Login

2015-09-29

Urlaub mit Hund......

Urlaub mit Hund...... in unserer Ferienwohnung Gebirgsjägerhof

Für Herbst 2015 sind noch Plätze frei!!





Weitere Bilder und Info´s unter: FeWo Gebirgsjägerhof

Einfach anrufen 0171-1443495 oder leitnerherta@gmx.de


2015-09-24

Und nun ist es offiziell......; und...

In Windeseile ist die Zuchttauglichkeitsurkunde im Briefkasten gelandet.

Herzlichen Glückwunsch an unsere neue und uneingeschränkt zuchttaugliche Hündin Remember Winny!! Ein Hoch auf unsere rote Maus!

Zuchtbuchnummer: VDH/DPSZ IS 14/013

Wurftag: 2014-01-20

Geschlecht: Hündin

HD: normal (A1)

Formwert: vorzüglich

PRA rcd1-Gene: NN/frei

PRA rcd4-Gene: Clear/frei

CLAD: frei

Prüfungen

2015-09-20  Int. Derby solo PuS 12 Punkte

2015-04-18  Jugendanlageprüfung GSCD 11 Punkte

Eltern

Vater: Deputy Daniel vom Gebirgsjägerhof

Mutter: Brenda vom Gebirgsjägerhof

 

 Stammbaum anzeigen

Die Freude im Stammhaus der Gebirgsjäger in Aurach ist riesengroß!! JUHU....!

-----------------------------------------------

Die beiden English-Setter Hündinnen unserer Freunde Beauty of Gordon, Fallon und Billy sagen DANKE DANKE

Fallon


Billy

Frau Luschmann bedankt sich für das große Interesse für die beiden "Rentnerinnen" und freut sich, daß beide einen super tollen Lebensplatz bekommen haben. Am kommenden Wochenende ziehen beide in ihre neuen Familien um.

Danke, für die Hilfe von Euch Allen!!!! 


2015-09-21

RW hat es gepackt...., und.....

Remember Winny ist in die Reihe der Zuchthündinnen aufgestiegen!!


Gestern startete Remember Winny in Giebelstadt zum Int. Derby solo und sie wurde mit 12 Punkten im Sehr Gut bewertet. Damit absolvierte RW ihre letzte Hürde für die Zuchtvoraussetzung. Super Arbeit von unserem feinen Mädel.

Wir sind megastolz auf unser 19 Monate altes rotes Mädel, sie zeigte gestern eine tolle Leistung.
Somit freuen wir uns mit Remember Winny eine weitere uneingeschränkte zuchttaugliche Hündin im Rudel der Gebirgsjäger zu haben. Wir planen mit RW im Frühjahr 2016 ihren ersten Wurf, den Ehepartner haben wir schon ausgesucht.

Im Hause Gebirgsjäger ist die Freude riesengroß, nachdem ihr Bruder Ryan-Ray vor Kurzem ebenfalls die uneingeschränkte Zuchttauglichkeit erhielt, stehen bereits 2 Hunde aus diesem Wurf der Zucht zur Verfügung. Lange war es unser Plan, das Blut aus dieser Verpaarung; in der unsere Grande Dame der Setterwelt Winny getoppt ist für die Zucht zu gewinnen. Auch Ravenna ist nicht mehr weit davon entfernt, ihr fehlt nur noch die obligatorische ZTP mit der sie beschrieben wird.
Juhu, unser Plan und Wunsch ist gereift.....
 -----------------------------------------------------

Hier noch eine Mitteilung und Info von unseren Freunden den Beauty of Gordon:

Aus gesundheitlichen Gründen sucht Frau Luschmann schweren Herzens für ihre beiden English-Setter Mädels Fallon und Billy-Jean liebevolle Plätze, in denen sie ihr "Rentner" Dasein genießen können. 


Silvermoor´s Grazy Girl gen. Fallon, Wurftag: 15.10.2005


Billy-Jean Beauty of Gordon, Wurftag: 06.05.2007

Beide Hündinnen haben unzählige Schönheitstitel und Prüfungen und standen als Zuchthündinnen zur Verfügung. Nur an liebevolle Plätze abzugeben.

