Login

2021-03-31

Ultraschall E³-Wurf

Remember Winny und ihre letzten Kinder; unser E³-Wurf
(Remember Winny vom Gebirgsjägerhof X Marlland Break the Rules "Roy")


Das erste Bild unseres E³-Wurfes

Unser Tierarzt Dr. Jannis Uhrig www.tierklinik-schliersee.de hat 8 kleine Gebirgsjäger gesichtet.
Wir wünschen RW eine komplikationslose Restschwangerschaft und freuen uns auf ihre letzten Kinder, die um den 05. Mai 2021 geboren werden.

Für diese Verpaarung können wir keine Reservierung mehr annehmen!

Monatsbilder folgen morgen!
Zum wiederholten Male die Bitte: sendet mir Fotos auch schon während des Monats und nicht erst "kurz vor Zwölf" am Monatsletzten.!!


2021-03-31

S²-Wurf feiert 6. Geburtstag und....

Unser S²-Wurf (Kathy vom Gebirgsjägerhof X Odin vom Gebirgsjägerhof) feiert heute seinen 6. Geburtstag!

Salute Jay wünscht ihren 10 Geschwistern einen tollen Geburtstag, wir schließen uns diesen lieben Wünschen an und gratulieren herzlich. Lasst euch verwöhnen!!
----------------------------------------------------------
Heute Abend sind wir mit Remember Winny zum Ultraschall.
Die letzten Kinder von Remember Winny.

Unser Tierarzt Dr. Jannis Uhrig www.tierklinik-schliersee.de wird das Geheimnis lüften, wird sind sehr gespannt.
Hoffentlich werden viele kleine gesunde Gebirgsjäger gesichtet; wir freuen uns auf unseren E³-Wurf (Remember Winny vom Gebirgsjägerhof X Marlland Break the Rules "Roy")

Für diesen Wurf können wir keine Reservierungen mehr annehmen

 

 


2021-03-29

Werbespot Gebirgsjäger

Der Werbespot der Gebirgsjäger für "Purina" ist freigegeben worden.
Im Oktober waren wir 1 Woche zum Dreh im Karwendelgebiet und es ist ein geniales Video geworden. Derzeit ist der Spot bereits unter Facebook zu sehen; wir warten noch auf die Originaldatei dann erscheint das Video auf unserer Homepage.
Ihr werdet begeistert sein; wir sind überwältigt.


2021-03-21

D³-Wurf 1 Woche alt

Heute ist unser D³-Wurf (TOP "Una" vom Gebirgsjägerhof X fighting irish´s Myron) 1 Woche alt

Unser Sixpack samt Mama TU ist bester Gesundheit und alle Welpen haben ihr Geburtsgewicht mehr als verdoppelt!
Alle Welpen sind reserviert!


2021-03-19

D³-Wurf

Aktuelle Bilder unseres D³-Wurfes (TOP "Una" vom Gebirgsjägerhof X fighting irish´s Myron) können direkt von der Startseite aus angeklickt werden.


2021-03-19

Unser Z²-Wurf feiert 2. Geburtstag

Unser Z²-Wurf (Salute Jay X Andy von den Wiesenstrolchen) feiert heute seinen 2. Geburtstag


Unserem Trio gratulieren wir ganz herzlich und wünschen euch heute einen super tollen Verwöhntag!

 


2021-03-15

Unser D³-Wurf ist geboren

Unser D³-Wurf (TOP "Una" vom Gebirgsjägerhof X fighting irish´s Myron)  ist am 14.03.2021 geboren.

TOP "Una" schenkte im Expresstempo und mit einer Ruhe innerhalb von knappen 4 Stunden 6 Welpen (4 Rüden und 2 Hündinnen) das Leben.


4 Rüden und 2 Hündinnen sind samt Mama TU wohlauf und topfit und haben die erste Nacht sehr gut überstanden. Alle Welpen haben zugenommen.

Die Geburt verlief reibungslos, TU machte ihre Sache als Mama perfekt. 
Die Hebammen mussten nicht eingreifen.
Wir freuen uns riesig über unseren D³-Wurf

-alle Welpen sind vergeben-

Die LIVE-Übertragung wurde von 374 internationalen Besuchern verfolgt. 
325 Deutschland, 21 Österreich, 15 Schweiz, 4 Belgien, 3 Niederlande, 3 United States, 2 Slowenien, 1 China, 1 Ungarn und 1 Luxembourg. 

