Login

2021-05-12

D³- und E³-Wurf


Unser E³-Wurf (Remember Winny vom Gebirgsjägerhof X Marlland Break the Rules "Roy) 10 Tage alt.
Ab sofort die neuesten Bilder direkt auf der Startseite anklicken.
----------------------------------------------------------------------------

Gestern ist der letzte Welpe aus unserem D³-Wurf (TOP "Una" vom Gebirgsjägerhof X fighting irish´s Myron) in seine neue Familie umgezogen.
Von 6 Welpen sind 4 in Familien gezogen, die bereits einen Gebirgsjäger halten oder einen Weiteren dazu bekommen. DANKE FÜR DIE TREUE!
Wir wünschen allen neuen Welpenbesitzern viel Freude und Erfolg mit ihrem neuen Familienmitglied.


2021-05-10

Traurig und Freudig


Mira 18.05.2011 - 09.05.2021
Viel zu jung cry, kurz vor ihrem 10. Geburtstag musste Mira wegen einer bösen Krankheit über die Regenbogenbrücke gehen.
Wir sind mit Renate und Hartmut unendlich traurig, und können es gar nicht fassen; ganz fest drücken wir euch.
Mira war eine treue Jagdbegleiterin von Hartmut, das Gespann absolvierte die VJP, JuS (PuS), BP und VPS; alle Hochachtung! Zusammen mit ihrer Freundin Phyllis mischten beide den Haushalt bei Renate und Hartmut auf. Sie vertraten die Aussenstelle der Gebirgsjäger im hohen Norden (Varell), darauf sind wir besonders stolz.
Doch bald scheint wieder die Sonne bei Renate und Hartmut, eine Hündin aus dem E³-Wurf wird einziehen. Phyllis hat wieder eine Spielgefährtin und Hartmut eine Jagdbegleiterin. 
Ganz traurige Grüße aus dem Stammhaus der Gebirgsjäger in Aurach.

-----------------------------------------------------------------------


Balin bestand die Jugendsuche PuS in der LG Baden-Württemberg mit 67 Punten im zuchttauglichen Bereich. Waidmannsheil dem Gespann Conny (Erstlingsführerin) und Balin, wir sind unglaublich stolz und freuen uns über unseren angehenden Zuchtrüden.  

---------------------------------------
Auswertung der LIVE-Übertragung der Geburt unseres E³-Wurfes.
Es gab nochmals eine Steigerung im Vergleich zum letzten D³-Wurf.
Insgesamt verfolgten 435 Besucher unsere LIVE-Übertragung.
Deutschland: 362
Österreich: 31
Schweiz: 13
Belgien: 11
Niederlande: 8
Frankreich: 5
Ungarn: 2
China: 1
USA: 1
Norwegen: 1
Herzlichen Dank für´s mitfiebern!


2021-05-09

Unser E³-Wurf ist eine Woche alt und..

Unser E³-Wurf (Remember Winny vom Gebirgsjägerhof X Marlland Break the Rules "Roy") ist heute 1 Woche alt


Alle 10 Welpen wachsen und gedeihen prächtig, sind total fit und machen große Freude. Die erste kritische Woche ist überstanden!.
Weiter so ihr 8 Buben und 2 Prinzessinnen.
--------------------------------------------------------------------
4 Kids aus unserem D³-Wurf haben heute ihre weite Reise in die neuen Familien angetreten. Wir wünschen viel Freude und Glück!!


2021-05-08

F-WUrf feiert 13. Geburtstag

Unser F-Wurf (Zirka X Branko vom Gebirgsjägerhof) feiert 13. Geburtstag


Herzlichen Glückwunsch zum Geburtstag, feiert recht schön und bleibt noch lange gesund


2021-05-06

Unser L-Wurf feiert 10. Geburtstag

Unser L-Wurf (Brenda vom Gebirgsjägerhof X Yolookatme vom Gebirgsjägerhof)
feiert einen besonderen Geburtstag; seinen 10.!

Herzlichen Glückwunsch, wir gratulieren recht herzlich.
Lasst euch ordentlich verwöhnen.