Bei Interesse bitte bei Frau Luschmann melden: 0160-94955245 oder direkt bei uns 0171-1443495

 


2015-09-13

Erfolge im Feld und Ring...!!

Ryan-Ray weiter auf Erfolgskurs....
Heute besteht Ryan-Ray die Brauchbarkeitsprüfung zur Nachsuche auf Schalenwild mit Übernachtfährte mit Erfolg.


Welch ein Erfolg für unseren jungen Buben und Zuchtrüden! Nachdem seine Gesundheit ein paar Tage schwächelte freuen wir uns umso mehr über dieses Ergebnis. Wir gratulieren wieder ganz herzlich Alexandra und Andreas zu diesem tollen Ergebnis. Und wir wissen wieviel Zeit und Arbeit dahinter steckt. DANKE!!
----------------------------------------------------------------------------------------
Und im Ring sahnt Herr Werner ab...
An der CAC Kösching am 12.09.2015 gewinnt Herr Werner unter Richter D. Bielefeld BIS.. Best in Show. Wird somit bester Hund der gesamten Ausstellung.

Herzlichen Glückwunsch an Christine und Jörn!
-------------------------------------------------------
Dann hatten wir noch lieben Besuch von Silvia und Andreas und nutzten dies zu einem Gebirgsjäger Gruppenfoto.

Hinten: Neila, Kathy, Donerl, Samira
Vorne: Salute Jay und Remember Winny
Wir sind megastolz und freuen und riesig über die Ergebnisse dieses Wochenendes und bedanken uns herzlich bei den Ausstellern und Führern.

 


2015-09-09

Gebirgsjägercup 2015

Gebirgsjägercup am 05. September 2015 auf neuem Gelände Fischeralm, mit neuem Programm, neuem Catering, neuem Sponsor und Grillparty.

Glück gehabt, das Wetter meinte es gut mit uns. Bei fast Gebirgsjägerwetter trafen sich ca. 20 Hunde zum Event der Gebirgsjägerzucht mit Rahmenprogramm rund um den Hund auf dem Gelände Fischeralm in Fischbachau/Aurach.


Tipp´s zum trimmen


Showtraining



Tombola; jedes Los ein Preis


Gebirgsjägercup mit Platzierungen durch Richterin Andrea Hartl

Rüden Baby´s 1. Platz für Sir Sky vom Gebirgsjägerhof

2. Platz für Sherlock vom Gebirgsjägerhof

Hündinnen Baby´s 1. Platz für Salute Jay vom Gebirgsjägerhof

2. Platz Samira vom Gebirgsjägerhof
3. Platz Shira vom Gebirgsjägerhof
4. Platz Sue vom Gebirgsjägerhof

Rüden Puppy´s 1 Platz für Gismo von den Wiesenstrolchen

Rüden Erwachsene 1. Platz für New O´Malley´s Bonjour Prince Charming

2. Platz für Herr Werner vom Gebirgsjägerhof
3. Platz für Qing Perro vom Gebirgsjägerhof
4. Platz für Nepomuk vom Gebirgsjägerhof

Hündinnen Erwachsene 1. Platz für Kathy vom Gebirgsjägerhof

2. Platz Donerl vom Gebirgsjägerhof
3. Platz Neila vom Gebirgsjägerhof
4. Platz Ravenna vom Gebirgsjägerhof


Wanderung durch´s Revier

Recht herzlichen Dank mal wieder für die zahlreiche Teilnahme zum Gebirgsjägercup 2015.
Wir bedanken uns recht herzlich bei Andrea Hartl, die für die Platzierungen unserer schönen Setter sorgte.
Ein Dankeschön ebenfalls Herrn Stephan Huijsinga, der uns sein Gelände Fischeralm zur Verfügung stellte. Auch ein Dankeschön an Peter Mitterfellner, Gasthof Wölflhof in Aurach, der für unsere Bewirtung sorgte. Danke für die vielen Preise an unseren Sponsor Michael Leipold www.TACKROOM24.DE.
Danke an Christine Werner für die tolle Unterstützung und Arbeit beim Trimm- und Showtraining.