Wir bedanken uns bei ALLEN fürs Daumen drücken, für das mitfiebern per Telefon, Email, Gästebucheinträge, Messenger und WhatsApp und natürlich persönlich.
Ganz herzlich möchte ich mich bei Maik -dort wo Vinz Louis zu Hause ist- bedanken, der mich wieder tatkräftig als Hebamme unterstützte.
Einen ganz besonderen herzlichen Dank an unseren Tierarzt Dr. Jannis Uhrig www.tierklinik-schliersee.de  für die richtige Deckzeitbestimmung,
an Markus der uns mal wieder die LIVE-Übertragung der Geburt ermöglicht hat, und an Alle die mir zur Seite standen.

Jetzt hoffen wir auf eine gute Fee an der Wurfkiste, so dass alle 6 Welpen samt Mama TOP "Una" ihre Gesundheit behalten.

DANKE an ALLE

Wir sind überglücklich


2021-03-14

Geburt D³-Wurf Sonntagskinder!!

Geburt D³-Wurf (TOP "Una" vom Gebirgsjägerhof X fightig irish´s Myron

17:03 Uhr Rüde blau 320 Gramm
17:50 Uhr Hündin pink 380 Gramm
18:01 Uhr Hündin tot
18:55 Uhr Hündin rot 370 Gramm
19:19 Uhr Rüde hellgrün 370 Gramm
20:49 Uhr Rüde braun 380 Gramm
20:55 Uhr Rüde schwarz 290 Gramm

Wir denken es ist zu Ende, haben 6 proppere Welpen genau wie unser Tierarzt Dr. Jannis Uhrig www.tierklinik-schliersee.de auf dem Ultraschall gesehen hat.  

Una hat in 3 Stunden und 55 Minuten eine Expressgeburt hingelegt, alle Welpen und Mama sind wohlauf. wir wünschen dem Sixpack und Mama eine gute erste Nacht.

Danke an Maik für die hervorragende Hilfe bei der Geburt; wir sind ja nun schon ein eingespieltes Team. 

 

17:00 Uhr
Es geht los! Seid jetzt mit uns LIVE dabei und verfolgt die Geburt des D3-Wurfes! Wir drücken TOP "Una" die Daumen, mögen alle Welpen Gesund zur Welt kommen.

16:00 Uhr
In Kürze beginnt die Geburt. Wir melden uns gleich.
13:00 Uhr
Una ist sehr unruhig, will rein und raus, wieder 1 Stunde schlafen dann zittert der ganze Körper mit hecheln. Aber das ist alles ganz normal. Das sind die äusseren Symtome für die sogenannte Eröffnungsphase in der die Föten in die richtige Position gebracht werden.  

10:30 Uhr
Momentan ist Una in der Ruhephase und schläft; sammelt Kräfte.
09:00 Uhr
Guten Morgen!!
Wir hatten eine sehr ruhige Nacht, Una hat sich gelöst und ist jetzt sehr unruhig und baut Bettchen.
Wir werden Sonntagskinder bekommen cool

Zum Geburtszeitpunkt ist die Kamera online und die Geburt wird LIVE übertragen.
Dazu Button "LIVE" anklicken.

UNA mach´s gut aber mach......; ALLES GUTE

 

 

 


2021-03-13

Es wird nun sehr spannend

Una macht es immer so sehr spannend.

War das der Tiefpunkt??, kriegen wir Sonntagskindern??
Noch ist Una ruhig, wollte aber schon mal das Welpenzimmer ausprobieren.
Vielleicht haben wir noch eine ruhige Nacht, oder nicht?
Wir freuen uns auf unseren D³-Wurf (TOP "Una" vom Gebirgsjägerhof x fighting irish´s Myron)


2021-03-12

D³-Wurf, noch alles entspannt

Heute am 59. Tag der Trächtigkeit von TOP "Una" ist noch alles entspannt.



Die Milch ist ist heute bereits eingeschossen.
Sobald sich was tut, melden wir uns sofort.


2021-03-11

D³-Wurf, langsam wird es spannend

Der Endspurt für unseren D³-Wurf (TOP "Una" vom Gebirgsjägerhof X fighting irish´s Myron) hat begonnen:



Una heute am 58. Tag ihrer Trächtigkeit.
Es geht ihr sehr gut, sie ist flott dabei; ja Schwangerschaft ist auch keine Krankheit. Mit dem Fresssen wird sie nun etwas mäklig, ... die kleinen Gebirgsjäger drücken halt.

