingespielten Team und alles läuft ab wie am Schnürchen.

Nach einem leckeren Essen für die Zweibeiner beim Mairhofer waren die Hunde ausgeschlafen und wir haben einen kurzen Spaziergang im Revier unternommen.


Vielen Dank für die Bereitschaft zum röntgen; einige sind doch hunderte Kilometer angereist. Jetzt hoffen wir und warten ab.
Es war wieder schön euch zu treffen und wir hatten viel Spaß.
DANKE!!!


2018-11-12

Xeriva


Xeriva 15.08.2004 - 08.11.2018

Xeriva gen. Amilly durfte 14 1/4 Jahre ein wunderschönes Leben bei Irene genießen. Eine böse Krankheit hat nun gewonnen. 
Wir drücken euch ganz fest und sind sehr traurig, denkt an die schöne Zeit zusammen.


2018-11-11

IRAS Karlsruhe 2018

VIP Jenna gewinnt heute an der IRAS Karlsruhe unter Richterin G. Weitl,D die Zwischenklasse und wurde mit Vorzüglich 1, Anw.Dt.Ch(VDH) beurteilt.
Herzlichen Glückwunsch Sabrina und Danke für die Präsentationlaughing!!!
-Richterbericht online-


2018-11-10

Ausflug mit Remember Winny

Heute nutzten wir das schöne Wetter zu einem Ausflug mit Remember Winny nach Bayrischzell zum Alpenwirt

Remember Winny unsere Rockerbraut

Die Location lud zum Fotoshooting ein, dabei entstanden diese schönen Bilder.



Es war ein schöner Ausflug und auch das gute Essen war super.


2018-11-04

Abenteuerliche Moorwanderung...

Wir hatten heute lieben Besuch von Maik und Dirk mit Vinz Louis und und waren begeistert von der Moorwanderung durch unser Auracher Revier.
Hier ein paar Impressionen:



Aufpassen, ein unbedachter Schritt und schon geht´s runter.....

Für Hund und Menschen äusserst interessant

Ein Moorhund foot-in-mouth


Schön wars und unheimlich aufregend und lustig.
Die Besucher hatten vorsorglich Reserve....Hosen, Strümpfe und Unterhosen dabei laughinglaughing
Kurz vor Dunkelheit nachdem die Hunde versorgt waren haben wir ein leckeres Essen beim Gasthof Mairhofer in Aurach genossen.

Danke Maik und Dirk mit Vinz Louis, Evi und Donerl, und die Auracher Puppen Remember Winny, Salute Jay und TOP "Una".

 


2018-11-02

Geburtstag E-Wurf

Unser E-Wurf feiert heute seinen 11. Geburtstag

Allen 11 E-Kindern gratulieren wir recht herzlich und wünschen euch heute einen ganz tollen Verwöhntag und noch eine gesunde Zeit miteinander.


2018-11-01

Monatsbilder und...

Der neue Monat beginnt wieder mit Bildern unserer schönen Gebirgsjäger.
Heute von:


Deputy Daniel 11 1/2 Jahre
Duke, Golda, Jay Garcia, Paco Rabanne, Quiana, Remember Winny, Salute Jay, TOP "Una", Vanny Rose, Viva Inka, Whisky Kelani, Winner,

Winston
Xara Zwoa, Xavi, Xea, Xenya, Xico Juno, Xira Cosima und Zarah.
Vielen Dank den fleißigen Fotografen, die unsere Homepage immer aktuell halten. Denkt bitte dran; immer viel Hund und wenig drum rum...
--------------------------------------------------------------
Leider erhielten wir eine sehr traurige Nachricht.

Golda 14.01.2009 - 30.10.2018
Golda erhielt am Montag eine Routineimpfung und am Dienstag ist sie von uns gegangen. Vor der Impfung wurde zur Kontrolle eine Blutuntersuchung gemacht mit dem Ergebnis pumperlgesund.
Liebe Ulrike und Walter; wir trauern sehr mit euch über den Verlust dieser tollen Hündin.