Login

F³-Wurf

02.09.2021
Laut gestrigem Ultraschall wird Salute Jay leider keine Kinder bekommen, wir sind sehr traurig. Das ist einfach Natur frown.

Wir kommen zurück aus Holland von unserer Hochzeitsreise F³-Wurf mit

Salute Jay 
HD: normal (A1)
LL: 3908
ABL: 3646
Formwert: Vorzüglich mit CAC und BOB
PRA rcd1-Gene: NN/frei
PRA rcd4-Gene: Clear/frei
CLAD: frei
Landessieger Bayern 2016
Dt. Champion (VDH) 2018
Landessieger Bayern 2018
Österreichischer Champion 2019
Brauchbarkeitsprüfung mit Übernachtfährte
Einzelsuche PuS 177 Punkte 2. Preis
Jugendsuche PuS 66 Punkte

Marlland Zo Irish and Handsome "Sam"
HD: normal (A)
Formwert: Vorzüglich
PRA rcd1-Gene: NN/frei
PRA rcd4-Gene: Clear/frei
CLAD:frei
Dt.Ch.(VDH)

Jay und Sam hatten große Gefühle füreinander und es war ein perfekter Deckakt.
Unseren F³-Wurf erwarten wir um den 27. September 2021, der Abgabetermin ist somit ca. 22. November 2021

Mit dieser Verpaarung versprechen wir uns sehr gesunde, wesensfeste, leistungsstarke und schöne Welpen.
Beide Elterntiere sind pumperlgesund, haben auf Ausstellungen ihre Championtitel erreicht und Jay ist eine leistungsgeprüfte Hündin.

Ganz herzlich bedanken wir uns bei Wilma und Huub für die Gastfreundschaft und bei Yvonne Decoster für die Unterstützung.

Da unsere Welpen bei Geburt meistens vergeben sind, nehmen Sie bitte rechtzeitig mit uns Kontakt auf per Telefon 08028-902864 oder 0171-1443495 oder email: leitnerherta@gmx.de 
Wir haben bereits viele Reservierungen...!! 


E³-Wurf

23.06.2021
Heute hat uns unser Tierarzt Dr. Jannis Uhrig Tierklinik Schliersee besucht.


Heute wurden die 10 Kids geimpft und gechipt. Alle 10 Welpen aus dem E³-Wurf (Remember Winny vom Gebirgsjägerhof X Marlland Break the Rules "Roy") wurden heute voll durchgeprüft mit dem Ergebnis: alles voll gesund und alles da wo es sein sollte; und das bei 8 Rüden!!! JUHUU.!
Danke an Dr. Jannis Uhrig und Gaby für die liebevolle Betreuung; es lief wie immer ab wie am Schnürchen!!!

22.06.2021

Unser E³-Wurf (Remember Winny vom Gebirgsjägerhof X Marlland Break the Rules "Roy" genießt die letze Woche im Stammhaus der Gerbirgsjäger in Aurach (und wir genießen sie auch).

Bevor unsere Kids ab Sonntag 27.06.2021 in ihre neuen Familien umziehen, haben sie diese Woche noch einen strengen Terminkalender. Am Mittwoch werden sie von unserem Tierarzt Dr. Jannis Uhrig Tierklinik Schliersee auf Herz und Nieren geprüft und geimpft und gechipt. Am Samstag ist die Wurfabnahme vom Verein für PuS durch unsere Regionalzuchtwartin, da werden sie nochmals entsprechend dem Rassenstandard und Gesundheit überprüft.   
Alle 10 Kids ziehen zu settergerechten Familien mit viel Bauchgefühl für Setter, die es heute schon nicht mehr erwarten können ihren Liebling abzuholen. 

 

Alle Welpen sind reserviert

02.05.2021

Unser E³-Wurf (Remember Winny vom Gebirgsjägerhof X Marlland Break the Rules "Roy") ist am 02. Mai 2021 geboren

RW schenkte 11 gesunden Welpen das Leben (9 Rüden und 2 Hündinnen), RW und ihre letzten Kinder.
Ihre letzte Geburt meisterte RW im Alter von 7 Jahren mit Bravour, einer Ruhe und Ausgeglichenheit.
Etwas traurig bin ich schon, RW ist die beste Zuchthündin; funktioniert wie ein Uhrwerk und vererbt ihre guten Gene an ihre Kinder.