2021-05-05

Die Würfel sind gefallen

Die Welpen unseres D³-Wurfes (TOP "Una" vom Gebirgsjägerhof X fighting irish´s Myron) hatten heute Besuch von unserem Tierarzt Dr. Jannis Uhrig www.tierklinik-schliersee.de

Heute wurden alle Kids auf "Herz und Nieren" geprüft, geimpft und gechipt; sind alle gesund und Alles ist da wo es sein soll. Ganz herzlichen Dank an Dr. Jannis Uhrig und seinem Team für die gute Arbeit und das liebevolle Handling mit den Welpen. DANKE!!

Die Würfel sind gefallen:
Rüden:
Djego braun
Dexter grün
Davy blau
Don Hubertus schwarz
Hündinnen:
Daytona pink
Dora Jean rot

Auch am Freitag haben unsere Kids nochmal einen aufregenden Tag. Die Wurfabnahme des Vereins für Pointer und Setter.eV. findet statt und unsere Kinder werden nochmals vom Zuchtwart geprüft. Wir sind vorbereitet und freuen uns auf den Besuch.
Ab Sonntag 09. Mai 2021 ziehen die D³-Welpen in ihre neue Familien. Wir freuen uns für die Welpen, jeder bekommt einen super tollen Platz mit viel Bauchgefühl für Setter.


2021-05-04

Werbespot der Gebirgsjäger

Der Werbespot der Gebirgsjäger ist nun auf der Startseite.

Um die aktuellen Bilder unseres D³-Wurfes anzuklicken, bitte einfach runterscrollen.


2021-05-03

E³-Wurf Sonntagskinder

Unser E³-Wurf (Remember Winny vom Gebirgsjägerhof X Marlland Break the Rules "Roy") ist am 02. Mai 2021 geboren

RW schenkte 11 gesunden Welpen das Leben (9 Rüden und 2 Hündinnen), RW und ihre letzten Kinder.
Ihre letzte Geburt meisterte RW im Alter von 7 Jahren mit Bravour, einer Ruhe und Ausgeglichenheit.
Etwas traurig bin ich schon, RW ist die beste Zuchthündin; funktioniert wie ein Uhrwerk und vererbt ihre guten Gene an ihre Kinder.


9 Rüden und 2 Hündinnen sind samt Mama RW wohlauf und topfit, ein Rüde ist noch am kämpfen und wir hoffen zusammen zu gewinnen. ...(leider ist der Rüde verstorben)

Wir freuen uns riesig über unseren E³-Wurf, die letzten Kinder von RW.

-es ist nur noch 1 Rüde abzugeben-

Wir bedanken uns bei ALLEN fürs Daumen drücken, für das mitfiebern per Telefon, Email, Gästebucheinträge, Messenger und WhatsApp und natürlich persönlich.
Ganz herzlich möchte ich mich bei Maik -dort wo Vinz Louis zu Hause ist- bedanken, der mich wieder tatkräftig als Hebamme unterstützte.
Einen ganz besonderen herzlichen Dank an unseren Tierarzt Dr. Jannis Uhrig www.tierklinik-schliersee.de  für die perfekteste Betreuung überhaupt,
an Markus der uns mal wieder die LIVE-Übertragung der Geburt ermöglicht hat (die Auswertung der LIVE-Übertragung folgt in Kürze), und an Alle die mir zur Seite standen.

Jetzt hoffen wir auf eine gute Fee an der Wurfkiste, so dass alle 11 Welpen samt Mama RW ihre Gesundheit behalten.

DANKE an ALLE


2021-05-02

Remember Winny E³-Wurf, Geburt hat begonnen

2 Nachzügler:
18:30 Uhr Hündin rosa 360 Gramm
19:00 Uhr Rüde weiß 260 Gramm
somit sind wir jetzt 9 Rüden und 2 Hündinnen

Wir glauben es ist zu Ende, RW hat in 4,5 Stunden 9 gesunde und proppere Welpen geboren. 8 Rüden und eine Hündin; die Männer sind in der Überzahl.

