Login

2022-11-29

G³-Wurf, die Geburtsstory

G³-Wurf (Salute Jay X Marlland Break the Rules), die Geburtsstory:

Wie in der LIVE-Übertragung der Geburt zu sehen war, hat SJ am 27.11.2022 in der Zeit von 17:35 Uhr bis 01:00 Uhr 10 Welpen geboren, 1 Rüde wurde tot geboren. So hatten wir um Mitternacht 3 Rüden und 6 Hündinnen; alle fidel.

Gestern am Montag 28.11.2022 war morgens alles in Ordnung, SJ hat sich gelöst und gefressen und lag ruhig bei den Welpen in der Wurfbox.
Mit den Puppen kam ich vom Reviergang zurück und mein erster Weg war ins Welpenzimmer. Na ja dachte ich mir, ein Nachzügler; eine tote Hündin wurde in der Zeit geboren. Nachmittags hatten wir ja in der Tierklinik Schliersee bei Dr. Uhrig einen Termin zum Röntgen. Um 13:00 Uhr wurde nochmal ein toter Rüde geboren.

Dann der Wahnsinn was man auf dem Röntgenbild gesehen hat. Es sind noch 4 Welpen drinnen.
Der Ultraschall zeigte, es ist ein toter Welpe; der knapp vor dem Ausgang liegt und noch 3 lebende Welpen mit guten Herztönen.
Die Untersuchung bei SJ ergab einen Kalziummangel, Dr. Uhrig entschied eine Kalziuminfusion. Ca. 5 Minuten nach Anbringung der Infusion kam der tote Welpe. Nochmal Kontrolle der Blutwerte, alles fast im grünen Bereich.

Dr. Uhrig verabreichte eine Wehenspritze, die bald einen Rüden brachte (der es leider nicht schaffte) und 2 Hündinnen (fidel).

SJ war von den Anstrengungungen der langen Geburt sehr geschafft, natürlich hatten die Welpen auch einen großen Geburtsstress.

Leider verloren wir vergangene Nacht eine (neue) Hündin und haben jetzt in unserem G³-Wurf 3 Rüden und 7 Hündinnen.

Der G³-Wurf ist der 39. Wurf meiner Züchterlaufbahn und jeder Wurf ist anders. 
Jetzt hoffen wir auf eine gute Fee an der Wurfkiste damit sich Mama und Kids erholen
(und ich auch).   

Das ist Natur und das Los des Züchters!

 


2022-11-28

G³-Wurf 16 Welpen

Ein Geburtskrimi, aber es ist wirklich wahr.
Salute Jay hat 16! Welpen ausgetragen

G³-Wurf (Salute Jay X Marlland Break the Rules)


Wir sind heute 3 Rüden und 8 Hündinnen
(kein Kaiserschnitt).
Da wir noch sehr beschäftigt sind gibt es Neuigkeiten im Detail in Kürze.
Mama und Kids sind wohlauf.


2022-11-27

G³-Wurf Geburt hat begonnen

17:45 Uhr

Der erste Welpe ist geboren!

Schaut jetzt LIVE mit rein und verfolgt die Geburt aktiv mit uns!

Wir freuen uns auf eure Nachrichten und euer mitfiebern!

17:35 Uhr Hündin rot 260 Gramm
18:04 Uhr Rüde schwarz 350 Gramm
18:21 Uhr Hündin orange 350 Gramm
18:46 Uhr Hündin rosa 280 Gramm
19:32 Uhr Rüde tot
20:35 Uhr Hündin gelb 330 Gramm
21:11 Uhr Hündin lila 360 Gramm
22:39 Uhr Hündin grün 240 Gramm
23:02 Uhr Rüde blau 330 Gramm
01:00 Uhr Rüde braun 320 Gramm

Wir denken SJ ist fertig und schalten die LIVE-Übertragung ab.

Unser G³-Wurf (Salute Jay X Marlland Break the Rules) wurde am 27.11.2022 mit 3 Rüden und 6 Hündinnen geboren.
Unsere Adventskinter sind samt Mama wohlauf.

Wir wünschen uns eine gute Fee an der Wurfkiste, damit Mama und Kids gesund bleiben.

 

12:15 Uhr
SJ bereitet sich langsam auf die Geburt vor, ihr geht´s gut sie wird unruhiger.


Wir warten weiter..


08:30 Uhr
Wir hatten eine ruhige Nacht und warten.
Alles gut!