9 Rüden und 2 Hündinnen sind samt Mama RW wohlauf und topfit, ein Rüde ist noch am kämpfen und wir hoffen zusammen zu gewinnen. ...(leider ist der Rüde verstorben)

Wir freuen uns riesig über unseren E³-Wurf, die letzten Kinder von RW.

-alle Welpen sind reserviert-

Wir bedanken uns bei ALLEN fürs Daumen drücken, für das mitfiebern per Telefon, Email, Gästebucheinträge, Messenger und WhatsApp und natürlich persönlich.
Ganz herzlich möchte ich mich bei Maik -dort wo Vinz Louis zu Hause ist- bedanken, der mich wieder tatkräftig als Hebamme unterstützte.
Einen ganz besonderen herzlichen Dank an unseren Tierarzt Dr. Jannis Uhrig www.tierklinik-schliersee.de  für die perfekteste Betreuung überhaupt, 
an Markus der uns mal wieder die LIVE-Übertragung der Geburt ermöglicht hat (die Auswertung der LIVE-Übertragung folgt in Kürze), und an Alle die mir zur Seite standen.

Jetzt hoffen wir auf eine gute Fee an der Wurfkiste, so dass alle 11 Welpen samt Mama RW ihre Gesundheit behalten.

DANKE an ALLE

18.04.2021
Unser E³-Wurf (Remember Winny vom Gebirgsjägerhof X Marlland Break the Rules "Roy") wächst ordentlich,

RW in der 6. Schwangerschaftswoche, der Bauch wird dicker, ihr geht es sehr gut.
Die Zeit läuft schnell, ca. um den 5. Mai 2021 rechnen wir mit dem Geburtstermin.
Auch diese Geburt gibt es wieder LIVE auf unserer Homepage.
RW wünschen wir eine komplikationslose Restschwangerschaft und wir freuen uns auf die letzten Kinder von RW.
-Alle Welpen sind reserviert-

31.03.2021
Remember Winny und ihre letzten Kinder; unser E³-Wurf
(Remember Winny vom Gebirgsjägerhof X Marlland Break the Rules "Roy")


Das erste Bild unseres E³-Wurfes

Unser Tierarzt Dr. Jannis Uhrig www.tierklinik-schliersee.de hat 8 kleine Gebirgsjäger gesichtet.
Wir wünschen RW eine komplikationslose Restschwangerschaft und freuen uns auf ihre letzten Kinder, die um den 05. Mai 2021 geboren werden.

Für diese Verpaarung können wir keine Reservierung mehr annehmen!

05.03.2021
Wir kommen zurück von unserer Hochzeitsreise mit Remember Winny aus Belgien.

E³-Wurf (Remember Winny X Marlland Break the Rules "Roy")


Remember Winny und

Marlland Break the Rules "ROY"
verstanden sich auf Anhieb; dies war einer der perfektesten Deckakte.

Nun hoffen wir auf einen positiven Ultraschall in 4 Wochen, so dass unser Tierarzt Dr. Uhrig www.tierklinik-schliersee.de viele kleine gesunde Gebirgsjäger sichten kann.

Die Welpen werden ca. Anfang Mai 2021 geboren und sind dann ca. Ende Juni 2021 abzugeben.
Für diesen Wurf können wir keine Reservierungen mehr annehmen.

Ganz herzlich bedanken wir uns bei Wilma und Huub Schellings (Marlland IS) für die großartike Gastfreundschaft und bei Yvonne Decoster (Vivarys IS) für den herzlichen Empfang und den Deckakt.

