Login

2019-12-31

Gute Wüsche und viel Glück im neuen Jahr 2020

Wir wünschen den Gebirgsjägern und Allen Besuchern unserer Homepage einen guten Rutsch ins neue Jahr 2020, verbunden mit viel Gesundheit und Freude mit unseren Hunden.


2019-12-29

Besuch von Kaspar Melchior und Balthasar, und...





Wir danken für den alljährlichen Besuch und freuen uns immer ganz arg. Schön, dass es diesen Brauchtum bei uns gibt.
(heute waren wir sogar kurz zum Reviergang, wir hörten zwei Pfiffe; da haben uns die drei Heiligen zum Besuch zurückgepfiffen) Bravo!

--------------------------------------------------

Im "alten" Jahr sind noch zwei Y²-ler  aktiv:


Ypsilon

Ylvi


2019-12-27

HD-Röntgen W²-Wurf

Leider gibt es beim W²-Wurf geb. 18.10.2017 Probleme mit dem HD-Röntgen.
Eine Hündin
(siehe W²-Wurf) wurde bis heute nicht geröntgt. Den Kosten für das HD-Formular mussten wir mit ewiger Erinnerung hinter her laufen. Lt. Angaben der Besitzer wurde die Hündin bereits geröntgt, jedoch die Übermittlung an die zentrale Auswertungsstelle nach Hamburg konnte bis heute nocht nicht gemacht werden. Mittlerweile glauben wir, dass die Hündin gar nicht geröntgt wurde.

Es tut uns sehr leid, für jeden Besitzer sollte doch das "Bild des Lebens" seines Hundes das Wichigste sein.

Als Züchter stößt man Neuerdings auf Welpenkäufer, die man leider nicht einschätzen kann, so verändert sich die Welt. surprised

 

 


2019-12-22

Frohe Weihnachten

Wir wünschen allen Gebirgsjägern und Besuchern unserer Homepage frohe Weihnachten und einen guten Rutsch ins neue Jahr.


2019-12-13

Donerl

Donerl hatte gestern ihren Abschlussbesuch bei unserem TA Pohl; Klammern gezogen, Blutbild fast normal. Jetzt kann es aufwärts gehen. Unsere Kämpferin hat den Kampf gewonnen.

Wir sind sehr stolz auf unser Donerl, freuen uns riesig und hoffen noch einige Jahre mit ihr verbringen zu dürfen.


2019-12-13

Unser O-Wurf feiert 7. Geburtstag

Wir gratulieren unserem O-Wurf; Odin, Othello und Owen herzlich zum 7. Geburtstag!


Unsere Eisprinzen, geboren in einer eisigen Nacht.
Lasst euch ordentlich verwöhnen und habt einen wunderschönen Tag.


2019-12-10

Wels 2019, Zarah und Donerl

IHA Wels 2019 am 07./08. 12.2019
Richter Samstag: Guy Kips
Richter Sonntag: Martha Kips

Die Gebirgsjäger rocken Welscool

Ypsilon gewinnt in der Jugendklasse am Samstag und Sonntag
Vorzüglich 1 und wird Jugendbeste
-Richterbericht online-


Salute Jay wird am Samstag und Sonntag in der Gebrauchshundeklasse mit Vorzüglich1, CACA bewertet und wird damit Österreichischer Champion
-Richterbericht online-


TOP "Una" holt in der Championklasse am Samstag Vorzüglich 1, CACA, CACIB und BOS!!
Am Sonntag bekommt Una in der Championklasse Vorzüglich 1, CACA und Res.-CACIB
-Richterbericht online-
Vinz Louis und Vida Lora
-Richterbericht online- werden in der Offenen Klasse an beiden Tagen mit Vorzüglich 2 Res.-CACA bewertet.

Es war ein Traumwochenende mit viel Erfolg und jede Menge Spaß.

----------------------------------------------

Leider liegt wie so oft das Gute und Böse so Nahe zusammen.
Gestern wurde die Wurfplanung aktualisiert und heute die schlechte Nachricht.


Zarah 24.06.2005 - 06.12.2019
Zarah musste mit 14,5 Jahren den Weg über die Regenbogenbrücke gehen.
Danke Maria und Robert, Zarah durfte bei euch ein Leben voller Freude und Obhut leben. Lasst euch ganz fest drücken in dieser schweren Stunde, wir sind in Gedanken bei euch und trauern um Zarah.

--------------------------------------------------------


Donerl nach 15 Tagen Total-OP heute zum ersten Mal mit dem Rudel im Revier.


Donerl ist auf dem Wege der Besserung, die letzten Tage hat sie enorme Fortschritte gemacht. Unsere Kämpferin mit 12,5 Jahren hat den Kampf gewonnen!!! Wir sind sehr glücklich und freuen uns, wenn uns Donerl noch lange begleitet. 


2019-12-09

Wurfplanung A³-Wurf und

Die Natur regelt ihre Sache selbst:
VIP Jenna ist läufig geworden und feierte am Wochenende
Hochzeit mit Vistador Dusting Down The Stars "Ben".

Das 3. Alphabet in unserer Zuchtstätte "vom Gebirgsjägerhof" beginnen wir nun mit unserem A³-Wurf aus

VIP Jenna

Und

Vistador Dusting Down The Stars "Ben"


Aus dieser Verpaarung versprechen wir uns neues und gesundes Blut.
Unser A³-Wurf wird ca. Anfang Februar 2020 geboren, die Welpen werden ca. Anfang April 2020 abgegeben. 

Da unsere Welpen bei Geburt meistens vergeben sind, nehmen Sie bitte rechtzeitig mit uns Kontakt auf per Telefon 08028-902864 oder 0171-1443495 oder email: leitnerherta@gmx.de 
Wir haben bereits viele Reservierungen...!! 

----------------------------------------------------

Die Gebirgsjäger waren am Wochenende in Wels sehr erfolgreich.
Infos in Kürze!


2019-12-06

Wels 2019

Wir Gebirgsjäger starten heute nach Wels ,A und freuen uns dort am Wochenende zur Ausstellung liebe Freunde zu treffen!


2019-12-03

Monatsbilder

Mit kleiner Verspätung gibt es heute die Monatsbilder unserer Gebirgsjäger, heute von:

Amy, Duke,

Gin knappe 11 Jahre,
TOP "Una", Uno, Vinz Louis, Whisky Kelani, Winner, Xara Zwoa, Yankee Zwoa, Yara Emmy, Yosie und Ypsilon.
Herzlichen Dank an die Fotografen!!
--------------------------------------------------------
Donerl ist auf dem Weg der Besserung, sie macht kleine Fortschritte und wir hoffen dass sie "über dem Berg" ist.
Wir bedanken uns ganz herzlich für die lieben Genesungswünsche auf allen Kanälen.


2019-12-01

Monatsanfang

Donerl hatte am Montag eine sehr schwere Operation, wir hoffen dass unsere Kämpferin weiter kleine Fortschritte macht und bald wieder die Alte ist.
Wir wussten lange nicht ob sie überlebt und hoffen sehr, dass nun eine schnelle Besserung eintritt. Danke an unseren Tierarzt Pohl, ohne den Donerl nicht überlebt hätte.

Donerl, wir drücken alle Daumen und Pfoten

Durch die Pflege von Donerl verschieben sich unsere Monatsbilder um ein paar Tage, wir bitten um Verständnis. Gerne könnt ihr mir noch Bilder unserer schönen  Gebirgsjäger senden.