2022-11-26

G³-Wurf Vorbereitung zur Geburt

G³-Wurf (Salute Jay X Marlland Break the Rules "Roy")

Salute Jay heute am 58. Tag der Trächtigkeit

Der Countdown hat begonnen, die Temperatur ist bereits gesunken.
Bekommen wir Sonntagskinder?

Auch diese Geburt gibt es wieder LIVE hier auf unserer Homepage unter Button "LIVE".
Bleibt dran, bei den Gebirgsjägern sitzt ihr in der 1. Reihe.
Alle Neuigkeiten werden sofort aktualisiert.

SJ mach´s gut, wir drücken fest die Daumen für deine letzten Kinder.


2022-11-24

H³-Wurf

Wir hatten Besuch von Eyecatcher Keevan of wineyard und eine Traumhochzeit mit Ypsilon fand in Aurach statt.


Hochzeitsbild Ypsilon und Keevan


Ypsilon vom Gebirgsjägerhof und ihre ersten Kinder
HD: normal (A2)
ABL: 4069
Formwert: Vorzüglich mit BOS
PRA rcd1-Gene: NN/frei
PRA rcd4-Gene: Clear/frei
CLAD: frei
Österreichischer Jugend Champion
Jugendsuche PuS 68 Pkt.

und


Eyecatcher Keevan of wineyard
HD: normal (A1)
LL: 4008
ABL: 3898
Formwert: Vorzüglich
PRA rcd1-Gene: NN/frei
PRA rcd4-Gene: Clear/frei
CLAD: frei
Landesjugendsieger
Dt. Jugendchampion(VDH)
Jugendsuche PuS
Jugendsuche Herbst PuS
Einzelsuche PuS

Das war wieder mal eine Traumhochzeit im Hau-Ruck-Tempo.
Dem erfahrenen Deckrüden Keevan bietet sich Ypsi an, als ob sie nicht zum ersten Mal Hochzeit feiert. Wirklich auf Anhieb verstanden sich die beiden und waren schockverliebt. 

Unseren H³-Wurf erwarten wir ca. um den 25. Januar 2023, der Abgabetermin ist somit ca. um den 22. März 2023.

Mit dieser Verpaarung versprechen wir uns sehr gesunde, wesensfeste, leistungsstarke und schöne Welpen.

Ganz herzlich bedanken wir uns bei Burkard von der Groeben für die Anreise mit Keevan nach Aurach.
(Leider konnten wir die Hochzeitsreise nicht antreten, die Welpen aus dem F³-Wurf wollen ja in Aurach versorgt werden)

Da unsere Welpen bei Geburt meistens vergeben sind, nehmen Sie bitte rechtzeitig mit uns Kontakt auf unter 0171-1443495 oder email: leitnerherta@gmx.de 
Wir haben bereits viele Reservierungen...!! 

 


2022-11-17

F³-Wurf zieht ins "Schloss"

Morgen wird unser F³-Wurf 4 Wochen und heute sind sie umgezogen ins "Schloss".




2022-11-15

Countess Caoimhe ging mit 15,5 Jahren über die Regenbogenbrücke

Ein so langes schönes Leben endet mit stolzen 15,5 Jahren


Countess Caoimhe 28.04.2007-12.11.2022

Diese tolle Hündin durfte bei Angela und Til 15,5 Jahre ein wunderschönes Leben verbringen, sie war ein geliebtes Familienmitglied.

Angela und Til wir trauern sehr mit euch, Caoimhe hat einen festen Platz in unserem Herzen, wir umarmen euch in dieser schweren Zeit.

 


2022-11-04

F³-Wurf

Unser F³-Wurf (TOP "Una" X Eyecatcher Keevan of wineyard) ist 2 Wochen alt und unsere 6 Prinzessinnen und 1 Prinz haben schon mal kurz Bergluft geschnuppert.


Aufgrund einer Absage ist noch eine Hündin frei.
Bei Interesse mit viel Bauchgefühl für einen  Setter bitte melden unter 0171-1443495.
-Die Hündin ist reserviert-


2022-11-01

Monatsbilder

Der Monat beginnt mit Bildern unserer schönen Gebirgsjäger, heute von:

Cosima, Eliza, Erko, Milou Phelan, Nepomuk, Paco Rabanne,

Remember Winny

Salute Jay, Turlough Copper und
Winner.

Herzlichen Dank an die Fotografen !