Wir freuen uns auf Remember Winny´s letzte Kinder und wünschen ihr einen gesunden Verlauf der Schwangerschaft.
------------------------------------------------------------------------

Unser E³-Frühjahrswurf 2021 ist geplant mit Traummama 2016/2017/2019 Remember Winny: RW und ihre letzten Kinder


Remember Winny
Wurftag: 2014-01-20
HD: normal (A1)
LL: 3969
ABL: 3587
Formwert: vorzüglich
PRA rcd1-Gene: NN/frei
PRA rcd4-Gene: Clear/frei
CLAD: frei
Titel:
Österreichischer Champion
Prüfungen:
Einzelsuche PuS, Int. Derby solo PuS
Jugendanlageprüfung GSCD
Eltern:
Vater: Deputy Daniel vom Gebirgsjägerhof
Mutter: Brenda vom Gebirgsjägerhof 
Stammbaum anzeigen 

Und:

Marlland Break the Rules "Roy"
Wurftag: 2017-02-04
HD: normal (A)
Formwert: Vorzüglich
PRA rcd1-Gene: NN/frei
PRA rcd4-Gene: Clear/frei
CLAD: frei
Titel:
Jug.-Ch.-NL, Jug.-Ch. Belgien

Da unsere Welpen bei Geburt meistens vergeben sind, nehmen Sie bitte rechtzeitig mit uns Kontakt auf per Telefon 08028-902864 oder 0171-1443495 oder email: leitnerherta@gmx.de 
Wir haben bereits viele Reservierungen...!! 

 


D³-Wurf

Unser D³-Wurf (TOP "Una" vom Gebirgsjägerhof X fighting irish´s Myron)  ist am 14.03.2021 geboren.

TOP "Una" schenkte im Expresstempo und mit einer Ruhe innerhalb von knappen 4 Stunden 6 Welpen (4 Rüden und 2 Hündinnen) das Leben.


4 Rüden und 2 Hündinnen sind samt Mama TU wohlauf und topfit und haben die erste Nacht sehr gut überstanden. Alle Welpen haben zugenommen.

Die Geburt verlief reibungslos, TU machte ihre Sache als Mama perfekt. 
Die Hebammen mussten nicht eingreifen.
Wir freuen uns riesig über unseren D³-Wurf

-alle Welpen sind vergeben-

Die LIVE-Übertragung wurde von 374 internationalen Besuchern verfolgt. 
325 Deutschland, 21 Österreich, 15 Schweiz, 4 Belgien, 3 Niederlande, 3 United States, 2 Slowenien, 1 China, 1 Ungarn und 1 Luxembourg. 

Wir bedanken uns bei ALLEN fürs Daumen drücken, für das mitfiebern per Telefon, Email, Gästebucheinträge, Messenger und WhatsApp und natürlich persönlich.
Ganz herzlich möchte ich mich bei Maik -dort wo Vinz Louis zu Hause ist- bedanken, der mich wieder tatkräftig als Hebamme unterstützte.
Einen ganz besonderen herzlichen Dank an unseren Tierarzt Dr. Jannis Uhrig www.tierklinik-schliersee.de  für die richtige Deckzeitbestimmung,
an Markus der uns mal wieder die LIVE-Übertragung der Geburt ermöglicht hat, und an Alle die mir zur Seite standen.

Jetzt hoffen wir auf eine gute Fee an der Wurfkiste, so dass alle 6 Welpen samt Mama TOP "Una" ihre Gesundheit behalten.

DANKE an ALLE

Wir sind überglücklich

 

----------------------------------------------------------------------

So, nun haben wir die ersten Bilder unseres D³-Wurfes bekommen.

Die ersten Bilder unseres D³-Wurfes

Alles gesund und munter samt Mama TOP "Una"
Danke Hr. Dr. Uhrig www.tierklinik-schliersee.de für die Bilder.

Die Geburt unseres D³-Wurfes (TOP "Una" vom Gebirgsjägerhof X fighting irish´s Myron) erwarten wir um den 16. März 2021.
Auch diese Geburt gibt es wieder online auf unserer Homepage!

Una geht es sehr gut, sie ist gut drauf bis auf die paar Begleiterscheinungen einer Schwangeren.
Natürlich ist dieser ganze Wurf bereits vergeben.

