Login

2015-05-29

Herzlichen Dank!!!

Recht herzlichen Dank an den Verein für Poiner und Setter

PuS 3-2015 50 Jubiläum vom Gebirgsjägerhof (PDF)

Wir bedanken uns recht herzlich für diese tolle Veröffentlichung im Nachrichtenheft des Verein für Pointer und Setter und sind unheimlich stolz......


2015-05-28

V-Wurf 13 Jahre...

Unser V-Wurf wird heute stolze 13 Jahre


Wir wünschen heute einen tollen Geburtstag und noch viele gesunde Jahre.....


2015-05-27

N-Wurf feiert seinen 3. Geburtstag

Unser N-Wurf feiert heute seinen 3. Geburtstag


Neila schickt seinen Geschwistern herzliche Schlabberbussis....


2015-05-24

Ryan-Ray hat es geschafft...

Ryan-Ray hat heute sein letztes Ticket gezogen....



An der Int. Rassehundeausstellung heute in Saarbrücken gewinnt er unter Richterin L. Mach,A Vorzüglich 1, Anw.Dt.Jug.Ch.(VDH), Jug-CAC und wird Saarland Jugendsieger 2015. Mit diesem letzten Ticket darf er sich in Kürze offiziell Dt. Jugend-Champion (VDH) nennen. 
Das Stammhaus der Gebirgsjäger in Aurach ist voller Freude und gratuliert Alexandra und Andreas recht herzlich. Wir bedanken uns ganz herzlich für diesen Einsatz.

-----------------------------------

Unser S²-Wurf zieht kommende Woche zu ihren neuen Familien.


Nach ewig langem Regen wurde es heute mal trocken, die Welpen freuen sich schon auf die neuen Aufgaben in ihren Familien.

Diese Woche war aufregend für die Welpen. Unser Tierarzt Pohl hat sie auf "Herz und Nieren" untersucht und sie wurden geimpft.
Auch hatten sie Besuch von unserem Reginalzuchtwart zur Wurfabnahme. Er bestätigte einen sehr schönen ausgeglichenen Wurf mit dunklen Augen. Der Ernährungszustand der Welpen und Mutter Kathy
ist vorzüglich und das Verhalten der Welpen bei Fremdem ist zutraulich.
Na, besser kann´s gar nicht sein.....!!


2015-05-24

H-Wurf feiert 6. Geburtstag

Unser H-Wurf feiert seinen 6. Geburtstag

Wir gratulieren recht herzlich und wünschen euch heute einen super tollen Vewöhntag.


2015-05-20

Gebirgsjägertreffen 2015 und 50 jähriges Zwingerjubiläum

Zwingerjubiläum

50 Jahre Setter vom Gebirgsjägerhof

1965 - 2015

Die Zuchtstätte "vom Gebirgsjägerhof" feiert heuer im Jahr 2015 ihr 50 jähriges Zwingerjubiläum.

Unter meiner Mutter Centa fiel am 06. Juli 1965 der erste Irish-Setter Wurf vom Gebirgsjägerhof.
Ich bin unheimlich stolz, dass ich die Zucht von meiner übernehmen durfte und im Jahre 2002 gleich mit einem 16-er Wurf (V-Wurf) in ihrem Sinne weiter züchten konnte.
Mam, herzlichen Dank! Du hast bestimmt mit "Deinen" Gebirgsjägern viel Freude hinter der Regenbogenbrücke.

Dieses einmalige Event werden wir bei und mit unserem Gebirgsjägertreffen 2015 am 13. Juni 2015 auf der Unteren Firstalm gebührend feiern. Mit Sektempfang, Musik und und und .......
Reserviert ALLE diesen einzigartigen Termin und meldet euch bei mir an!

Gebirgsjägertreffen am 13. Juni 2015

Liebe Gebirgsjäger und Freunde unserer wunderschönen Setter!
Wir laden Euch recht herzlich zu unserem 10. Gebirgsjägertreffen 2015 mit 50 jährigem Zwingerjubiläum ein.
Für das Jubiläumsjahr haben wir uns wieder was ganz Besonderes einfallen lassen.

Unser 10. Gebirgsjägertreffen 2015 mit 50 jährigem Zwingerjubiläum findet am Samstag 13. Juni 2015, wie in den Vorjahren auf der Unteren Firstalm am Spitzingsee statt. Ich würde mich sehr freuen, Euch dort wo ich aufgewachsen bin sehr zahlreich begrüßen zu können.

