Login

2016-03-31

Unser S²-Wurf feiert seinen 1. Geburtstag

Heute der erste Geburtstag für unseren S²-Wurf

Sir Sky gratuliert seinen 10 Geschwistern recht herzlich zu diesem besonderen Tag.

Das Stammhaus der Gebirgsjäger in Aurach wünscht allen Kindern einen ganz tollen Tag und lasst euch ordentlich verwöhnen!


2016-03-26

Neues von unseren "schwangeren Puppen"


Kathy und Remember Winny erfreuen sich bester Gesundheit und sind flott im Revier dabei.
Na ja, schwanger sein ist keine Krankheit.

Remember Winny am 48. Tag der Trächtigkeit

Heute ist noch was los bei den Gebirgsjägern; Markus ist aus Staßfurt auf der Anreise zur Installation der Kamera für die Live-Übertragung der Geburt. Wer interessiert ist, kann sich gerne auf unserer Homepage informieren, hier wird es zeitnah die Informationen geben. Die erste Geburt unseres T²-Wurfes ist ca. für den 10. April 2016 errechnet.  

--------------------------------------------------------------------
Bei unseren "schwarzen" Freunden den Gordon Setter vom Eixelberg ist am 19. März 2016 ein hochinteressanter Wurf in Leistung- und Schönheit gefallen. Edda vom Eixelberg hat 5 Rüden und 4 Hündinnen das Leben geschenkt. schaut einfach mal rein: Gordons vom Eixelberg


Viel Glück für die Mokkanasen und wir wünschen eine gute Fee an der Wurfkiste


2016-03-21

Unser U²-Wurf

So, nun haben wir heute eine einzigartige Bestätigung unseres Tierarztes Pohl vom Ultraschall unseres U²-Wurfes.


Und hier, das erste Bild eines ganz besonderen Nachwuchses.

Kathy erwartet um den ca. 20. April 2016 EINEN (1) Welpen.
Und wir freuen uns und hoffen, dass dieser besondere Welpe die Nachfolge von unserer Grande Dame der Setterwelt Winny vom Gebirgsjägerhof wird.
Hier haben wir wieder den Beweis, Gott sei Dank kann man in die Natur nicht eingreifen! "Er" da oben richtet alles von alleine; und sehr oft ist es Positiv. Wir sehen es so.

Natürlich ist dieser besondere Welpe schon vergeben, egal ob Rüde oder Hündin.

Wir wünschen Kathy eine weitere komplikationslose Schwangerschaft und vor allen Dingen eine gute Geburt und eine gute Fee an der Wurfkiste.


2016-03-16

Kathy Ultraschall!!

Wir waren heute mit Kathy beim Ultraschall
Kathy und Ryan-Ray werden Eltern.....Juhu!


Das erste Bild unseres U²-Wurfes

Kathy hatte heute viele Gase im Darm, deshalb konnte unser Tierarzt Pohl keine feste Welpenanzahl nennen. Wir wiederholen am Montag den Ultraschall.

Und auch heuer gibt es beide Würfe; T²-Wurf ca. 10. April 2016 und U²-Wurf ca. 20. April 2016 wieder per Live-Übertragung auf unserer Homepage zu sehen (danke Markus).   

Beiden schwangeren "Puppen" (Remember Winny und Kathy) geht es bestens, sie runden sich und haben guten Appetit.

Wir wünschen beiden Damen eine komplikationslose Restschwangerschaft und freuen uns auf unsere Kinder.

Da unsere Welpen bei Geburt meistens vergeben sind, nehmen Sie bitte rechtzeitig mit uns Kontakt auf, per Telefon 08028-902864 oder 0171-1443495 oder email leitnerherta@gmx.de .


2016-03-13

Ravenna und Amigo...


Ravenna war heute erfolgreich zur Zuchttauglichkeitsprüfung!


Somit ist Ravenna nun "offiziell" in die Reihe der Zuchthündinnen aufgestiegen.
Herzlichen Glückwunsch an Petra und Ralf..., toll was ihr aus dem Hund gemacht habt!!

------------------------------------------------------------

Und es gibt Nachrichten aus Österreich.