Wir warten auf die Läufigkeit von
Remember Winny für unseren E³-Wurf (Remember Winny X Marlland Break the Rules "Roy".
Auch zu diesem Wurf können wir keine Reservierungen mehr annehmen.

 

 

11.02.2021
Leider haben wir noch kein erstes (Ultraschall)-Bild unseres D³-Wurfes (TOP "Una" X irish fighting´s Myron).

TOP "Una"

Unser Tierarzt Dr. Jannis Uhrig www.tierklinik-schliersee.de hat 6 gesunde kleine Gebirgsjäger gesichtet.
Auch Una geht es sehr gut, sie ist gut drauf bis auf die paar Begleiterscheinungen einer Schwangeren.
Natürlich ist dieser ganze Wurf bereits vergeben.
-----------------------------------------------------
Wir warten auf die Läufigkeit von Remember Winny für unseren E³-Wurf (Remember Winny X Marlland Break the Rules "Roy".
Auch zu diesem Wurf können wir keine Reservierungen mehr annehmen.

21.01.2021
Wir sind schon so gespannt auf unseren D³-Wurf (TOP "Una" X fighting irish´s Myron)

TOP "Una" geht es sehr gut, am Mittwoch 10.02.2021 um 16:30 Uhr haben wir Ultraschall bei unserem Tierarzt Dr. Jannis Uhrig www.tierklinik-schliersee.de und hoffen dass viele kleine Gebirgsjäger gesehen werden. 
Una wünschen wir weiter eine komplikationslose Schwangerschaft.
Schaut einfach auf unsere Seite, sie wird ständig aktualisiert.
Bei den Gebirgsjägern sitzt ihr in der ersten Reihe!

Für diese Verpaarung können wir keine Reservierungen mehr annehmen.
Jedoch warten wir im Februar 2021 auf die Läufigkeit von Remember Winny für unseren E³-Wurf.

 

 

13.01.2021
Die Hochzeit unseres D³-Wurfes war hoffentlich erfolgreich

Im Stammhaus der Gebirgsjäger hatten wir Besuch von fighting irish´s Myron

Das Hochzeitsbild: Myron und TOP "Una"

Die Beiden haben sich auf Anhieb verstanden, nun freuen wir uns Mitte März 2021 auf einen gesunden D³-Wurf
Mit diesem Wurf erhoffen wir uns wieder viel Gesundheit, ein tolles Wesen, viel Leistung und Schönheit.
Der Ultraschall wird ca. Anfang Februar 2021 zeigen was "drin steckt".
Die Abgabe unseres D³-Wurfes kann voraussichtlich Mitte Mai 2021 sein. Jedenfalls drücken wir Una die Daumen für eine problemlose Schwangerschaft.

Da unsere Welpen bei Geburt meistens vergeben sind, nehmen Sie bitte rechtzeitig mit uns Kontakt auf per Telefon 08028-902864 oder 0171-1443495 oder email: leitnerherta@gmx.de 
Wir haben bereits viele Reservierungen...!! 

------------------------------------------------

Unser D³-Frühjahrswurf 2021 ist geplant mit

TOP "Una" hat sich vorgedrängelt und ist läufig!embarassed


TOP "Una"
HD: normal (A2)
ABL: 3786
Formwert: Vorzüglich mit CACIB,CAC und BOS
PRA rcd1-Gene: NN/frei
PRA rcd4-Gene: Clear/frei
CLAD: frei
Titel
Landesjugendsieger Bayern 2017
Donausieger 2019
Dt. Champion (VDH) 2019
Prüfungen
Jugendsuche PuS
Jugendanlageprüfung (GSCD)

UND


fighting irish´s Myron
HD: normal (A1)
LL: 3863
ABL: 3538
Formwert: Vorzüglich
PRA rcd4-Gene: Clear/frei
CLAD: frei
Prüfungen
Jugendsuche PuS
Jugendsuche Herbst PuS
Einzelsuche
Paarsuche
Herbstjagdsuche
Brauchbarkeitsprüfung