Meine Schwester Andrea, die das Bergrestaurant leitet wird uns einen guten bayerischen Schweinebraten zubereiten.
Der Ablauf wird wie in den vergangenen Jahren sein:
- Treffpunkt um 10:30 Uhr am Kurvenlift mit Aufstieg von ca. 45 Minuten zur Unteren Firstalm
- Sektempfang
- gemütliches Beisammensein mit Schweinebratenessen
- Gruppenfoto
- Ansprache mit Preisfrage
- Spaziergang zum Suttenstein (20 Min)
- Kaffe und Kuchen an der Unteren Firstalm
- und was weiter..??; zu was wir Lust haben....

Wir treffen uns am Freitag 12. Juni 2015 ab 19:00 Uhr im Gasthof Wölflhof in 83730 Fischbachau/Aurach Alpenstr. 3 Tel. 08028-904021 zum gemütlichen Beisammensein am Vorabend vor unserem großen Familientreffen (Essen nach Karte).

Am Samstag 13. Juni 2015 findet dann unser 10. Gebirgsjägertreffen mit 50 jährigem Zwingerjubiläum auf der Unteren Firstalm am Spitzingsee mit Schweinebratenessen statt.

Am Samstag Abend ab 19:00 Uhr nach unserer Veranstaltung treffen wir uns zum Ausklang in 83727 Schliersee im Zwitscherstüberl Seestr. 15 Tel. 08026-929484 (Essen nach Karte).

An allen Veranstaltungen sind Hunde willkommen.

Wer ein Quartier benötigt, der kann sich melden unter:
Gästehaus Hubertus in 83727 Schliersee/Neuhaus Tel. 08026-71035
QUartier Schönauer in 83730 Aurach (Bauernhof) Tel. 08028-495
Gästehaus Rißeck in 83727 Schliersee Tel. 08026-6424
Pension Schweizerhaus in 83629 Weyarn Tel. 08020-908844
Ferienwohnung Gebirgsjägerhof in 83730 Fischbachau/Aurach Tel. 0171-1443495

Unser Gebirgsjägertreffen mit 50 jährigem Zwingerjubiläum soll wieder ein großes Familiewntreffen werden, wir freuen uns sehr über die Teilnahme von vielen Setterverrückten.

Und außerdem gibt es heuer zu unserer "Highlight-Veranstaltung" wieder ein Programmheft.

Einfach ganz schnell melden, bei Herta Leitner 0171-1443495 oder leitnerherta@gmx.de !

Bitte auch um Angabe der Teilnahme für Freitag- und Samstag zwecks Reservierung. Es sollte ja doch a bissl geplant werden..))

Viele Grüße
Herta Leitner

Auf dieses Event freuen wir uns heuer schon sehr.....
(wir freuen uns auch über die Teilnahme von "Nichtgebirgsjägern"


2015-05-19

Unser S²-Wurf 7 Wochen alt

Heute sind unsere S²-Welpen 7 Wochen alt


Es gibt jede Menge neue Bilder....

Unsere Sturm-Ostersetter haben anstrengende Tage vor sich. Morgen besucht uns unser Tierarzt Pohl, die Welpen werden nochmal gründlichst untersucht und geimpft und am Freitag ist Wurfabnahme vom Verein für Pointer und Setter. Ab Dienstag nach Pfingsten werden dann alle Welpen zu ihren neuen Familien ziehen. Wir werden diese gemeinsame Woche noch sehr genießen und hoffen auf gutes Wetter.

ABER: eine "rote Dame" bleibt in Aurach und wird das Gebirgsjägerrudel unterstützen.

 
"Salute Jay"


2015-05-18

M-Wurf feiert seinen 4. Geburtstag

Unser M-Wurf feiert seinen 4. Geburtstag


Wir gratulieren unserem M-Wurf zu seinem 4. Geburtstag heute recht herzlich. Lasst es heute "krachen" und habt einen wunderschönen Tag!!
Mama Donerl und Papa Indian Boy Jay Slowak Base freuen sich nach vier Jahren über ihre Prachtkinder.


2015-05-17

Unser B-Wurt feiert 9. Geburtstag

Unser B-Wurf feiert heute Geburtstag


Winny wünscht ihren 13 Kindern Alles Alles Gute zum 9. Geburtstag. Ein ganz weit entfernter Gruß von ihr kommt von hinter der Regenbogenbrücke.
Das Stammhaus der Gebirgsjäger schließt sich diesen lieben Wünschen an, habt alle heute einen tollen super Verwöhntag und bleibt noch ganz lange gesund.


2015-05-15

Welpenshow und Ryan-Ray auf Erfolgskurs

Welpenshow am 14. Mai 2015 (Vatertag)





Gestern trafen sich die neuen Welpenkäufer unseres S²-Wurfes im Stammhaus der Gebirgsjäger in Aurach.
Wir hatten einen wunderschönen Tag bei bestem Wetter und super Laune. Auch der Vater der Welpen Odin vom Gebirgsjägerhof ist von weit angereist und hat seine Kinder das erste Mal betrachtet... Danke fürs Kommem.

