Login

2023-12-30

Einen guten Rutsch ins neue Jahr

Die Gebirgsjäger wünschen einen guten Rutsch ins neue Jahr; bleibt alle gesund


2023-12-27

Nepomuk ist von uns gegangen

Nepomuk hat uns leider verlassen


Nepomuk 25.05.2023-26.12.2023

Morgens war er noch topfit, spontan wurde er zum Notfall und Abends ist er eingeschlafen; das ist ganz schlimm.

Jedoch hatte Nepomuk bei Doris 11,5 Jahre ein wunderschönes Setterleben, er hatte abenteuerliche Setteraufgaben und wurde von der ganzen Familie innigst geliebt.
Danke Doris, wir danken euch dafür sehr. Wir sind sehr traurig, Nepomuk wird in unserem Herzen weiter leben.

--------------------------------------------------

Heute war ich zur Kontrolle mit meinem vor einer Woche gebrochenen linken Arm und habe gute Nachrichten bekommen.
Es ist Gott sei Dank keine Operation notwendig, eine Schiene genügt die ca. 6 nächsten Wochen. Auch wurden mir heute die Fäden am rechten Arm nach der Metallentfernung gezogen.


2023-12-22

Frohe Weihnachten

Allen Gebirgsjägern und unseren lieben Freunden wünschen wir frohe Weihnachten und erholsame Feiertage

Habt viel Freude mit euren Vierbeinern

Heute vor einem Jahr habe ich mir das rechte Handgelenk gebrochen und vor einer Woche war die Metallentfernung.
Leider habe ich mir gestern am linken Arm die Speiche gebrochen. Aber alle Zwei- und Vierbeiner sind versorgt und betreut.
Herzlichen Dank wieder meinen unermüdlichen und fleißigen Helfern.


2023-12-15

Operation

Heute nach fast einem Jahr nach einem Bruch des rechten Handgelenks hatte ich die Entfernung der Metalle; jetzt geht es wieder aufwärts.

Das war alles drinnen:

Jetzt ist kurze Zeit der Erholung, dann geht´s wieder weiter.

Schöne Vorweihnachtszeit!


2023-12-07

Monatsbilder

Mit etwas Verspätung nun endlich die Monatsbilder der Gebirgsjäger.
Heute von:

Bingo
Djego, Eamon, George Louis, Georgina und Ginger.

Herzlichen Dank an die Fotografen!
Sorry für die Verspätung, die letzten Tage waren etwas turbulent.
HD-Röntgen, Nikolausfeier, Geburtstag und OP-Vorbereitung
(Metallentfernung meines rechten Armens).....


2023-12-03

Nikolausfeier 2023

Nikolausfeier 2023
Einen Tag nach dem HD-Röntgen unserer -und G³-Würfe feierten die Gebirgsjäger ihre jährliche Nikolausfeier.

Durch den plötzlichen Wintereinbruch konnte leider der Nikolaus nicht anreisen, doch die mutigen Gebirgsjäger kamen alle (bis auf 2) von sehr weit angereist zur Feier.


Wir bedanken uns beim Wirt Martin vom Gasthaus Kirchstiegl, der extrig für unsere Feier das Lokal öffnete und hervorragend für uns kochte.

Alle Hunde bekamen eine Geschichte vorgelesen und ein Geschenk.
 
Es war eine gelungene und lustige Veranstaltung, wir hatten jede Menge Spaß.

Impressionen

 


2023-12-01

HD-Röntgen F³-und G³-Wurf

Heute waren wir mit unserem (TOP "Una" X Eyecachter Keevan of wineyard) -und -Wurf (Salute Jay X Marlland Break the Rules) beim HD-Röntgen in der Tierklinik Schliersee.
Die Bilder sahen sehr gut aus, jetzt hoffen wir mal auf eine gute Brille bei der zentralen Auswertungsstelle Dr. Schmidt in Hamburg.
Nach dem Röntgen haben sich die Hunde ihren "Rausch" ausgeschlafen. Danach ging es ins Revier und dann gab es Futter und Leckerbissen.





Herzlichen Dank allen Besitzern für die Bereitschaft zum HD-Röntgen, denen es wichtig ist wie die Hüfte ihres Hundes ausgewertet wird.


2023-12-01

Monatsbilder

Die Monatsbilder verschieben sich auf Anfang kommender Woche.

Am Freitag 01.12.2023 sind wir mit den Würfen - und zum HD-Röntgen bei unserem betreuenden Tierarzt Dr. Jannis Uhrig in der Tierklinik Schliersee
www.tierspital-schliersee.de

Am Samstag 02.12.2023 findet unsere Gebirgsjäger Nikolausfeier statt.