Besonders herzlich bedanken wir uns bei unseren vielen Helfern in und um den Ring! Ohne diese Mainzelmännchen wäre diese Veranstaltung nicht möglich. Ihr Alle wisst, wer gemeint ist.....

Es war wieder Mal eine gelungene Veranstaltung mit vielen Highlights, netten Teilnehmern und tollen Hunden.
Vielen Dank für´s Kommen.

Bilder


2015-09-06

Ryan-Ray steigt auf in die Klasse der Zuchtrüden, CAC Schaafheim und..

Ab heute hat der Gebirgsjägerhof wieder einen neuen Zuchtrüden:
Ryan-Ray vom Gebirgsjägerhof


Wir gratulieren Alexandra und Andreas recht herzlich und freuen uns sehr, dass Ryan-Ray heute zum ersten Rüden aus dem R²-Wurf im Alter von 19 Monaten für zuchttauglich geschrieben wurde. Gerade dieses Blut aus dem R²-Wurf ist für die Gebirgsjägerzucht sehr wertvoll. Ryan-Ray wird im Frühjahr der Partner von Kathy vom Gebirgsjägerhof und wir erwarten uns aus dieser Verpaarung (T²-Wurf) wesenfeste und bildschöne Welpen mit Leitsung 1A.... 

-----------------------------------------------


Alexandra on Tour mit Ryan-Ray und Remember Winny nach Schaafheim zur ZTP und CAC.
Beide Geschwister absolvieren eine geniale ZTP und sind auch an der CAC Schaafheim erfolgreich.
Ryan-Ray gewinnt in der Zwischenklasse unter 5 Rüden ein hervorragendes V1, Anw. Dt.Ch.(VDH) und Remember wird in der Zwischenklasse mit einem Vorzüglich 3 bewertet.
Herzlichen Dank an Alexandra, die eine Strecke von 2000 km auf sich genommen hat um diese beiden Geschwister erfolgreich zur ZTP vorzustellen.
Alexandra, Du weist was du vollbracht hast..... unglaublich mit welchem Herzblut. DANKE!

-------------------------------------------------------------

Gebirgsjägercup 2015 am 05. September 2015


So sollen Aussteller miteinander umgehen......


Informationen und Bilder unseres Gebirgsjäger Cup 2015 mit toller Meldezahl, tollen Bildern, viel Spaß und rund um folgen in ganz ganz Kürze....

----------------------------------------------

Und dann gibt es natürlich seit heute Neues zu unserer Wurfplanung 2016

 


2015-09-01

Gebirgsjägercup 2015 und Monatsbilder

Der Countdown zum Gebirgsjägercup 2015 am 5. September läuft.
Heuer mit NEUEM Programm, NEUEM Platz, NEUEM Sponsor, NEUEM Catering und Grillparty.

Gestern hatten wir lieben Besuch von Silvia und Andreas mit Neila und Samira und haben dem neuen Platz den "letzten Schliff" gegeben und organisiert.

Hier ein paar Bilder:




Wir freuen uns sehr über "Schnellentschlossene"; am 01.09.2015 ist Meldeschluss. Auch "Nichtgebirgsjäger" mit ihren wunderschönen Settern und Pointer begrüßen wir herzlich und freuen uns auf Euer Kommen.
Hier die Einladung und das Meldeformular
Auf geht´s zur Fischeralm!

-------------------------------------------------------------

Und wir immer gibt es Bilder unserer schönen Gebirgsjäger, heute von:

Jay Garcia, Owen, Quartus, Queeny, Remember Winny, Ryan-Ray, Salute Jay, Samira, Sir Sky, Stella Alpina und Xantia.
Besten Dank an die fleißigen Fotografen!!