Wir schalten die LIVE-Übertragung ab und wünschen den  Kids und Mama RW eine erste gute Nacht. Bis morgen!

14:56 Uhr Rüde gelb 320 Gramm 
14:46 Uhr Rüde h.-blau 280 Gramm
13:33 Uhr Rüde lila 350 Gramm
12:56 Uhr Rüde schwarz 330 Gramm
12:30 Uhr Hündin orange 360 Gramm
11:59 Uhr Rüde grün 300 Gramm
10:20 Uhr Rüde grau 320 Gramm
10:49 Uhr Rüde d.-blau 290 Gramm
11:44 Uhr Rüde braun 360 Gramm

E³-Wurf (Remember Winny vom Gebirgsjägerhof X Marlland Break the Rules "Roy")

10:20 Uhr
Es geht los! Seid jetzt mit uns LIVE dabei und verfolgt die Geburt des E3-Wurfes! Wir drücken Remember Winny die Daumen, mögen alle Welpen Gesund zur Welt kommen.


 

7:00 Uhr
Wir hatten eine sehr unruhige Nacht, aber alles ganz normal.
RW ist in der Vorbereitungsphase, alles im grünen Bereich.
So wie es aussieht werden wir Sonntagskinder bekommen.


2021-05-01

Remember Winny E³-Wurf

00:15 Uhr
Wir ruhen jetzt mal
22:00 Uhr
Wir warten...., etwas unruhig aber alles im grünen Bereich. RW geht es gut
19:15 Uhr
RW ist sehr unruhig, momentan glauben wir nicht dass es noch eine ruhige Nacht wird.

16:00 Uhr


Wir warten....
RW macht es spannend, sie baut Betten, hechelt, schläft, besucht die Wurfbox und und und....

E³-Wurf, Remember Winny macht es spannend...


Bei RW ist bereits die Temperatur gesunken, bekommen wir heute noch Welpen oder Sonntagskinder?
Hier auf unserer Homepage versäumt ihr nichts, wir halten euch auf dem Laufenden.

Auch diese Geburt gibt es wieder online auf unserer Homepage!


2021-05-01

Monatsbilder, und.....

Der Monat beginnt wieder mit Bildern unserer Gebirgsjäger.

Heute von:
Arwen, Bingo,

Bertie,
Caruso, Cean Louis, Cosima, MyLittle Winny, VIP Jenna, Xara Zwoa und

Ypsilon.
Herzlichen Dank an die Fotografen!
Bitte, bitte sendet mir die Bilder nicht am Monatsletzten und nicht "kurz vor 12"!
Ich freue mich auch schon während dem Monat über Bilder und es überrolt mich keine Welle. Und wieder: bitte Bilder mit viel Hund und wenig drum rum!
------------------------------------------------------

Der Werbespot der Gebirgsjäger für PURINA Adventuros ist gestern im Original angekommen. Markus arbeitet bereits dran, und in Kürze erscheint das Video auf unserer Homepage.
Eine Bemerkung dazu: Das Studio/Werbeagentur ist durch unsere Homepage auf uns gestoßen, aber nur durch gute Bilder von TOP "Una", Salute Jay und Ypsilon.
Hier schon mal der Link vorab:
https://cloud.themarmalade.com/s/WHeiHecQWNEQJ4o
-------------------------------------------------------
E³-Wurf (Remember Winny vom Gebirgsjägerhof X Marlland Break the Rules "Roy")


RW 58. Tag der Trächtigkeit

Um den 05. Mai 2021 erwarten wir unseren E³-Wurf; die letzten Kinder von RW.

Auch diese Geburt gibt es wieder online auf unserer Homepage. Ihr versäumt nichts, schaut einfach rein. Bei den Gebirgsjägern sitzt ihr in der ersten Reihe.

Wir wünschen RW weiter eine komplikationslose Restschwangerschaft und eine reibungslose Geburt.
Mach´s gut RW!

Für diese Verpaarung nehmen wir keine Reservierungen mehr an