Login

2019-08-25

A³-Wurf und Valentin Rusty

Wir beginnen das 3. Alphabet in unserer Zuchtstätte "vom Gebirgsjägerhof" mit unserem A³-Wurf aus

TOP "Una" vom Gebirgsjägerhof

Da unsere Welpen bei Geburt meistens vergeben sind, nehmen Sie bitte rechtzeitig mit uns Kontakt auf per Telefon 08028-902864 oder 0171-1443495 oder email: leitnerherta@gmx.de 
Wir haben bereits viele Reservierungen...!! 

---------------------------------------------------------------
Nikolas wagt sich mit Valentin Rusty zur großen Ausstellung German Winner 2019 unter Richterin Dr. Katrin Schmidt, D; und das war für beide erst ihre 2. Ausstellung.

Valentin Rusty wurde mit Sehr Gut 4 bewertet und hat sich damit die letzte Voraussetzung für die Zuchttauglichkeit heute geholt!!.
-Richterbericht online-
Hut ab!, herzlichen Glückwunsch an das Gespann und auf geht´s zur ZTB!!
Das Stammhaus der Gebirgsjäger ist mächtig stolz auf euch cool

 


2019-08-21

CACIB Innsbruck 2019

Auch wir waren zur CACIB Innsbruck; hier unsere Ergebnisse (etwas verspätet):

Samstag 17.08.2019 Richter: Berchtold F., A

TOP "Una" Offene Klasse V2, Res.-CACA
-Richterbericht online-
Salute Jay Gebrauchshundeklasse Sehr Gut 3

Sonntag 18.08.2019 Richter: Dr. Urosevic M., SRB

Salute Jay Gebrauchshunde V1, CACA -Richterbericht online-
TOP "Una" Offene Klasse Sehr Gut 2
Wie unterschiedlich doch die Ergebnisse an zwei aneinanderfolgenden Tagen sein können...; wir sind jedenfalls sehr zufrieden über unsere tollen Ergebnisse.

Wir hatten ein mega schönes Wochenende mit lieben Freunden und ein tolles Quartier überhalb Innsbruck.


------------------------------------------------------

Ausserdem gibt es in Kürze Info´s zur Wurfplanung unseres A³-Wurfes.
Tolle Neuigkeiten cool, Spannung hoch drei!!


2019-08-14

Remember Winny und 3 ihrer Kinder

Ganz stolz zeigt Remember Winny drei ihrer Kinder aus 3 Würfen

Vinz Louis, Remember Winny, TOP "Una" und Ypsilon
Danke Maik und Dirk für Euren Besuch, wir hatten einen wunderbaren und lustigen Tag cool!


2019-08-13

Die Hand des Züchters

Wie wahr!!!

Die Hand eines Züchters ...

Die Hand eines Züchters ist die Hand, die die Hündin bei der Geburt beruhigt. Es ist die Hand, die ihren Bauch streichelt, um sie ...bei Wehen zu beruhigen.

Die Hand eines Züchters ist die Hand, die den Weg frei macht, damit die Welpen leichter geboren werden können. Es ist die Hand, die nicht zittert, auch wenn sie voller Blut ist, um einem Welpen in Schwierigkeiten zu helfen.

Die Hand eines Züchters ist die Hand, die die Fruchthülle öffnet und die Nabelschnur trennt, wenn die Mama das nicht schnell genug macht. Es ist die Hand, die den Welpen trocken rubbelt und dem Welpen zum ersten Atemzug verhilft.

Die Hand eines Züchters ist auch die, die einen Welpen liebevoll streichelt und die Tränen weg wischt, wenn es der Welpe trotz aller Bemühungen nicht ins Leben geschafft hat.

Die Hand eines Züchters ist diejenige, die Mama und Welpen mehrmals täglich sauber macht und kontrolliert, ob es allen gut geht. Die die Welpen täglich wiegt, die Mama mit gutem Fressen versorgt und nebenbei irgendwie auch noch den eigenen Haushalt erledigt und sich ums Rudel kümmert.

Die Hand eines Züchters muss oftmals müde Augen reiben und die Sorgenfalten auf der Stirn glätten, weil die Mama erst nach mehreren Tagen genug Milch hat und er sich bis dahin um das Leben seiner Welpen sorgen muss. Es ist die Hand, die bei Problemen aller 2 Stunden Milchfläschchen bereitet, die Welpen füttert und die Bäuchlein reibt, damit die Verdauung in Gang kommt.

Die Hand eines Züchters ist diejenige, die 3 Wochen lang auch nachts kaum Ruhe findet, nur für Mama und Welpen da ist und jedes zugenommene Gramm zufrieden in die Gewichtstabelle einträgt.