----------------------------------------------------------

Ryan-Ray weiter auf Erfolgskurs
Rassehundeausstellung Stuttgart-Mühlhausen am 14.05.2015, Richter: b.Kavcic, Slow


Ryan-Ray gewinnt die Jugendklasse mit V1, Anw.Dt.Jug.Ch(VDH), Jugendsieger Württemberg
(Richterbericht online)

Herzlichen Glückwunsch Alexandra


Herr Werner gewinnt die Championklasse mit V1, ANw.Dt.Ch.(VDH) und CAC


MyLord ModderRhu wird in der Offenen Klasse mit vorzüglich bewertet
Herzlichen Glückwunsch an Christine und Jörn
Neila wurde bei den Hündinnen in der Offenen Klasse mit Vorzüglich 3 beurteilt
(Richterbericht online) Glückwunsch an Sivia und Andreas


2015-05-12

Unser S²-Wurf 6 Wochen alt

Unser S²-Wurf heute 6 Wochen alt


Heute kam das Testergebnis PRA-rcd4:

Rüden: 1 clear, 3 carrier
Hündinnen: 2 clear, 5 carrier
Alle Welpen, egal ob clear oder carrier werden nicht erkranken. Das gibt das Ergebnis der Verpaarung clear x carrier. Dieser Gen-Test ist immer ein Würfelspiel. Carrier-Hunde dürfen nicht mit Carrier-Hunden verpaart werden; das kann betroffene Hunde geben. Deshalb ist dieser Test so wichtig.

 


2015-05-10

Geburtstag L-Wurf

Puh, haben wir es doch total verschlafen und unserem L-Wurf zum 4. Geburtstag am 06. Mai gratuliert.


Unser L-Wurf vor 4 Jahren.
Wir wünschen euch noch viele und schöne Jahre...!


2015-05-08

S²-Wurf

Nach wie vor gibt es gleich auf der Startseite die Info für neue Bilder unseres S²-Wurfes. Einfach anklicken; und schon geht´s zum Wurf.


Die neuen Besitzer haben sich schöne Namen für ihre Lieblinge ausgesucht:
Rüden:
Sando
Santeri
Sherlock
Sir Sky
Hündinnen:
Samira
Salute Jay
Shira
Sissy
Stella Alpina
Sue
Suna

Und am kommenden Donnerstag 14. Juni 2015 ist im Stammhaus der Gebirgsjäger in Aurach Welpenshow unseres S²-Wurfes. Alle Welpenkäufer treffen sich zu Kaffee und Kuchen und natürlich das Wichtigste: Welpen schauen.... Auch der Vater unserer Welpen, Odin vom Gebirgsjägerhof wird anreisen und freut sich schon heute, seine Kinder nun endlich zu treffen.

 


2015-05-08

Viele Neuigkeiten...

Unser F-Wurf feiert seinen 7. Geburtstag


Fredy mit 7 Jahren, er gratuliert seinen 9 Geschwistern recht herzlich zum Geburtstag, alle 10 Geschwister mit einer A1-Hüfte.....
Das Stammhaus der Gebirgsjäger in Aurach schließt sich diesen lieben Wünschen an; lasst euch mächtig verwöhnen.

--------------------------------------------------

Nun reichen wir das Zensurenblatt von Ravenna´s genialer Jugendsuche in Hilpoltstein nach.

Und gratulieren nochmals dem Gespann Ravenna und Petra recht herzlich zu diesem tollen Erfolg.

--------------------------------------------------------

Vom Hundeplatz gibt es noch einen großartigen Erfolg.


Quiana besteht am 18.04.2015 mit ihrer Führerin Britta die Begleithundeprüfung im 3. Preis.


So ein toller Erfolg für dieses junge Gespann, wir gratulieren recht herzlich und sind megastolz.

----------------------------------------------------

Auch von unserem S²-Wurf gibt es neue Fotos. 



Die Welpen sind derzeit 5 1/2 Wochen alt und genießen ihr Schloss und Auslauf.

------------------------------------------------------

Und wer noch im Mai Urlaub in Fischbachau machen möchte, es sind noch zwei Wochenenden nicht ausgebucht. Ferienwohnung Gebirgsjägerhof Tel. 0171-1443495


2015-05-04

Der erste "Schub" der Monatsbilder

Nun endlich....; der erste "Schub" der Monatsbilder

Und zwar von:


Jay Garcia

Afrika Queen, Brandy, Deputy Daniel, Donerl, Milou Phelan, MyLord ModderRhu, Quartus, RaniRyan-Ray und Zeno.  

Morgen geht´s weiter........