Login

2022-12-26

G³-Wurf zieht ins Schloss

Unser G³-Wurf (Salute Jay X Marlland Break the Rules) 4 Wochen zieht ins Schloss



Aus unserem G³-Wurf sind noch 2 Hündinnen frei.
Bitte melden unterv0171-1443495


2022-12-25

Weihnachtsgrüße und...

Liebe Gebirgsjäger und Freunde unserer Homepage!

Das Stammhaus der Gebirgsjäger in Aurach wünscht euch frohe Festtage, einen guten Rutsch ins neue Jahr 2023 und viele schöne Stunden mit euren Vierbeinern.


Leider habe ich mir kurz vor Weihnachten den rechten Arm gebrochen, es ist sehr mühsam mit dem zur Zeit liegendem G³-Wurf und den anstehenden H³-Wurf. Doch es sind bereits ein paar Tage angelaufen und alles machbar. Ich habe liebe Freunde die mir zur Hand gehen, wenn ich tatsächlich was nicht selbst machen kann. Dafür bedanke ich mich ganz herzlich.

Da ich derzeit alles mit "Links" machen muss verzögern sich die Monatsbilder mindestens um 6-8 Wochen. Jedoch gibt es zum gegebenen Zeitpunkt dann eine Megabildershow.

Bleibt Alle gesund!


2022-12-24

Finess

Finess wurde einfach nicht abgeholt.



Finess ist aus unserem F³-Wurf (TOP "Una" X Eyecatcher Keevan of wineyard) und jetzt 9 Wochen alt.

Bei Interesse an dieser vielversprechenden Hündin bitte anrufen unter 0171-1443495

-Finess zieht nach Dornbirn zu Hiltrud und Rudolf und zur Gebirgsjägerin Quirina-


2022-12-23

H³-Wurf Ultraschall

H³-Wurf (Ypsilon X Eyecatcher Keevan of Wineyard)


Wie Weihnachten, einen Tag vor Heilig Abend.

Heute waren wir mit Ypsi am 30. Tag der Trächtigkeit beim Ultraschall. 
Dr. Uhrig www.tierklinik-schliersee.de sichtete 11 kleine Gebirgsjäger.

Wir wünschen Ypsi eine reibungslose Restschwangerschaft und eine komplikationsfreie Geburt unseres H³-Wurfes.

Unseren H³-Wurf erwarten wir ca. um den 25. Januar 2023, der Abgabetermin ist somit ca. um den 22. März 2023.

Mit dieser Verpaarung versprechen wir uns sehr gesunde, wesensfeste, leistungsstarke und schöne Welpen.

Da unsere Welpen bei Geburt meistens vergeben sind, nehmen Sie bitte rechtzeitig mit uns Kontakt auf unter 0171-1443495 oder email: leitnerherta@gmx.de 
Wir haben bereits viele Reservierungen...!! 

 


2022-12-22

Frau Leitner

Frau Leitner (TOP "Una" X Eyecatcher Keevan of wineyard) unterstützt das Gebirgsjägerrudel in Aurach.


Die 8 Wochen junge Frau Leitner ist schon fleißig im Revier dabei und sehr nunternehmungs lustig.


2022-12-15

F³-Wurf und G³-Wurf

F³-Wurf (TOP "Una" X Eyecatcher Keevan of wineyard)

Unser Prinz und die 6 Prinzessinnen wurden heute von Dr. Uhrig www.tierklinik-schliersee.de auf Herz und Nieren geprüft, gechipt und geimpft.
Alles Bestens und wo es sein soll.

Am Wochenende verlassen uns bereits 5 F³-Kinder in ihr neues Zuhause, den neuen Familien wünschen wir viel Freude und Glück mit ihrem neuen Familienmitglied. Von 7 F³-Kindern werden 5 Welpen zu Gebirgsjägerfamilien ziehen. Eine Hündin (Frau Leitner) wird das Gebirgsjägerrudel unterstützen.

