Login

2017-04-30

Immer noch ohne Internet; wir wissen uns zu helfen....

Ja leider immer noch ohne Internet, nochmals danke an die Telekom......

Wir haben trotzdem eine tolle Neuigkeit zu vermelden:

UNO Danny Ray besteht heute gerade mal ein Jahr alt die Jugendsuche  PuS mit 67 Pkt. im zuchttauglichen Bereich. 

Herzlichen Glückwunsch an unser Dreamteam Alexandra und UNO Danny Ray!!!!

Unsere Kids aus dem V2-Wurf werden morgen 1 Woche alt und werden täglich mehr und mehr...

Wir freuen uns bald wieder aktuelle Bilder einstellen zu können.  Dank Telekom.....OMG


2017-04-29

Totalausfall

Fünf vor 12 wurde uns heute von der Telekom mitgeteilt dass der Techniker erkrankt ist und wurden auf Mittwoch 03. Mai vertröstet. 

Schöne Telekom........

Zu erreichen sind wir am Handy: 0171-1443495

 

Jedoch bei uns hier in Aurach ist alles ok und die kleinen V2's entwickeln sich prächtig.  Traummama RW ist die perfekte Mutter.

 


2017-04-28

Alles okay bei uns

Durch eine Großraumstörung der Telekom sind wir seit Donnerstag 27.04.2017  ohne  Festnetz und Internet.

 

Unseren Welpen geht es bestens. 

 

Und unserem C-Wurf gratulieren wir zum 10. Geburtstag. 

 

Wir hoffen morgen Mittag wieder up to Date zu sein.


2017-04-26

Auswertung Live-Übertragung


Unser V²-Wurf heute 2 Tage alt

Auswertung unserer Live-Übertragung zur Geburt unseres V²-Wurfes:
Trotz Tageszeit und Wochentag haben 120 Personen die Geburt Live gesehen. Insgesamt waren 386 Personen auf unserer Homepage um sich über den aktuellen Stand zu informieren. Von den 386 waren 247 am Handy und Tablet dabei, daran sieht man dass die meisten wohl von der Arbeit oder anderorts zugesehen haben. Dabei waren auch Zuschauer aus den Ländern Österreich, Schweiz, USA, Niederlande und Slowakei. Größtes Interesse und größte Klickzahl ist nach wie vor die Live-Übertragung an diesem Tag.

Herzlichen Dank Markus für die Auswertung. Für deine Jägerprüfung am Freitag drücken alle Gebirgsjäger die Daumen und Pfoten.


2017-04-25

Unser V²-Wurf ist geboren

Unser V²-Wurf ist geboren

Remember Winny hat gestern 24.04.2017 innerhalb von 4 Stunden unseren V²-Wurf geboren; "schneller wie Brezn backen".


4 Rüden und 6 Hündinnen sind quitschfidel und wohlauf wie Traummama Remember Winny. Wir haben 4 Palmerstone-Sterne dabei, über die wir uns riesig freuen.


Die erste Nacht ist super überstanden.
Alle Welpen sind vergeben.!


Es war eine schnelle, ruhige und leichte Geburt, wie ihr bestimmt bei unserer Live-Übertragung beobachten konntet. Remember Winny ist auch wieder Traummama 2017, sie macht ihre Sache souverän.
Wir bedanken uns bei Allen fürs Daumen drücken, für das mitfiebern per Telefon, Email, Messenger und WhatsApp.
Einen ganz besonderen herzlichen Dank an unsere "Patentante" Alexandra vom Bodensee, dort wo Ryan-Ray und UNO Danny Ray zu Hause ist. Sie hat uns als Hebamme hervorragend unter die Arme gegriffen, am Sonntag wie wir in Hilpoltstein zur Prüfung waren Remember Winny und Kathy betreut. Wir sind ein eingespieltes Hebammenteam, einfach klasse. Bei Remember Winny jedoch, hatten wir nicht viel Arbeit, sie macht das selbst. So kontrollierten wir die Geburtsgewichte, vervollständigten unsere Tabellen, kennzeichneten die Welpen und sorgten für eine frische Wurfkiste, nebenbei haben wir für alle Interessierten noch die Homepage aktualisiert.   
Unseren großen Dank auch an Markus, dort wo Grex und Odin zu Hause sind. Markus hat die Hand über unsere Homepage und hat es uns heute wieder Mal ermöglicht, die Geburt unseres V²-Wurfes Live und Online zu präsentieren. Und das, obwohl Markus zur Zeit die Schulbank zur Jägerprüfung drückt und kurz vor der Prüfung steht. Auch hier nochmal Waidmannsheil und viel Glück für die Prüfung, die in den nächsten Tagen ansteht. Markus ganz großen Dank! Markus wird uns die nächsten Tage die Auswertung der Live-Übertragen übermitteln.
Auch unserem Tierarzt Pohl ein herzliches "Vergelt´s Gott", er hat wie immer und immer wieder und zum 153. Mal...... den richtigen Deckzeitpunkt bestimmt. Danke und Bravo Jens!!!