Die Hand eines Züchters ist die, die die erste feste Nahrung bereitet, die Welpen 5 weitere Wochen regelmäßig füttert, das Lager sauber hält, mit den Welpen spielt, ihnen das kleine 1x1 des Lebens beibringt, die Welpen langsam von der Mutter entwöhnt, die ersten Kontakte zu den Welpeninteressenten knüpft und oft ruhelos ist, weil Entscheidungen getroffen werden müssen, die das weitere Leben der Welpen mitbestimmen.

Die Hand eines Züchters ist die, die im Vorfeld viele Fragen der neuen Hundeeltern beantwortet, ihnen Bildern und Videos schickt, den Abschied vorbereitet und alles im Vorfeld dafür tut, dass dieser problemlos von statten geht.

Die Hand eines Züchters ist die, die dem Welpen sein erstes eigenes Halsband umlegt und die beim Abschied die Träne des Züchters weg wischt.

Die Hand des Züchters ist auch die, die regelmäßig zum Telefon greift oder die Mails schreibt oder beantwortet und sich nach dem Wohl aller verkauften Hunde erkundigt bzw. viele Fragen beantwortet und bei der Lösung von Problemen hilft. Es ist auch die, die das viele Geld aus dem Verkauf in die Hundesparbüchse steckt, mit dem Wissen, dass oftmals kaum der Aufwand gedeckt ist und bald neue Ausgaben anstehen, um die Zucht weiter zu führen, denn ein liebe- und verantwortungsvoller Züchter wird nicht reich durch die Zucht.

Die Hand eines Züchters ist auch die, die seine Augen zuhält, damit man die Tränen nicht sieht, die er vergießt, wenn er angefeindet wird und für gesundheitliche oder andere Probleme verantwortlich gemacht wird, die er nicht zu verantworten hat.

Die Hand eines Züchters ist aber auch die, die das Herz des Züchters glücklich schlagen spürt, wenn es seinen Hunden und Welpen gut geht und er zufriedene Welpeneltern sieht.

Denkt bitte an all das, wenn ihr das nächste Mal die Hand eures Züchters schüttelt und denkt bitte daran, dass ein guter Züchter seine gezüchteten Hunde bis zu deren Lebensende begleitet, sich immer um sie sorgt und dass es für ihn nichts schöneres gibt, als am Leben dieser Hunde teilhaben zu dürfen und sich zu freuen, wenn es ihnen gut geht.

Verfasser unbekannt

Es gibt nicht viele, aber es gibt sie!
Die Suche lohnt sich.


2019-08-10

HD-Röntgen unseres X²-Wurfes

Gestern am 09.08.2019 wurden die ersten X²-ler bei unserem Tierarzt Pohl HD geröngt. Wir bedanken uns wieder recht herzlich bei unserem Tierarzt Pohl und seinem Team für die reibungslose Abwicklung und beste Betreung ausserhalb der normalen Sprechzeiten: nur für die Gebirgsjäger!!.


Nach dem die Hunde ihren "Rausch" ausgeschlafen hatten haben wir eine kurze Runde im Revier zum Wasser gemacht. und sie hatten alle ihren Spaß, alt und jung.

Jetzt hoffen wir auf eine gute Brille bei Dr. Schmidt zur Auswertung und drücken alle Daumen und Pfoten.
Ganz herzlich sagen wir DANKE an die Hunde die gestern geröngt wurden und diejenigen die noch Einzeltermine haben.
Jedoch ist die Enttäuschung sehr gross..., sind doch bei diesem Wurf 3!! dabei die sich nicht bereit erklären zum Bild des Lebens zu machen. So was ist mir in 32 Würfen noch nicht passiert. Anscheinend ist den Besitzern ihr Hund so wenig wert um die Gesundheit Ihres Lieblings zu wissen; unglaublich.


2019-08-01

Monatsbeginn mit Bildern unserer tollen Gebirgsjäger

Zum Monatsanfang wieder schöne Bilder unserer Gebirgsjäger; heute von:


Brandy, 13 Jahre und 2 Monate!,
Qing Perro, Quartus, Viva Inka, Will, Winner, Xara Zwoa, Yara Emmy, Yllian, Ylvi, York, Yosie,

Ypsilon aka "Ypsi"
Zandro und ZoBrey.

Herzlichen Dank an die Gebirgsjäger für die Bilder cool.!!, nur so ist unser Homepage immer akteuell.
In eingener Sache: Bitte bitte schickt mir nicht Bilder eurer schönen Gebirsgjäger "kurz vor 12"!!!, auch während des Monats sind alle Bilder herzlich willkommen: ihr erleichtert mir damit den Zeitaufwand. -Das ist genauso wenn um 5 vor Zwölf im Metzgerladen noch ein Aufschnitt bestellt wir und dann noch die Maschine geputzt werden muss-...