Login

2020-11-29

Tolle Neuigkeiten!!

Zandro (Salute Jay X Andy von den Wiesenstrolchen) besteht heute die Jugensuche im zuchttauglichen Bereich!!


Herzlichen Glückwunsch an das Gespann Axel und Zandro; noch dazu als Erstlingsführer. Wir freuen uns riesig und sind mächtig stolz auf unseren angehenden Zuchrüden!!

-----------------------------------------------------------------------------------

Ja und dann haben wir noch eine "alte" Schublade geöffnet: und siehe da, was da drinnen war.

Whisky Kelani hat die Begleithundeprüfung bestanden; BRAVO.


Wir sind mächtig stolz, Katrin und Kelani haben tolle Arbeit geleistet.
Auch ein Hund, der nicht jaglich geführt wird (obwohl Katrin den Jagdschein) besitzt; kann eine gute und geistige Beschäftigung bekommen.
Herzlichen Glückwunsch!!


2020-11-26

Kikki hat uns verlassen


Kikki 21.06.2010 - 25.11.2020

Kikki hat gestern den Kampf mit einer schweren Krankheit verloren und hat den Weg über die Regenbogenbrücke eingeschlagen.
Susanne und Dieter, wir trauern sehr mit euch um Kikki. Lasst euch ganz fest drücken.


2020-11-19

Ruhiges Wochenende

Die Gebirgsjäger verbrachten letztes Wochenende wirklich mal geruhsam


Ein wunderschöner Spaziergang durch den Märchenwald

TOP "Una" und Ypsi ausser Atem




Ypsi
In Corona-Zeiten waren wir brav daheim, nicht so wie "Andere" die aus anderen Landkreisen kommen und unsere Natur zertrampeln.
Es war wuderschön!
Bleibt alle gesund


2020-11-04

13. Geburtstag unseres E-Wurfes und...

Ganz herzlich gratulieren wir nachträglich unserem E-Wurf zum 13. Geburtstag im Himmel und auf Erden.  Allen die noch unter uns sind wünschen wir viel Gesundheit und noch viel Freude in ihren Familien.
----------------------------------------------------------------------

Wir sind diese Woche unterwegs im Karwendelgebiet zum Filmdreh und deshalb schlecht erreichbar. (in dringenden Fällen könnt ihr uns gegen Abend tel. unter 0171-1443495 erreichen)


Der Bergführer Franz steht dort , wo ein Gebirgsjäger mit der Drohne gefilmt wird.
Alles sehr spannend und abenteuerlich.


2020-11-01

Brenda ist im Hundehimmel

Gerade bekamen wir die traurige Nachricht, dass Brenda mit 14,5 Jahren altersbedingt den Weg über die Regenbogenbrücke eingeschlagen hat.

Brenda17.05.2006-01.11.2020 14,5 Jahre
Brenda ist die Mutter unserer Würfe I-, L-, O- und R²-Wurf.
Brenda ist durch ihre Nachkommen masgeblich für die Erfolge der Gebirgsjägerzucht beteiligt. Durch sie wurden nach dem neuen FCI-Standard die Schultermaßhöhe "runtergedrückt" und der sportliche Typ Irish-Setter wurde geprägt. Gesundheit, Wesensfestigkeit, Leistung und Schönheit wurden dabei vereint.
Ganz bemerkenswerte Nachkommen sind Ihre Kinder (nur um 2 zu nennen):
Odin vom Gebirgsjägerhof (Brenda X Indian Boy Jay Slovak Base) und
Remember Winny vom Gebirgsjägerhof (Brenda X Deputy Daniel vom Gebirgsjägerhof), beide Nachkommen sind mittlerweile vielfache Eltern und Großeltern von erfolgreichen Nachkommen.

Sepp, wir trauern ganz fest mit dir über den Verlust von Brenda, und sagen danke dass Brenda bei uns im Stammhaus der Gebirgsjäger in Aurach 4 sagenhafte Würfe groß ziehen konnte.

DANKE!!!! 

 


2020-11-01

Monatsbilder, und...

Und wieder beginnt der Monat mit Bildern unserer schönen Gebirgsjäger.
Heute von:

Alba Fynn, Angus, Ari, Caramel, Cayenne, Cissy, Cora,

Cooper,
Cosima,

Milou Phelan,
Nepomuk, Xara Zwoa, und Yara Emmy.
Herzlichen Dank an alle Gebirgsjäger, die fleißig Bilder einsenden!
Jedoch wieder und immer eine ganz große Bitte:
Über Bilder mit "viel Hund und wenig drum rum" freuen wir uns ganz besonders.
Unsere Homepage ist das Aushängeschild der Gebirgsäger, die Besucher wollen Hunde sehen und keine Landschaft oder Spielzeug ect. Bitte, bitte!!!
------------------------------------------------------------------------


TOP "Una", Salute Jay und Ypsilon haben am Dienstag ihren ersten Drehtag in Garmisch für PURINA unter der Leitung von:
THE | MARMALADE www.themarmalade.com
Es wird spannend im Karwendel und wir freuen uns auf gute Zusammenarbeit.
-----------------------------------------------------------------------------
Bleibt alle gesund und nutzt die Zeit mit unseren derzeitigen Einschränkungen für schöne Spaziergänge mit schönen Bildern.  Alles Gute!