Jetzt hoffen wir auf eine gute Fee an der Wurfkiste, so dass alle Welpen samt Mama ihre Gesundheit behalten.

----------------------------------------------------

Heute feiert unser Traumbub UNO Danny Ray seinen 1. Geburtstag.

Wir gratulieren recht herzlich zum Geburtstag, genieße den Tag heute; auch wenn du im Auto zur Heimreise aus Aurach liegst.


2017-04-24

V²-Wurf 10 Welpen

Unser V²-Wurf  ist bis jetzt mit 10 Welpen innerhalb von 4 Stunden geboren.

Den 4 Rüden und 6 Hündinnen samt Traummama Remember Winny geht es bestens.
Ich glaub das wars. Gut gemacht RW!! bin stolz auf dich.


2017-04-24

Geburt V²-Wurf hat begonnen

RW legt eine Bilderbuchgeburt vor

15:10 Uhr 4 Rüden, 6 Hündinnen

15:00 Uhr 3 Rüden, 6 Hündinnen

13:50 Uhr 3 Rüden, 5 Hündinnen

13:36 Uhr 2 Rüden, 5 Hündinnen

13:20 Uhr 2 Rüden, 4 Hündinnen

12:50 Uhr jetzt 1 Rüde, 4 Hündinnen

11:45 Uhr derzeit 1 Rüde, 2 Hündinnen

11:08 Uhr Die Geburt unseres V²-Wurfes hat begonnen.

Onlineübertragung auf unserer Homepage, LIVE anklicken!!

Remember Winny machs gut!!


2017-04-24

Remember Winny Tag 61

09:15 Uhr

Remember Winny "im Kreissaal"; bald wird es los gehen.

07:15 Uhr

Guten Morgen.., wir hatten eine ruhige Nacht.

Remember Winny ist nun sehr unruhig.
Machs gut mein rotes Mädel!

 


2017-04-23

Remember Winny bei der Geburtsvorbereitung

22:00 Uhr

Remember Winny hat sich nun nach langer Unruhe mit zittern und Betti bauen zur Ruhe gelegt.  Nun hoffen wir auf eine ruhige Nacht....
Wir denken und hoffen dass RW morgen früh mit der Geburt beginnt.

Markus hat sich gemeldet und es ist alles vorbereitet für die LIVE-Übertragung der Geburt unseres V²-Wurfes; Danke Markus.
Danke auch an Alexandra für die Betreung unserer schwangeren RW und die Hilfe an allen Ecken und Enden.


2017-04-23

Tag 60 Remember Winny und Prüfung Hilpoltstein

Was für ein erfolgreicher und aufregender Tag...


Salute Jay besteht Einzelsuche in Hilpoltstein


TOP "Una" besteht Jugendsuche


Früh morgens bei Dunkelheit haben wir uns auf den Weg nach Hilpoltstein gemacht. Wir freuen uns riesig über die Ergebnisse unserer beiden
(Super)-Puppen.
Beide haben mich total zur Freude gebracht ....."I gfrei mi soo"

--------------------------------------------------------------------------

Morgens war die Temperatur bei Remember Winny noch im grünen Bereich. Jedoch während der Prüfung erhielt ich eine Info von unserer lieben Alexandra die daheim unsere schwangere Puppe betreut dass die Temperatur absinkt und RW hechelt und Betten baut.


Nun schnell nach Ausgabe der Papiere nach Aurach gerast und RW hast sich riesig gefreut. Jetzt warten wir auf unseren V²-Wurf.....
RW ist sehr unruhig, wandert rum, baut Betten und dann schläft sie wieder und sammelt Kraft.
Gespannt sind wir ob wir noch eine ruhige Nacht haben; oder nicht...!
Wir warten.......und hoffen auch dass sich Markus für die Live-Übertragung bei uns meldet. Er sitzt im Vorbereitungskurs zur Jagdprüfung. Vielleicht wartet RW auf die Kontaktaufnahme mit Markus, oder???

