Login

2022-11-29

G³-Wurf, die Geburtsstory

G³-Wurf (Salute Jay X Marlland Break the Rules), die Geburtsstory:

Wie in der LIVE-Übertragung der Geburt zu sehen war, hat SJ am 27.11.2022 in der Zeit von 17:35 Uhr bis 01:00 Uhr 10 Welpen geboren, 1 Rüde wurde tot geboren. So hatten wir um Mitternacht 3 Rüden und 6 Hündinnen; alle fidel.

Gestern am Montag 28.11.2022 war morgens alles in Ordnung, SJ hat sich gelöst und gefressen und lag ruhig bei den Welpen in der Wurfbox.
Mit den Puppen kam ich vom Reviergang zurück und mein erster Weg war ins Welpenzimmer. Na ja dachte ich mir, ein Nachzügler; eine tote Hündin wurde in der Zeit geboren. Nachmittags hatten wir ja in der Tierklinik Schliersee bei Dr. Uhrig einen Termin zum Röntgen. Um 13:00 Uhr wurde nochmal ein toter Rüde geboren.

Dann der Wahnsinn was man auf dem Röntgenbild gesehen hat. Es sind noch 4 Welpen drinnen.
Der Ultraschall zeigte, es ist ein toter Welpe; der knapp vor dem Ausgang liegt und noch 3 lebende Welpen mit guten Herztönen.
Die Untersuchung bei SJ ergab einen Kalziummangel, Dr. Uhrig entschied eine Kalziuminfusion. Ca. 5 Minuten nach Anbringung der Infusion kam der tote Welpe. Nochmal Kontrolle der Blutwerte, alles fast im grünen Bereich.

Dr. Uhrig verabreichte eine Wehenspritze, die bald einen Rüden brachte (der es leider nicht schaffte) und 2 Hündinnen (fidel).

SJ war von den Anstrengungungen der langen Geburt sehr geschafft, natürlich hatten die Welpen auch einen großen Geburtsstress.

Leider verloren wir vergangene Nacht eine (neue) Hündin und haben jetzt in unserem G³-Wurf 3 Rüden und 7 Hündinnen.

Der G³-Wurf ist der 39. Wurf meiner Züchterlaufbahn und jeder Wurf ist anders. 
Jetzt hoffen wir auf eine gute Fee an der Wurfkiste damit sich Mama und Kids erholen
(und ich auch).   

Das ist Natur und das Los des Züchters!