Wir messen auch schon fleißig die Temperatur, so dass wir keine Überraschung erleben. Sobald die Temperatur gut unter 37 Grad ist, können wir mit der Geburt innerhalb der nächsten 12-24 Stunden rechnen.
Una macht es immer spannend und im Expresstempo. Ihre beiden letzten Würfe hat sie am 60. Tage geboren. Vielleicht bekommen wir am Wochenende Welpen????

Auch die Geburt unseres D³-Wurfes wird auf unserer Homepage live übertragen. Einfach den Button "LIVE" anklicken, bei Geburtstermin wird dieser frei geschaltet.
Bleibt hier dran, ihr versäumt nichts; bei den Gebirgsjägern sitzt ihr in der ersten Reihe!
Una wir wünschen dir viel Glück!


2021-03-07

Unser Y²-Wurf feiert 2. Geburtstag

Wie die Zeit vergeht, unser Y²-Wurf (Remember Winny vom Gebirgsjägerhof X Marlland Zo Irish and Handsome) feiert 2. Geburtstag.


Wir wünschen allen 11 Welpen einen tollen Geburtstag, lasst euch ordentlich verwöhnen und genießt diesen wunderbaren Tag.
Mama RW und Papa Sam schicken ganz liebe Grüße


2021-03-05

Hochzeitsreise mit Remember Winny E³-Wurf

Wir kommen zurück von unserer Hochzeitsreise mit Remember Winny aus Belgien.

E³-Wurf (Remember Winny X Marlland Break the Rules "Roy")


Remember Winny und

Marlland Break the Rules "Roy"
verstanden sich auf Anhieb; dies war einer der perfektesten Deckakte.

Nun hoffen wir auf einen positiven Ultraschall in 4 Wochen, so dass unser Tierarzt Dr. Uhrig www.tierklinik-schliersee.de viele kleine gesunde Gebirgsjäger sichten kann.

Die Welpen werden ca. Anfang Mai 2021 geboren und sind dann ca. Ende Juni 2021 abzugeben.
Für diesen Wurf können wir keine Reservierungen mehr annehmen.

Ganz herzlich bedanken wir uns bei Wilma und Huub Schellings (Marlland IS) für die großartike Gastfreundschaft und bei Yvonne Decoster (Vivarys IS) für den herzlichen Empfang und den Deckakt.

Wir freuen uns auf Remember Winny´s letzte Kinder und wünschen ihr einen gesunden Verlauf der Schwangerschaft.


2021-03-01

Monatsbilder, und.....

Der Monat beginnt mit Bildern unserer schönen Gebirgsjäger, heute von:
Aria, Alba Fynn,

Bingo,

Cayenne,
Coras, Cosima, Tamia Nancy, Tango,

TOP "Una",
Winner und Xara Zwoa .
Vielen Dank an die Fotografen!
---------------------------------------------------
Leider aber auch mit einer traurigen Nachricht.

Carlo 28.04.2007 - 28.02.2021
Carlo ist mit knapp 14 Jahren altersbedingt eingeschlafen.
Bei Marlies und Helmut hatte er so ein wunderbares Setterleben mit Allem was sich ein Hund nur wünschen kann. Danke Marlies und Helmut!
Das Stammhaus der Gebirgsjäger trauert mit euch, Carlo wird immer einen besonderen Platz in unserem Herzen haben.
----------------------------------------------
D³-Wurf (TOP "Una" vom Gebirgsjägerhof X fighting irish´s Myron)
Una fühlt sich in ihrer Schwangerschaft so glücklich und trägt ihr molliges Bäuchlein voller Stolz.
Die Geburt erwarten wir um den 16. März 2021.
Und auch diese Geburt gibt es wieder online auf unserer Homepage.
Una wir wünschen dir weiter eine komplikationslose Schwangerschaft und freuen uns auf deine Kinder.
-Alle Welpen sind vergeben-
---------------------------------------
Die nächsten Tage starten wir mit Remember Winny auf Hochzeitsreise zu Marlland Break the Rules "Roy" und hoffen dass der Hochzeitstermin für unseren E³-Wurf gekrönt wird.
Auch für diesen Wurf können wir keine Reservierungen mehr annehmen
---------------------------------------

Donerl musste sich am Montag mit fast 14 Jahren einer Zahn-Operation unterziehen, die sie stabil und bestens überstanden hatte.
Nach gut einem Tag bekam sie Blutungen und hing am seidenen Faden. Nach tagelangem Kampf hat unsere Kämpferin gewonnen und ist auf dem Weg der Besserung. Wir sind sehr froh und erleichtert.