Remember Winny mach´s gut!!!

Wir melden uns in Kürze mit neuen Info´s......

 

 


2017-04-22

Tag 59 Remember Winny

Heute ist der 59. Tag der Trächtigkeit bei Remember Winny


Remember Winny geht es sehr gut, sie läuft mit ihrem dicken Bauch noch freudig mit im Revier. Hat auch heute morgen gespuckt, na wie das halt so ist bei schwangeren Puppen.

Die Temperatur ist im grünen Bereich.

Unsere Hebamme Alexandra vom Bodensee, dort wor Ryan Ray und UNO Danny Ray zu Hause sind ist bereits eingetroffen. Alles ist also für die Geburt unseres V²-Wurfes angerichtet.


2017-04-19

Trainingswochenende und....

Gebirgsjäger Trainingswochenende 16./17. April 2017


Unser Trainingwochenende fiel so zu sagen ins Wasser....aber nur von oben. Der Wettergott meinte es gar nicht gut mit uns, trotzdem hatten wir jede Menge Spaß und waren recht fleißig.

Zum Training trafen sich die fleißigen T²-ler mit Taiga, Tango, Tamia Nancy und
TOP "Una"

Impressionen

----------------------------------------------------


Remember Winny am Tag 56 ihrer Trächtigkeit.
Das Bäuchlein rundet sich immer mehr, RW geht es bestens und wir freuen uns auf unseren V²-Wurf um den 26. April 2017.
Ab heute kontrollieren wir die Temperatur von RW um nichts zu verpassen. Wenn die Temperatur auf ca. 37 Grad oder darunter sinkt dann können wir in den nächsten 12-24 Stunden mit der Geburt rechnen.
Hier auf unserer Homepage sitzt ihr in der ersten Reihe und verpasst nichts. Auch diese Geburt gibt es wieder online auf unserer Homepage unter dem Button "Video".
RW Alles Gute und noch eine komplikationslose Schwangerschaft.


2017-04-16

Odin wird Vater und Geburtstag J-Wurf

Odin vom Gebirgsjägerhof wird Vater von 11 gesunden Welpen in der Zuchtstätte Templin´s ...von der Werraaue"

Wir gratulieren recht herzlich und schicken eine gute Fee an die Wurfkiste.


2017-04-16

So eine traurige Nachricht...und Geburtstag


Garcia Jay Slovak Base ist in den Hundehimmel geflogen.
Mit einem solzen Alter von 16 1/2 Jahren hat uns der Vater unseres J-Wurfes verlassen. Garcia hatte bei Monika ein tolles langes Leben. Monika lass dich ganz fest drücken, wir trauern mit dir.

Das Gute und Böse liegt wieder mal so nahe zusammen.
......die Kinder von Garcia, unser J-Wurf feiert heute seinen 7. Geburtstag.
Wir gratulieren recht herzlich zum Geburtstag und euer Papa Garcia schickt euch von seiner Wolke Alles Gute!!! 

 


2017-04-15

News News

Es gibt Neuigkeiten bei den Gebirgsjägern......


Der Bauch von Remember Winny nimmt zu...... der V²-Wurf wächst und wächst. RW geht es sehr gut, sie ist überall fit dabei. Wir freuen uns auf die Welpen unseres V²-Wurfes, den wir um den 26. April 2017 erwarten. Auch diese Geburt gibt es wieder online auf unserer Homepage.

----------------------------------------------------------


Die Untersuchungen bei Kathy sind abgeschlossen; nichts ist dabei raus gekommen; alles im grünen Bereich. Besten Dank an Fr. Dr. Otzdorff LMU München für die Hilfe.
Kathy´s Läufigkeit erwarten wir gegen Ende August 2017 und sie wird Hochzeit feiern mit Odin vom Gebirgsjägerhof. Das ist unsere Wurfplanung für unseren W²-Wurf.

Und Odin vom Gebirgsjägerhof ist heute in der Zuchtstätte "Templin´s ...von der Werraaue" Vater geworden. Derzeit befindet sich die Hündin noch bei der Geburt und es sind momentan 8 Welpen. Herzlichen Glückwunsch und Alles Gute.

---------------------------------------------------

Nun hoffen wir auf gutes Wetter zum Trainingswochenende 16./17. April 2017. Leider sind die Wettervorhersagen nicht berauschend.