G³-Wurf (Salute Jay X Marlland Break the Rules)

Unser G³-Wurf wird bald 3 Wochen jung, den 3 Rüden und 6 Hündinnen geht es prächtig. -Aus diesem Wurf sind noch 2 Hündinnen frei-
Gestern war auch Dr. Uhrig mit dem Gesundheitszustand von Salute Jay sehr zufrieden.
Die Lungenentzündung ist fast ausgeheilt und ihr Zustand ist gut. Noch 1 Woche Antibiotikum, dann wird alles verheilt sein.


2022-12-12

Salute Jay G³-Wurf


Unser G³-Wurf ist 2 Wochen alt.
Salute Jay geht es besser, die Temperatur ist noch nicht ganz ok.
Morgen besuchen wir nochmal unseren Tierarzt Dr. Uhrig.


2022-12-10

Salute Jay G³-Wurf

Salute Jay auf dem Weg der Besserung cool

Mit der Temperatur kehren wir auf Normalität zurück. Seit gestern sind wir unter 39 Grad und heute bei etwas über 38 Grad.
SJ geht es sehr gut, sie frisst wie ein "Scheunendrescher" , ist guter Dinge und versorgt ihre 9 Welpen excellent.
Die Welpen wachsen und gedeihen, sind bester Gesundheit und mit 13 Tagen schon sehr aktiv. Die Augen sind schön geöffnet.
Am Montag haben wir Kontrolltermin bei Dr. Uhrig und sind sehr gespannt was der Ultraschall der Gebärmutter und das Röntgenbild des Brustkorbes zeigt.
Daumen drücken !!

 


2022-12-08

Salute Jay G³-Wurf


Unser G³-Wurf 10 Tage alt

Salute Jay geht es etwas besser, sie wird rundum betreut und gepflegt. Für die Betreuung danken wir unserem Tierarzt Dr. Jannis Uhrig www.tierklinik-schliersee.de recht herzlich.
SJ frisst sehr gut, ist gut drauf; die Temperatur noch nicht normal.
Ihre Kinder betreut sie fürsorglich und ist eine beste Mama.
Die Welpen entwickeln sich prächtig, sind pumperlgesund und haben sehr gute Gewichte; ja etwas mollig.


2022-12-05

Salute Jay

Gutes und Schlechtes liegt so nahe zusammen

Die Temperatur von SJ hat sich heute den ganzen Tag über etwas normalisiert.
Nachdem sie aber hüstelt wurde eine Röntgenaufnahme gemacht.
Leider wurde eine Lungenentzündung festgestellt. Da SJ ihre Welpen bestens versorgt und säugt, muss behutsam mit Antibiotikum behandelt werden.
SJ ist aber recht gut drauf und frisst, was sehr wichtig ist.

Bitte weiter Daumen drücken!


2022-12-04

Salute Jay G³-Wurf

Heute sind unsere Welpen des G³-Wurfes (Salute Jay X Marlland Break the Rules "Roy") 1 Woche alt.

Unseren 3 Rüden und 6 Hündinnen geht es bestens.
Sie sind quitschfidel und nehmen sehr gut zu.
Es gibt bereits Bilder unseres G³-Wurfes
- Es sind noch 2 Hündinnen frei-


Salute Jay bekommt sehr viel Pflege, ihre Temperatur ist noch erhöht.
Wir sind bestens betreut von unserem Tierarzt Dr. Jannis Uhrig in der Tierklinik Hausham und auf einem guten Weg.
Trotzdem drückt bitte alle Daumen, wir haben sie bitternotwendig.

 


2022-12-01

Monatsanfang

Leider verspäten sich unsere Monatsbilder noch ein paar Tage.

Salute Jay braucht noch sehr viel Pflege und Erholung nach der Geburt ihrer 16 Welpen.

Unser G³-Wurf (Salute Jay X Marlland Break the Rules "Roy") mit 3 Rüden und 6 Hündinnen, heute 4 Tage alt.

Allen Welpen geht es bestens, sie entwickeln sich prima und sind quitschfidel.