Amigo ist gestern Vater von 10 Welpen geworden.
Wir gratulieren recht herzlich in die Zuchstätte und wünschen viel Freude und Gesundheit.


2016-03-12

Neuigkeiten...


Ryan-Ray vom Gebirgsjägerhof startet heute zum ersten Mal (als Jungspund) in der Offenen Klasse an der IRAS Offenburg unter Richter B. Gimbel, ausgerichtet vom ISCD und erreicht ein hervorragendes Ergebnis. V2 Res.-Anw. Dt.Ch.(VDH). Ein toller Erfolg für Ryan beim ISCD.....; wir sind sehr stolz auf unseren werdenden Vater unseres U²-Wurfes. (Richterbericht online)

-------------------------------------------------------------

Wir freuen uns riesig, unser Amigo vom Gebirgsjägerhof wird wieder Papa; dieses Mal in Austria.
Das Stammhaus der Gebirgsjäger in Aurach wünscht eine komplikationslose Geburt und eine gute Fee an der Wurfkiste. TOI TOI TOI

----------------------------------------------------------------

Unsere beiden schwangeren Damen Remember Winny und Kathy erfreuen sich bester Gesundheit und werden mollig. Die Zeit der Übelkeit ist vorbei und wir drücken die Daumen für eine gesunde (Rest)-Schwangerschaft. 
Am kommenden Mittwoch 16. März 2016 sind wir mit Kathy beim Ultraschall. Das wir wieder spannend und wir sind schon sehr gespannt was unser Tierarzt Pohl über das erste Bild unseres U²-Wurfes erkennen kann.

Ach,....eine aufregende Zeit. Aber schön.....


2016-03-08

1. Hilfe beim Hund

1. Hilfe beim Hund

Auch heute war wieder "Was" geboten!

Veranstaltung VHS 1. Hilfe beim Hund...und die Gebirgsjäger als Models

Dann noch ein Schneebild der Gebirgsjäger von heute:

Nun kann es aber Frühling werden....


2016-03-07

Ultraschall Remember Winny

Ultraschall Remember Winny, unser T²-Wurf

Und immer und immer wieder und zum 153. Mal.....
Unser Tierarzt Pohl bestimmt den richtigen Deckzeitpunkt; DANKE Jens.


Das erste Bild unseres T²-Wurfes
Ultraschall am 30. Tag der Trächtigkeit


Unser Tierarzt Pohl hat mindestens 10 kleine Gebirgsjäger gesehen und was sich dahinter noch versteckt darauf sind wir sehr gespannt.
Remember Winny geht es sehr gut, wie es halt so Schwangeren mit Übelkeit ergeht.

Wir freuen uns auf unseren T²-Wurf um den ca. 10. April 2016.
Remember Winny machs gut, wir wünschen dir weiter eine komplikationslose Schwangerschaft.

Da unsere Welpen bei Geburt meistens vergeben sind, nehmen Sie bitte rechtzeitig mit uns Kontakt auf, per Telefon 08028-902864 oder 0171-1443495 oder email leitnerherta@gmx.de .


2016-03-01

Heute,... Enten am Schliersee...


Gebirgsjäger mit Passion...



Und dann warm eingepackt....


2016-03-01

Neuigkeiten und Fotos zum Monatsanfang


Quiana berichtet vom Gebirgsjägerhof:

Zum Monatsanfang gibt es wie immer brandneue Bilder der Gebirgsjäger, und zwar von:

Garcia Jay Slovak Base, Herr Werner, Kathy, Prada Prosecco, Quartus, Quiana, Ryan-Ray, Salute Jay, ShiraSue und Zeno.

Unsere beiden "Puppen" Remember Winny und Kathy feierten beide Hochzeit und wir freuen uns zum ca. 10. April 2016 auf unseren T²-Wurf und zum ca. 20. April 2016 auf unseren U²-Wurf.

Mit Spannung sehen wir am Montag 7. März 2016 (30. Tag der Trächtigkeit) dem Ultraschall von Remember Winny entgegen. Mal schauen, welches erste Bild unser Tierarzt Pohl von unserem T²-Wurf schießen kann.
Auf alle Fälle ist es aufregend wie immer.....und wir sind alle schwanger......