2017-04-10

Erfolgreiches Wochenende

Ein erfolgreiches Wochenende für die Gebirgsjäger

Am Samstag 08.04.2017 besteht TOP "Una" die Jugendanlageprüfung (GSCD) im Sehr Gut, einen Tag nach ihrer allergischen Reaktion und feiert am darauffolgenden Tag ihren 1. Geburtstag.

Toll gemacht kleines Mädchen, wir sind sehr stolz.

Salute Jay hatte Pech und ist leider wie alle anderen Leistungshunde durchgefallen. Ja, nur wer auf Prüfung geht der kann auch durchfallen...... 
Für die Hunde waren durch den drehenden Wind und der Trockenheit schwere Bedingungen.
--------------------------------------------------------

Am Sonntag 09.04.2017 waren wir in Hilpoltstein zum Training.

TOP "Una" und Salute Jay haben fleißig trainiert, Sonnenschein und Hitze für alle. Es war sehr schön, wir bedanken uns recht herzlich.

--------------------------------------------------------

Auch Kashmir war erfolgreich:


Kashmir bestand die Suchhundeprüfung Orange B nach K-9 Richtlinie.
Herzlichen Glückwunsch an Kashmir mit Frauli Heinke.

---------------------------------------------------


Remember Winny, Tag 47 der Trächtigkeit.
Sie genießt die Sonnenstrahlen und "brütet". Remember Winny geht es sehr gut, sie wird nun dicker.
Auch diese Geburt unseres V²-Wurfes gibt es wieder online auf unserer Homepage.

 


2017-04-09

1. Geburtstag unseres T²-Wurfes

Herzlichen Glückwunsch unserem T²-Wurf zum 1. Geburtstag, das Stammhaus der Gebirgsjäger in Aurach wünscht euch einen tollen Verwöhntag und ein erfolgreiches gesundes Leben mit euren Familien.

Wir sind erst kurz zu Hause (20:00 Uhr), es war ein erfolgreiches Wochenende für die Gebirgsjäger. Viele tolle News gibt es morgen.......


2017-04-07

TOP "Una" und dickes Gesicht

Nach dem Reviergang haben wir mit TOP "Una" unseren Tierarzt Pohl besucht.





Durch Stich?? Pflanze?? oder?? ist der gesamte Kopf bis Zunge wie eine Rakete angeschwollen. Danke an unseren Tierarzt Pohl, dort wo TOP "Una" schnellste Hilfe auf eine allergische Reaktion erhielt. Nachdem sie sich ausgeschlafen hat, ist sie wieder topfit und die Schwellung geht zurück.

Für morgen TOI TOI TOI "Una" in Kösching!!! 

 


2017-04-02

Training und ganz was Interessantes


Wir bedanken uns bei Inge und Klaus König für das Training im Revier Pfahldorf und für die Gastfreundschaft.


Ein Besuch im Schwarzwild-Gewöhnungsgatter Altmühltal e.V. war für die Gebirgsjäger sehr interessant und lehrreich.




Remember Winny
und TOP "Una"

Klaus Danke für die Präsentation!
Das war heute ein lehrreicher und wunderschöner Tag.
DANKE Inge und Klaus

Unserer schwangeren Remember Winny geht es bestens, hat nun wieder Appetit und die Zeit des "spuckens" ist auch vorbei. Nun geht sie auseinander; sie wird dick. Bei unserem Ausflug heute hatte sie viel Spaß und hat uns noch eine flotte Suche mit vorzüglichen Manieren gezeigt. Die kleinen  V²-´s sind so richtig geflogen....


2017-04-01

Monatsbilder und.....

Wie jeden Monatsanfang wird unsere Homepage geschmückt von Bildern der Gebirgsjäger.
Heute von:

Akira, Countess Caoimhe, Kathy, Lenzi, MyLittle Winny, Quiana, Salute Jay, Tango, Toffy,  

TOP "Una",
Yankee und

Xantia mit 12 1/2 Jahren.

Besten Dank an die fleißigen Fotografen!!

-------------------------------------------------------

Ferienwohnung Gebirgsjägerhof

In unserer Ferienwohnung Gebirgsjägerhof können Sie wieder Ihren Urlaub mit Hunden verbringen. Nach einem Wasserschaden ist die Ferienwohnung zu Ostern 2017 wieder beziehbar und noch nicht belegt.

Mehr Info´s: Ferienwohnung Gebirgsjägerhof


Melden Sie sich unter: 0171-1443495 oder leitnerherta@gmx.de